Was ich gerade bei Ebay gefunden habe :(

  • Themenstarter Callohar
  • Beginndatum
A

Werbung

Doch gibt es - kommt aus Amiland

Da wurden früher immer die Krallen gezogen, ist aber jetzt nicht mehr so üblich ...

Kann aber aus medizinischen Gründen auch mal ganz gut sein - wenn eine Katze sich blutig kratzt z.B.
 
Tun Sie Ihrem Haustier Katze immer Pfote Sie unbeabsichtigt? Fühlen Sie sich gelangweilt Ihr teures Sofa durch die Greifer Katze zerkratzt ist? Sie fühlen sich sehr wütend, aber Sie CANN ' t verlieren Ihr Temperament dafür! Hier hat die perfekte Lösung für Sie! Nicht nur können es alle lästigen Probleme lösen, sondern auch Ihr Haustiere Katze eine schönen Nagel-Kunst haben kann.
Hallo Google Übersetzer...

Das ganze wird mit LEIM fixiert? :eek:
32 bisher verkauft... die armen Mietzen :(
 
Sowas versetzt mich regelrecht in Schockstarre. :mad:

Warum werden solche Verkäufe nicht gesperrt...
 
Ich weiss nicht worüber ihr euch aufregt - das ist nur Krallenschutz.:confused:

Und der Kleber ist einer aus der Kosmetik - soweit ich mich noch recht entsinne. Also nicht irgendwie Sekundenkleber oder was in der Richtung. (ich glaube das war sowas wie Wimpernkleber oä - bin aber nicht 100% sicher)

Im Forum gab es mal einen Thread einer Katze die sich wirklich hardcore blutig gekratz hatte wegen Futterallergie. War schon nicht mehr nett - wirklich! Gab es auch Bilder von den Wunden.

Da hat sowas als einzigstes geholfen die Kratzerei zu vermeiden. Und wenn es nicht anders geht ist es doch nicht verwerflich.
 
Da wurden früher immer die Krallen gezogen, ist aber jetzt nicht mehr so üblich ...

Kann aber aus medizinischen Gründen auch mal ganz gut sein - wenn eine Katze sich blutig kratzt z.B.

Also ich habe ja frueher im Amiland gelebt und mir sind auch tatsaechlich 2 Katzen mit amputierten Krallen unter die Finger gekommen. Zwei von einigen Tausend mit intakten Krallen.;)
Es kommt sicher auch auf die Gegend an; beschreitet erst mal ein TA einen aufgeklaerten Weg, spricht sich das rum. Da hatte ich vielleicht einfach Glueck mit meinem Umfeld.

Urspruenglich wurden die Dinger dazu entwickelt, dass sich Katzen nicht blutig kratzen koennen. Eine meiner Katzen war naemlich auch solch Experte; allergiebedingt (und die Allergie war dem feuchten Sumpfklima zuzuschreiben) hat Prissy sich immer ueber den Augen und sonstwo blutig gekratzt, wenn ihr Cortison wieder mal faellig wurde. Krallenschoner haetten da nichts gebracht, weil sie sich auch den Bauch kahl geleckt hat.

Dass die Dinger sehr oft zweckentfremdet angewandt werden, ist schlimm, und da hilft nur Aufklaerung.

Piepmatz,
Danke. :)
 
Die Dinger sind super. Ich finde gut, dass es die gibt.
Würde ich vor einem Kragen immer bevorzugen!
 
Werbung:
Die Dinger sind super. Ich finde gut, dass es die gibt.
Würde ich vor einem Kragen immer bevorzugen!

Und ich dachte schon, ich kann mich mal wieder auf Pruegel gefasst machen.:oops:

Besser als Kragen winde ich die auch, und die werden ja nun wirklich nicht permanent angeklebt.
 
Ich wäre auch der Meinung der Kleber ist relativ harmlos wie Wimpernkleber oder dergleichen...

Also wenn Zeus Kratzereien hätte würde ich das auch durchaus versuchen - Budy oder Kragen geht hier kaum - da wär ich für jede Option wohl dankbar und würde jeden Strohhalm greifen der sich mir bieten würde...

Solange es nicht schmerzhaft ist oder zu Belustigung oder Spass der Dosi eingesetzt wird ist es mMn ok...!
 
  • #10
Das sich Katzen blutig kratzen habe ich selbst noch nicht erlebt. Deshalb machte es für mich diesen Eindruck, als wären diese farblichen Klitzerdinger nur zum Spaß und zu präsentieren. Ich kann mir vorstellen, dass es für die Katze die plötzliche Verwendung als unangenehm empfunden wird.

Aber wenn da die Geschichte mit dem blutig kratzen auftaucht, wirft es ein total anderes Licht auf die Sache.
 
  • #11
Ehrlich gesagt bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass das einen medizinischen Nutzen haben könnte. Ich dachte, das wäre ein Utensil zur "Verschönerung"
 
  • #12
Ich habe mir das auch schon bei Samsi überlegt wenn er wieder diese Kratzanfälle hat. Er hat sich schon mehr als einmal blutig gekratzt

Seine Krallen kann man auch nicht viel kürzen da die bis sehr weit vorne durchblutet sind.
 
  • #13
Das sich Katzen blutig kratzen habe ich selbst noch nicht erlebt.

Da kannst Du froh sein.
Bei Allergien oder nach OPs, v.a. im Kopfbereich, wirklich super, besser als Kragen. Bei anderen OPs, wenn die Katze sich da kratzt, und Body wird strikt abgelehnt, auch nicht schlecht.

Und zum Missbrauch: eben mal aufklaeren, wenn man sowas sieht.
 
  • #14
Hab den Thread zwar wieder gefunden (anderes Forum) aber leider sieht man die Bilder nicht mehr.

Besagte Katze hatte wohl Allergie oder ein EG und hatte wirklich massivböse Wunden vom Kratzen.

Der Ta hatte sogar schon von Einschläfern geredet :eek:

Da stülp ich doch meiner Katze lieber sowas über die Krallen - bevor man amputieren/ziehen lässt.

Und da es auch nur eine begrenzte zeit drauf kommt ist es doch auch nicht quälend mMn.

Paty: hat Sam ne Allergie oder EG?
 
Werbung:
  • #15
Schlimm, nein auf die Idee wäre ich nie gekommen.
Wieder etwas dazugelernt.

@Piepmatz: Magst du mir den Link von dem Thread zukommen lassen? Das interessiert mich jetzt :(
 
  • #16
Du hast Post Birma ;)
 
  • #17
Ich finde das an sich auch ne gute Alternative zum Trichter, der ja doch sehr behindert und ist für die Katze als Kratzschutz mit Sicherheit angenehmer.

Aber mal ne blöde Frage ..Ist das nicht gefährlich für die Katze, die mit Sicherheit ja nicht ständig aufm Schirm hat "Ich hab Krallenkappen dran".
Wenn sie jetzt z.B. an den Kratzbaum springt und sich damit ja dann nicht festkrallen kann.
Wenn ich überlege wie oft meine den Kratzbaum hoch und runter toben
 
  • #18
Aber mal ne blöde Frage ..Ist das nicht gefährlich für die Katze, die mit Sicherheit ja nicht ständig aufm Schirm hat "Ich hab Krallenkappen dran".
Wenn sie jetzt z.B. an den Kratzbaum springt und sich damit ja dann nicht festkrallen kann.
Wenn ich überlege wie oft meine den Kratzbaum hoch und runter toben
Stark beeindrächtigt sind sie auf alle Fälle was das klettern angeht.

Ich würde mich ja gern selbst erleben, wie ich diese Dinger an 18 Krallen anbringe. Ist bestimmt kein Zuckerschlecken.

@Piepmatz: War sehr lehrreich, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Da Katzen sich in der Regel nur mit den Hinterbeinen kratzen, werden diese auch nur mit dem Krallenschutz versehen.
Die Vorderpfoten helfen also weiterhin beim Kratzbaum erklimmen - SO stark sind sie also nicht eingeschränkt.

Zumindest in Wohnungshaltung würde ich mir da weniger Sorgen machen.
 
  • #20
Da Katzen sich in der Regel nur mit den Hinterbeinen kratzen, werden diese auch nur mit dem Krallenschutz versehen.
Die Vorderpfoten helfen also weiterhin beim Kratzbaum erklimmen - SO stark sind sie also nicht eingeschränkt.

Zumindest in Wohnungshaltung würde ich mir da weniger Sorgen machen.

Grundsätzlich ja - also das mit dem Kratzen. Aber wenn ich zb an Zeus und seine große Zahn OP denke - da wollte er sich mit den Vorderpfoten am Maul rumzuppeln - mit Krallen - da wäre mir mit Krallenschautz auch wohler gewesen

(auch wenn er es nach einem Versuch und meinem Unterbinden dann trotzdem gelassen hat)

Aber ansich gewöhnen die sich wohl daran und können sich beim Klettern umstellen.
 

Ähnliche Themen

Cynti
Antworten
3
Aufrufe
4K
Cynti
Cynti
N
Antworten
7
Aufrufe
993
NalaTheCat
N
Negativ
Antworten
0
Aufrufe
1K
Negativ
Negativ
CelticHeart1968
Antworten
21
Aufrufe
2K
CelticHeart1968
CelticHeart1968
L
Antworten
193
Aufrufe
31K
Apfelsternchen
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben