Was haltet ihr von Royal Canin Trockenfutter?

• Themenstarter Themenstarter TommyMauBrr
  • Beginndatum Beginndatum
T

TommyMauBrr

Erfahrener Benutzer
Eure meinung, ohne streit.
Wer füttert es und welches?!🙂

A

Werbung

Was haltet ihr von Royal Canin Trockenfutter?

mit einem wort???

NICHTS

Was gibt es denn für eine alternative zu Royal Canin Gastro Intestinal(trocken) ?

Ich möchte grad aber eine alternative, zu dem genannten Futter hören🙂

Trotzdem danke:pink-heart:

Ich nehme das Babycat zum clickern und teilweise auch für's Fummelbrett. Das hat schöne kleine Kroketten.
Als Hauptfutter würde ich Trockenfutter mal ganz unabhängig von der Marke nicht geben. Allerdings gibt es im Trockenfutterbereich auch schlimmeres als RC.

Nimm statt dem Gastro Intestinal doch einfach ganz normale Schonkost. Entweder schlichtes Huhn oder Schonkostnassfutter.

Wieso speziell das Gastro?

Werbung:
warum brauchen deine mäuse
"Gastro Intestinal" ???

Für was?
Orijen und Acana. Ich füttere jedoch selbst diese lediglich als Leckerchen. Trofu taugt nicht als Katzenfutter. Bei Hühnerfutter bin ich mir nicht sicher.
Liebe Grüße

DJurmel , was soll man den Füttern deinen meinung nach ?

Wir füttern im moment auch RC weil beide auf diät sind , ich finde es aber nicht schlecht ihnen geht es schon viel besser seit sie das fressen .

Wir haben auch immer hochwertige sorten gefüttert nur bekommen unsere durchfall von dem ganzen zeug .

hochwertiges nassfutter und/oder barf

und mit trofu habt deine katze keinen durchfall??
ist doch klar

Was gibt es denn für eine alternative zu Royal Canin Gastro Intestinal(trocken) ?

Da dieses Trofu bei Magen-Darm-Erkrankungen "verschrieben" wird, ist es umso wichtiger, als Alternative ein Nafu (oder Fleisch!) in Betracht zu ziehen, da Trofu den Magen-Darm-Trakt stark belastet.

Trockenfutter entzieht dem Körper Wasser. Durchfall zusätzlich. Gerade dann ist es wichtig, besonders viel Wasser dem Körper zu Verfügung zu stellen um den Verlust auszugleichen. Auf Dauer wirkt Trofu hierbei kontraproduktiv. Besser sollte man sich fragen, wieso eine Katze Durchfall bekommt und dementsprechend vorgehen. War die Umstellung schonend? Liegt vlt. eine Allergie zu Grunde? usw. Das sind Fragen, die man sich stellen sollte und nicht, ob Hühnerfutter 1 oder Taubenfutter 2 für meine Katze wohl "schonender" sei.
Grüße

Werbung:

Mir gehts ganz genauso.... hast du auch eine Futter-empfindliche Katze?

Ich füttere auch Royal Canin 33 das sensitive.

Weil mein Katerchen nichts anderes verträgt.

Dazu füttere ich aber 2 verschiedene Sorten NaFU Royal Canin Sensitivity. 😎

Ehrlich gesagt, habe ich noch von keinem Fleischfresser gehört, der kein Fleisch verträgt (es sei denn, es liegen Unverträglichkeiten auf bestimmte Fleischsorten vor), denn das wäre biologisch ja ziemlicher Mist🙄😉.

(Oder, wie mein Verlobter gerade noch hinzugefügt hat: "Das wäre ja genauso blöd, als wenn ein Fisch ne Wasserallergie hätte."😀)

Und dass RC seinem Futter bestimmte Stoffe hinzufügt, die beispielsweise Durchfall verhindern (Psyllium), ist ja nichts Neues.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts ganz genauso.... hast du auch eine Futter-empfindliche Katze?

Dazu füttere ich aber 2 verschiedene Sorten NaFU Royal Canin Sensitivity. 😎

Jap total empfindlich....wir haben schon alles gemacht...Kot ist gut bzw nichts drin gefunden.
Nieren Blutbild haben wir letztes Jahr ende des Monats gemacht etc pp.

Hat halt nen total empfindlichen Magen wenn es nciht der Durchfall(bzw. kein durchfall aber weicher Kot) ist dann sind es Bauchweh oder Übelkeit oder er erbricht sich.....oder dann wieder verstopfungen....ganze palette.
Sonst Gesunde Katze aber Magen Darm ist echt schwierig bei ihm
Bei Nassfutter ist es ganz schlimm.
Mit kochen und Barfen brauch ich ihm garnicht kommten.

hochwertiges nassfutter und/oder barf

und mit trofu habt deine katze keinen durchfall??
ist doch klar

Nein ist nicht klar, meine Katze hat sehr wohl durchfall auch mit Trockenfutter, kommt immer auf die sorte an:aetschbaetsch2:

Werbung:
Gar nichts. Absoluter Schrott, Tierärzte verdienen sich damit dumm und dämlich.
Es ist völlig überteuert und besteht aus minderwertigsten Sachen.

Bitte Finger weg, Trockenfutter ist das Letzte was eine Katze als Hauptnahrung kriegen sollte!
Und vor allem RC und den ganzen Mist.
Guck nach Hochwertigen TroFu-Sorten!

Lesestoff:

Katzen Würden Mäuse Kaufen

Das les ich gerade - ein wirklich sehr zu empfehlendes Buch. 🙂

TroFu als Diät ist ein absoluter Widerspruch, total paradox und ich gehe mal davon aus, dass das euer TA verzapft hat.

Da glaube ich ganz fest dran - denn:

Achtung bei Tierärtzen, die wenigsten verstehen was von Ernährung, das wäre schlicht unmöglich bei nicht-spezialisierten Ärzten.
Und TAs die besten Gewissens TroFu empfehlen, werden höchstwahrscheinlich von der Futtermittelindustrie (RC, Hill's) gefördert und auf "Seminare" geschickt. Außerdem verdienen sie dran.

Das unterstreiche ich mal. 😉 So viel hab ich inzwischen schon nachgelesen, dass die Futtermittelindustrie gezielt die Tierärzte und eigentlich gezielter welche, die noch auf dem Weg, TA zu werden auf Seminare einladen und die werdenden Tierärzte haben ja keine andere Wahl als den Schund zu glauben, der ihnen da vermittelt wird. Schließlich ist die korrekte Ernährung kein Bestandteil der TA-Ausbildung.

Und einmal etwas Falsches "gelernt" bedeutet, dass den Tierhaltern genau die falschen Ratschläge gegeben werden. Tierärzte sollten sich auf das medizinische konzentrieren und sofern sie über die Ernährung wirklich etwas Sinnvolles weitergeben wollen eben nicht zu diesen von den 'bösen' Futtermittelherstellern iniziierten Seminaren gehen. Und ich meine damit die großen Konzerne. Die, die uns täglich mit Werbung zukleistern. Warum investieren sie wohl Millionen in die Werbung? Weil sie es müssen, damit sie den Verbraucher entsprechend blenden können. 🙄

Das o. g. Buch sollten die Tierärzte lesen - vermittelt ihnen einen wirklichen Eindruck und nicht den von der Futtermittelindustrie dargestellten.

welches nafu hast du probiert?
was ist, wenn du es mit barf versuchst?

Jede, jede, jede Menge Nassfutter.
Barfen, damit brauch ich ihr nicht kommen habe schon so fot versucht ihr Rohfleisch zu geben.
Ich habe sie sogar schon öfter bekocht usw.

Nichts die hungert lieber 3 Taage am stück. Und ich werfe das Fleisch dann weg weil man es ja nicht solange stehen lassen kann.

Ich weis nicht viele verstehen es scheinbar nicht.....nicht alle Katzen sind easy was das füttern angeht.

Ich habe einfach einen Kater der

1. MEGA MEGA MEGA pingelig ist, er würde sich lieber den strick nehmen als irgendwas zu probieren (er probiert NIE neues egal wie lang ich es probieren die chancen stehen 20% das er was probier)

2. Bauernhofkatze Handaufzucht ( wo ich mir auch vorstellen kann, das der Darm dadurch so....schwach ist...immerhin fehlte ihn ja was)

Ich weiss ja nicht was an Acana toll sein soll , hab mir grad die Zusammensetzung durchgelesen .

Und Tomaten gehören auch nicht ins Katzenfutter , eine Neue Studie sagt das Tomaten tötlich für Katzen sein können.

In dem Futter ist ja mehr Gemüse wie Fleisch drin, dann kannst du ja gleich Obst kaufen und es verfüttern .

UNd Weizenkleber wird nur verwendet um das Futter fest zu machen und besteht nur aus einem Bestandteil aus Weizen und nicht aus vollweizen.

wenn du dich so toll auskennst ist dieser thread
http://www.katzen-forum.net/trockenfutter/94285-kennt-jemand-das-trockenfutter-von-josera.html
ja wohl überflüssig......

Und Tomaten gehören auch nicht ins Katzenfutter , eine Neue Studie sagt das Tomaten tötlich für Katzen sein können.
Unreife Tomaten - nicht reife.

In dem Futter ist ja mehr Gemüse wie Fleisch drin, dann kannst du ja gleich Obst kaufen und es verfüttern .
Wie kommst du denn darauf? Acana ist eines der Trockenfutter mit dem höchsten Fleischanteil auf dem Markt.