Was hat mein Kater?

  • Themenstarter Elain
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Elain

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2011
Beiträge
26
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe einen 18 Wochen alten Kater...Seit 2 tagen ist mir aufgefallen, dass er irgendwie so komisch Schnauft und schwer atmet. Er hat auch immer sekret in den Augen und ist so Lustlos und träge. Eigentlich ist er ein totaler Wirbelwind! Jetzt mache ich mir Sorgen! Hat er vielleicht eine Erkältung? Heute hat er ziemlich oft geniest. Er ist bereits geimpft!
Kennt jemande irgendwelche Hausmittel???
Wäre Super wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet!!!
 
A

Werbung

Der einzig sinnvolle Tipp ist: ab zum TA!
Dein kleiner ist noch sehr jung, da würde ich nicht selbst rumexperimentieren.

Gute Besserung für deinen Kater.


Hallo Ihr Lieben,

Ich habe einen 18 Wochen alten Kater...Seit 2 tagen ist mir aufgefallen, dass er irgendwie so komisch Schnauft und schwer atmet. Er hat auch immer sekret in den Augen und ist so Lustlos und träge. Eigentlich ist er ein totaler Wirbelwind! Jetzt mache ich mir Sorgen! Hat er vielleicht eine Erkältung? Heute hat er ziemlich oft geniest. Er ist bereits geimpft!
Kennt jemande irgendwelche Hausmittel???
Wäre Super wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet!!!
 
vielen Dank für die schnelle antwort :)
Werde gleich morgen früh mal anrufen!!!
 
Wie lange ist der Schatz schon bei Dir, wann war die letzte Impfung? Könnte es ein kleiner Impfdurchbruch von Katzenschnupfen sein, so rein vom zeitlichen Zusammenhang her betrachtet?

Laß vom TA einen Augenabstrich machen für eine Erregerbestimmung. Frag den TA, ob dem Katerle Dampfbad mit Thymian, Salbei und Salz bei der schweren Atmung Erleichterung bringen könnte.


Zugvogel
 
Hey ich habe meinen kleinen Schatz seit über einen Monat habe ihn mit 12 Wochen bekommen :) Ich weiß auch eherlich gesagt nicht ob ich ein bisschen empfindlich bin. Er atmet halt estwas lauter und hat heute 5-6 mal geniest! Das laute Atmen hat er aber auch wenn er Schläft! Die Impfung ist jetzt gut 2 Wochen her! Er frisst ganz normal!
Der Tierarzt meinte das der dreck in den Augen ganz normal sei! Ich entferne ihm das jeden Tag! Sorgen macht mir nur das Atmen und das Niesen! Würde ich Schnupfen nicht auch bemerken??? Sorry für die vielen doofen fragen aber bin ja auch erst seit kurzem Katzenmamiiiii....und mache mit ebend viele Gedanken um meinen Schmusetiger!
 
Was für eine Rasse ist denn dein Kleiner? Perser?
 
eine BKH:)
 
Werbung:
Ok, also das mit den Augen ist wirklich relativ typisch bei BKH. Meine BKH Dame hat das auch, sodass ich das täglich machen muss.

Wenn er bis morgen nachmittag immernoch so niest und schwer atmet würde ich allerdings morgen Nachmittag noch hingehen (wenn euer TA da noch Sprechstunde hat).
 
Es muss kein Katzenschnupfen sein, es kann auch eine Erkältung sein, die sollte aber trotzdem behandelt werden!

Ahja und du solltest die anderen Katzen(die da hoffentlich auch noch da sind) im Auge behalten, die könnten sich so ne Erkältung auch holen.

Was wichtig ist, dass er ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Da Katzen aber nicht so die Napftrinker sind, rate ich dir dazu, dass du ihm ein paar Löffelwasser unters Futter panschst. So bekomm ich meine immer zur Flüssigkeit:oha:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
5K
Felix und Luna
F
S
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
33K
Steffi_Bagi_Nala
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Elvissa
Elvissa
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
FrauFreitag
F
thelillo
Antworten
17
Aufrufe
18K
thelillo
thelillo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben