Was haltet ihr von Royal canin als TroFu?

  • Themenstarter darkkittycat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    felix
  • #21
aha das muss man erstmal wissen
also dann demnächst kein trofu mehr

Das dachte ich mir auch, als ich das gelesen hab :D.
Das Tierheim hatte mir ja dann auch noch Royal Canin empfohlen. Und da ich vorher keine Katze hatte, hab ich das auch nicht gekannt. Ich dachte nur, bei dem Preis wirds schon gut sein :oops::oops::oops::oops:.

Du kannst dir ja auch mal die andere Seiten angucken, die ich reinkopiert hab. Sind alle sehr interessant :D.
 
A

Werbung

  • #22
das mach ich :)
 
  • #23
Am besten du liest dich selber ein und entscheidest, da ersparst du dir viel Verwirrung

Oh ja Conny, werde die Seiten zu meiner WE-Lektüre ernennen :)
 
  • #24
Am besten du liest dich selber ein und entscheidest, da ersparst du dir viel Verwirrung

Oh ja Conny, werde die Seiten zu meiner WE-Lektüre ernennen :)

gutes Unterfangen :D.

Zitieren (also das das so eingerahmt ist, so wie hier) kannst du in dem du bei dem Beitrag, den du zitieren willst, unten rechts auf den Button "zitieren" drückst. Da steht dann was mit
 
  • #25
[QUOTE
Zitieren (also das das so eingerahmt ist, so wie hier) kannst du in dem du bei dem Beitrag, den du zitieren willst, unten rechts auf den Button "zitieren" drückst. Da steht dann was mit

probiere probiere
 
  • #26
  • #27
Zitieren (also das das so eingerahmt ist, so wie hier) kannst du in dem du bei dem Beitrag, den du zitieren willst, unten rechts auf den Button "zitieren" drückst. Da steht dann was mit

probiere probiere


Fast :D.

nur zitieren drücken und dann unten drunter weiterschreiben :D.

Da steht dann was von
*Name* hat gesagt.:
und am ende des zitats steht [ /quote]

Natürlich ohne die leerzeichen ;).
 
Werbung:
  • #28
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
so ganz noch ni, versuch es nochmal :D.

Also du nimmst jetzt den Beitrag hier, gehst auf zitieren und schreibst unten drunter weiter :).
 
  • #30
Also mein Sensibelchen Jenny frisst sehr gerne RC Hair ball controll und ich bin sehr zufrieden meine ganze Bande frisst es gerne .

Sanabell soll ja ähnlich sein, aber das wird nicht akzeptiert...
Meine Tierärztin hat mir damals empfohlen Trofu vor Allem für die Zähne zu geben Hills Oral Care.

LG
Karin
 
  • #31
Also mein Sensiebelchen Jenny frisst sehr gerne RC Hair ball controll und ich bin sehr zufrieden meine ganze Bande frisst es gerne .

Sanabell soll ja ähnlich sein, aber das wird nicht akzeptiert...
Meine Tierärztin hat mir damals empfohlen Trofu vor Allem für die Zähne zu geben Hills Oral Care.

LG
Karin

Trockenfutter hat aber leider keine Wirkung auf die Zähne. Das ist vergleichbar wie wenn du versuchen würdest dir mit Salzstangen die Zähne zu putzen.

rohfleisch ist da besser zur Zahnreinigung ;).

Im übrigen haben 90% der TA keine Ahnung von Ernährung, weil es im Studium nur kurz angesprochen wird.

Die eigentliche Ernährungsschulung ist dann von Firmen wie Hills, Eukanuba, Royal Canin, die denen natürlich erzählen, wie toll Trockenfutter ist, weil sie wollen ja schließlich ihr zeugs auch verkaufen :D.
 
  • #32
Trockenfutter hat aber leider keine Wirkung auf die Zähne. Das ist vergleichbar wie wenn du versuchen würdest dir mit Salzstangen die Zähne zu putzen.

rohfleisch ist da besser zur Zahnreinigung ;).

Im übrigen haben 90% der TA keine Ahnung von Ernährung, weil es im Studium nur kurz angesprochen wird.

Die eigentliche Ernährungsschulung ist dann von Firmen wie Hills, Eukanuba, Royal Canin, die denen natürlich erzählen, wie toll Trockenfutter ist, weil sie wollen ja schließlich ihr zeugs auch verkaufen :D.

Und wenn diese Katzenzicke seit 14 Jahren Frischfleisch
verweigert nicht mal die Mäuse die sie gefangen hat hat sie gefressen. Dann gibts halt das, was wenigstens etwas hilft.

LG
Karin
 
  • #33
Und wenn diese Katzenzicke seit 14 Jahren Frischfleisch
verweigert nicht mal die Mäuse die sie gefangen hat hat sie gefressen. Dann gibts halt das, was wenigstens etwas hilft.

LG
Karin

Das stimmt, wenn sie es nicht frisst, dann kann man es schlecht reinprügeln ;).

Aber die Zahnreinigungswirkung von Trockenfutter halte ich trotzdem nicht für gegeben. Weil mehr als einmal wird da nicht drauf gebissen. Dazu kommt noch, dass oft (ich weiß nicht ob bei Hills auch) Zucker drinnen ist, was jetzt auch nicht gerade Zahnfreundlich ist ;).

Ne, aber ich wollts ja nur mal anmerken, war jetzt kein Angriff auf dich gewesen.
Und mit 14 Jahren ist wirklich nicht mehr viel zu machen :D.

Liebe Grüße
Conny
 
  • #34
Eben unsere alte Damen und auch die Jungs kriegen das was ihnen schmeckt.

LG
Karin
 
Werbung:
  • #35
  • #36
also ich halte nix davon. nachdem joe eine ganze weile (1jahr), man ist ja noch dumm & unerfahren :mad:, rc renal gegen seine cni bekommen hat (die er im übrigen nie hatte), fingen seine allergien an ...
 
  • #37
Ich fütter seit Jahren RC! Wechsle dabei die Sorten und biete immer 2 Sorten an. Da wir 2 kleine bekommen haben füttere ich nun schon seit der Trächtigkeit das Kitten 36 bzw. Babycat 34 auf das sich natürlich alle stürzen und die andere Sorte verschmähen.....

Ich finde das RC jedoch nicht teuer. Bei uns sind die Näpfe immer voll und der 2 kg Beutel zu knapp 20 Euro reicht bei 2 erwachsenen Katzen und mittlerweile 2 Kitten etwas länger als 2 Wochen. Da bin ich, ohne die Kitten mitzurechnen, bei 0,71 € pro Tag / Katze!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
naja, für Hühnerfutter finde ich den RC-Preis schon extrem überzogen...
wenn man bedenkt,das katzen carnivoren ( also REINE FLEISCHFRESSER) sind und RC überwiegend aus Getreide und nur zu max 20 % aus tiereischen Proteinen besteht... fragt man sich schon, wie der Preis gerechtfertigt wird...

Für das Geld (und weniger) gibt es deutlich besseres, hochwertigeres udn artgerechteres Futter
 
  • #39
Ich fütter seit Jahren RC! Wechsle dabei die Sorten und biete immer 2 Sorten an. Da wir 2 kleine bekommen haben füttere ich nun schon seit der Trächtigkeit das Kitten 36 bzw. Babycat 34 auf das sich natürlich alle stürzen und die andere Sorte verschmähen.....
Wie wäre es mal mit ein wenig Nassfutter für die Kleinen? Gerade im jungen Alter kann man sie hervorragend daran binden.

Ich finde das RC jedoch nicht teuer. Bei uns sind die Näpfe immer voll und der 2 kg Beutel zu knapp 20 Euro reicht bei 2 erwachsenen Katzen und mittlerweile 2 Kitten etwas länger als 2 Wochen. Da bin ich, ohne die Kitten mitzurechnen, bei 0,71 € pro Tag / Katze!

Felidae Cat kostet weniger als 5€ pro kg und Orijen schlägt mit rund 7€ das Kilo zu Buche. Da kann der Preis nicht ausschlaggebend sein.
 
  • #40
Nach dem Felidae Cat hab ich schonmal hier gesucht, bin bisher aber noch nicht fündig geworden...mal sehen, wenn die Zoohandlung endlich umgezogen und neu eröffnet hat, ob die das führen....habe auch schon Hills und Eukanuba, Iams usw. probiert jedoch wurde RC bisher immer am besten akzeptiert! Orijen sagt mir nun garnix....werd mal googeln.t

Laut Packungsangaben hat das Kittenfutter 36% Rohprotein, 18% Rohfett und das Pure Feline Beauté 01 33% Rohprotein und 17% Rohfett aus Entenfleisch sowie ist auch Taurin in beiden enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
35
Aufrufe
5K
schmanzi
schmanzi
H
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
11
Aufrufe
7K
Angel21
A
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
24
Aufrufe
7K
Feenmond
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben