Royal Canin Preiserhöhung

  • Themenstarter fiske boller
  • Beginndatum
F

fiske boller

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2009
Beiträge
37
Ort
Niederrhein
Hallo,

bei uns im Umkreis sind die Preise für Royal Canin angestiegen, wie sieht das bei Euch aus?

Hier ist der niedrigste Preis für Indoor 27 400g Tüte 6,00€ (vorher 5,30€), keine Ahnung wie Ihr das seht aber wir findens ziemlich happig.

Was kostet Royal Canin bei Euch?

Was sagt Ihr zu der Preiserhöhung?

Wir haben einfach mal an Royal Canin geschrieben, mal schauen wie die reagieren.

Vielleicht bringts ja was, wenns mehrere machen würden.

LG
 
A

Werbung

Ganz ehrlich? Ist mir Pubs-egal.;)
 
Es würde mich mal intressieren, ob die Urinarytütchen auch aufgeschlagen haben.

Zugvogel
 
Eure Kommentare lese ich jetzt Moritz vor. Vllt. kommt er dann zur Vernunft? Obwohl, im Moment darf es nur Sanabelle und nur das Urinary :rolleyes: sein. Aber irgendwann mäkelt er wieder und findet dieses Vogelfutter von RC wieder am besten. Und die Amseln fressen das verschmähte Orijen, Acana und Wilderness... Dussel.
 
rc ist müll. ob ich jetzt 5,30 oder 6,00 euro für den abfall bezahle, wäre mir egal, weil es so oder so unverschämt teuer ist...
 
rc ist müll. ob ich jetzt 5,30 oder 6,00 euro für den abfall bezahle, wäre mir egal, weil es so oder so unverschämt teuer ist...
RC ist mit Sicherheit nicht mehr meine Wahl, ich hatte es als Struvitanfänger sozusagen aufs Aug gedrückt bekommen.
Der Preis von ca 1 Euro für 100 g war für mich die Schallgrenze bei dem Kauf von andren Sorten.
Und nur deswegen intressiert es mich, ob die Urinary-Tütchen von RC auch aufgeschlagen haben.

Zugvogel
 
Werbung:
Bei uns kostet die 400 g Tüte mittlerweile auch schon EUR 6,00. Und was sind schon 400 g...

Das RC Müll ist, kann ich so pauschal nicht sagen, es gibt sicherlich hochwertigere TroFu, aber es gibt eben auch wesentlich schlechtere Sorten bei nahezu ähnlichem Preis.

Mein Favorit wäre es zwar auch nicht, wenns TroFu gäbe,aber es wird von den Verkäufern liebend gerne als erste Wahl angeboten....

Für 10 kg knapp 57.-. das ist schon ein stolzer Preis :oha:

P.S.

Als ich mit Geena beim TA zur Nachuntersuchung war, versuchte mir die Kollegin dort auch gleich RC auf Auge zu drücken. Im Gespräch erzählte sie dann, das normalerweilse eher die Katzen mit Struvit anlägen, aber bei Ihnen in der Praxis es eher die Kater sind.:verstummt:

Nun, meine Alternative war dann das dort auch angebotene Leonardo NaFu.
 
Hast Du mal das Kleingedruckte gelesen?
 
  • #10
@ Mafi: wen meinst du damit? :confused:
 
  • #11
Dich.:D Weil Du meinst, RC sei gar nicht so schlecht.;)
 
  • #12
Och RC ist ist immer noch günstiger und besser zusammengesetzt als die Leckerlis, die auch als solche verkauft werden...
 
  • #13
@ Mafi

Ok, ich fühlte mich auch angesprochen,wollte nur sichergehen...:D

Ja klar, habe mir die Zutaten genau angesehen, und würde es nicht Geena nicht geben,ABER ganz so schlecht ist es auch wieder nicht... Wollte damit aber kein Lobeshyhme auf RC singen, absolut nicht, wenn man sich vergleichbare Produkte ansieht, sind diese eben auch nicht viel besser....wenn ich mal ganz konkret das Angebot im Fressnapf oder Futterhaus ansehe....

Es ist überteuert, ja. Für mich käme es schon alleine deswegen nicht in Frage,weil es aus dem MARS Konzern kommt.....:sad:
 
  • #14
Für mich käme es auch nicht in Frage. 1. viel zu teuer. Wenn ich schon so minderwertiges TroFu fütter, dann brauch ich auch keine 6€ für 400g ausgeben.

Ob das nun von Mars, Saturn oder Venus ist ist doch vollkommen egal...

Ich esse gerne Snickers... und der Hunger ist gegessen :D)
 
Werbung:
  • #15
@ Maggie

Was ist minderwertiges Futter? und was ist Schrottfutter? Das ist doch alles Einstellung- und Ansichtssache....

Es ist doch ok, das es dir egal ist,wer es herstellt. Nur muss nicht jeder deine Meinung teilen, genauso wie nicht jeder meine Meinung teilen muss....
 
  • #16
Schrottfutter ist, für mich, jegliches "Futter" das nicht für die Katz gedacht ist. Also z.B. Haferflocken mit Milch oder andere Essensreste.

Minderwertiges Futter, ist Futter das nicht so optimal zusammengesetzt ist. Also z.B. RC.

Kaufst du konsequent keine Mars Produkte?
 
  • #17
Nun, minderwertig ist für mich TroFu von Brekkies, Whiskas Knuspermix usw.

Mittelwertig sind für mich TroFu,die zumindest einen Fleischanteil haben und eine einigermaßen ordentliche Zusammensetzung,aber trotzdem Sachen enthalten,die nicht ins Katzenfutter gehören, z.b. Maismehl, Reismehl, Gersteflocken,Haferflocken usw. Dazu gehört für mich RC, Eukanuba, Happy Cat usw.

Hochwertig sind TroFu Produkte für mich, die einen hohen Fleischanteil als Trockenfleisch enthalten und ohne Getreide usw. auskommen, z.B. Orijen, Acana, Felidae u.a.

Nunja, ich persönlich bin der Ansicht, das nahezu alle Tiernahrungssorten,die Mars Inc. produziert, mehr oder weniger minderwertig bis mittelwertig sind. Die Süßwaren mag ich dagegen sehr, wenn ich nur an Amicelli denke :zufrieden:
 
  • #18
Naja, wenn ich das Brekkies TroFu und das von RC unterscheidet sich nicht sonderlich...

Auch Orijen oä. würde ich nicht als Hochwertig ansehen, da es nunmal TroFu ist. Das ist für mich immer "schlecht".
Aber das sieht ja auch jeder anders ;-)

(Trotzdem würde ich eher das billigste TroFu füttern als "Menschenessen")
 
  • #19
@ Maggie

Ja du hast in dem Punkt recht, TroFu ist für Katzen sicherlich nichts Artgerechtes, denn keine Katze würde die Maus 10 h in der Tropensonne liegen lassen, bis diese 10% Restfeuchtigkeit hat :omg:

Nun, da man ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann, kann ich nur die Unterschiede zwischen den einzelnen TroFu filtrieren.

Den Sinn oder Unsinn von TroFu(da Einstellungssache) habe ich da erstmal nicht beachtet :omg:
 
  • #20
selbst wenn trofu für katzen ernährungsphysiologisch einigermaßen geeignet wäre, wäre es rc nicht. sorry, aber rc verarbeitet nur billige abfallstoffe und mixt das ganze so lange mit chemie, dass die katzen das einigermaßen vertragen und nicht sofort tot umfallen, sondern erst nach ein paar jahren... und dafür noch ein vermögen bezahlen? eigentlich dumm...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
B
Antworten
3
Aufrufe
560
CatOnMars
C
F
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
N
Antworten
4
Aufrufe
756
Margitsina
Margitsina
Sherni95
Antworten
42
Aufrufe
7K
Sherni95
Sherni95

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben