was hat mein wasti bloß?

  • Themenstarter Wasti
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wasti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
3
hallo zusammen,

mein 8-monatiger kater macht mir sorgen... ich hoffe ihr könnt mir einen rat bzw. tipp geben.

meine kater:

- mag nichts fressen (geht zum futter aber frisst nichts)
habe ihm aber viele sachen angeboten... er mag alles nicht

- er putzt sich nicht
- er rollt sich zusammen und schläft
- schnurrt leise
- mag nicht gestreichelt werden
- ist irgendwie kühl

ich weiß es nicht, was er hat. er niest nicht, er spuckt nicht, die augen sind nicht verklebt...

kennt jemand diese symptome?

hab auch kontrolliert ob er hinkt oder so - aber nichts!

der zustand ist jetzt ca 2 max. 3 tage!

morgen geh ich auf alle fälle zum tierarzt - aber vielleicht hab ihr schon mal eine idee!

Danke!

lg matthias
 
A

Werbung

nein.... keine idee und ich will ehrlich gesagt auch keine idee haben.
wären alles nur spekulationen die dich entweder noch mehr in panik versetzen oder gar beruhigen, dass du wohlmöglich den wirklich wichtigen tierartbesuch verschiebst.

ich drücke deinem katerchen alle daumen und wünsche für morgen beim tierarzt eine gute diagnose!

wäre schön, wenn du berichten würdest :)
 
Hallo Matthias,

wenn dein Kater tatsächlich Untertemperatur haben sollte, dann pack ihn bitte ein und fahre schnellstens in die nächste Tierklinik.

Die Symptome können viele Ursachen haben, ob Vergiftung durch Anknabbern von Pflanzen, Zahnprobleme, Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt, Fremdkörper verschluckt usw. Wir können nur raten. Das bringt deinem Kater weder Linderung noch eine ordentliche Diagnose.

Einer unserer TÄ hält übrigens "Nichtputzen" bei Katzen für ein sehr ernstzunehmendes Zeichen ernsthafter Erkrankung.

Zögere nicht, hilf ihm schnell, dass er wieder gesund werden kann. Alles Gute.
 
ok - gut!
ist vielleicht besser so.

ich habe wirklich keinen plan, was da los ist!

aber ich werde berichten, was da los war/ist!
das hilft bestimmt auch noch anderen weiter!
 
Ich hab leider auch keine Idee was er haben könnte.

Aber es ist gut das du morgen mit ihm zum TA fährst. Nur der kann feststellen ob und wenn ja, was ihm fehlt.

Ich drück euch die Daumen das ihm nichts fehlt. Und halt uns bitte auf dem Laufenden
 
Ja, mit Erfahrungsberichten hilfst Du auf jeden Fall anderen.

Bitte düse jetzt mit ihm los und berichte dann...
 
Werbung:
ok - gut!
ist vielleicht besser so.

ich habe wirklich keinen plan, was da los ist!

aber ich werde berichten, was da los war/ist!
das hilft bestimmt auch noch anderen weiter!

Ja, berichte bitte. Daumen sind gedrückt!
 
Wenn dein Katzerle sich kühl anfühlt,dann bitte warm halten.Evtl.Untertemperatur ist lebensbedrohlich.
Hoffe,es wird schnell geklärt,was dein Zauberwesen hat.
 
endlich gewissheit

vielen dank für die vielen tipps und die zusprache!
ich finde es schön, dass hier alle so zusammenhelfen!

natürlich war ich mit meinem kater noch beim tierarzt. er hat ihn richtig durchgecheckt und schließlich eine infektion im rachenraum festgestellt. da ging mir ein licht auf, warum er nicht fressen konnte - es bereitete ihm einfach schmerzen!

nun hat mein katerchen zwei spritzen bekommen (anitbiotika und immunsystemstärker) und strikte bettruhe :)

d. h. bei sauwetter bzw. kälte soll er besser im haus bleiben!

aber die medikamente zeigen schon wirkung: wasti mag wieder etwas fressen, er putzt sich und verfolgt mich, wie immer, auf schritt und tritt :)

ich wünsch euch was!

lg matthias und wasti ;)
 
  • #10
Das ist ja schön, dass es ihm wieder besser geht. Ich wünsche ihm weiterhin Gute Besserung.
 
  • #11
Vielleicht kannst Du gleichzeitig zum Antibiotikum ein Darmaufbaumittel geben, damit es gleich garnicht zu Durchfall kommt.
Die meisten AB beeinträchtigen bei den meisten Miezen die Darmbesiedlung, und mit geeigneten Mitteln kann man das gleich minimieren.
Ich nehme in der Regel Perenterol.
Sofern AB nicht mehr gegeben wird, kann man auch entgiften mit Heilerde, dadurch wird zusätzlich die Abwehrkraft etwas gestärkt.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #12
Na dann wird dein Kleiner bald wieder zu 100 % auf den Beinen sein:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Prima! Auch wenn Halsschmerzen an sich nicht lebensbedrohlich sind, haben sie deinem Kater doch sehr zu schaffen gemacht. Schön, dass er sich schon wieder normal benimmt und auch sein Futter wieder mag :).

Weiter gute Besserung an Wasti!
 

Ähnliche Themen

Finnigan
Antworten
12
Aufrufe
485
Finnigan
Finnigan
E
Antworten
20
Aufrufe
5K
Engelskatze
E
Blondloewe
Antworten
129
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
B
  • bubu2000
  • Kitten
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Lisi020703
Antworten
5
Aufrufe
659
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben