Was haltet ihr von Royal Canin Trockenfutter?

• Themenstarter Themenstarter TommyMauBrr
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiss ja nicht was an Acana toll sein soll , hab mir grad die Zusammensetzung durchgelesen .

Und Tomaten gehören auch nicht ins Katzenfutter , eine Neue Studie sagt das Tomaten tötlich für Katzen sein können.

In dem Futter ist ja mehr Gemüse wie Fleisch drin, dann kannst du ja gleich Obst kaufen und es verfüttern .

UNd Weizenkleber wird nur verwendet um das Futter fest zu machen und besteht nur aus einem Bestandteil aus Weizen und nicht aus vollweizen.

Echt komisch, denn mein 2. Kater hat keine Probleme mit dem Magen, rein gar nicht dafür ist er ein riesen Mäkler und hin und wieder wenn gar nichts mehr geht bekommt er ein Tütchen Felix 😳
Und da mag er am liebsten das mit Möhren oder das mit Tomate.....

Bisher keine Probleme aber wie gesagt er bekommts auch nur ganz selten mal.

Aber wie können diese Firmen Futter machen das Katzen gar nicht vertragen - Tomaten!! 😕

A

Werbung

Danke, denn genau das brachte mich auch gerade zum Schmunzeln.

@Wer-weiß: Einfach nochmal informieren und genau lesen. Bei mir bekommen sie Acana Fisch als Leckerchen - bei Weitem ist das nicht mit einem Hauptfutter zu vergleichen. Und für die, die es immer noch nicht verstehen: Nocheinmal genau lesen. Du hast es ja selbst zitiert.

:stumm:

Grüße

Ich weis nicht viele verstehen es scheinbar nicht.....nicht alle Katzen sind easy was das füttern angeht.

Ich habe einfach einen Kater der

1. MEGA MEGA MEGA pingelig ist, er würde sich lieber den strick nehmen als irgendwas zu probieren (er probiert NIE neues egal wie lang ich es probieren die chancen stehen 20% das er was probier)

Ich habe eine Katze, die sich genau wie dein Kater lieben nen Strick nehmen würde als was anderes zu probieren als ihr geliebtes Perle Gourmet 🙁 und noch lieber hätte sie TroFu 😡

Sie findet Essen wird total überbewertet und hungern (auch tagelang) ist für sie überhaupt kein Problem. Sie ist was Futter angeht alles andere als 'easy'. Hinzu kommt noch, dass sie extrem schlank ist und eigentlich mindestens ein Kilo mehr haben sollte - besser noch zwei Kilo aber der Wunsch ist unrealistisch. Hungerkuren ihrerseits sind was ihr Gewicht angeht ein no-go. :dead:

Für sie muss Futter Soße haben (wie das blöde Perle Gourmet) :grummel: Okay versuche ich gerade unter 'ihr' Futter anderes zu mischen und das ganze mit warmen Wasser so "aufzupeppen", dass ihr Soße im Futter suggeriert wird. 😳

Ich hab mit ihr noch einen langen Weg vor mir, aber ich werde ihn gehen und sie überzeugen, dass ihr Geschmack der falsche ist - eben meiner Katze zuliebe. 😉

Ich weiss ja nicht was an Acana toll sein soll , hab mir grad die Zusammensetzung durchgelesen .

Naja, "toll" ist bei Trofu immer übertrieben, aber Acana ist zumindest getreidefrei.

In dem Futter ist ja mehr Gemüse wie Fleisch drin, dann kannst du ja gleich Obst kaufen und es verfüttern .

Mit den Kräutern und Gemüsen soll versucht werden, den Mageninhalt der Maus nachzuahmen. Da das Zeug am Ende der Deklaration steht (aber vielleicht "viel" wirkt, weil alles -wie es sich gehört- einzeln deklariert ist), ist es auch nur ein geringen Mengen enthalten.

Jede, jede, jede Menge Nassfutter.
Barfen, damit brauch ich ihr nicht kommen habe schon so fot versucht ihr Rohfleisch zu geben.
Ich habe sie sogar schon öfter bekocht usw.

Nichts die hungert lieber 3 Taage am stück. Und ich werfe das Fleisch dann weg weil man es ja nicht solange stehen lassen kann.

Ich weis nicht viele verstehen es scheinbar nicht.....nicht alle Katzen sind easy was das füttern angeht.

Ich habe einfach einen Kater der

1. MEGA MEGA MEGA pingelig ist, er würde sich lieber den strick nehmen als irgendwas zu probieren (er probiert NIE neues egal wie lang ich es probieren die chancen stehen 20% das er was probier)

2. Bauernhofkatze Handaufzucht ( wo ich mir auch vorstellen kann, das der Darm dadurch so....schwach ist...immerhin fehlte ihn ja was)

doch! das verstehe ich!
aber wenn es das einzige ist was sie fressen verstehe ich den thread und die frage: "Was haltet ihr von Royal Canin Trockenfutter?" nicht!
ist doch dann egal, was wir davon halten 😕

doch! das verstehe ich!
aber wenn es das einzige ist was sie fressen verstehe ich den thread und die frage: "Was haltet ihr von Royal Canin Trockenfutter?" nicht!
ist doch dann egal, was wir davon halten 😕

Nein, weil ich einfach dachte das ich mal jemanden finde der sagt " Hey, wir füttern das auch weil....."

In Forum wird immer so ein stress gemacht wegen den füttern, das ich schon echt angst habe das wenn ich ihm dies und jenes Fütter er 3 Jahre weniger lebt. ( um es mal symbolisch zu sagen)

Ich möchte einfach mal das meine Katze stressfrei "leben kann" sie ist noch keine 2 Jahre auf der Welt und hat immer was mit dem Magen.....wochenlanges erbrechen.......zwangsernährung etc. dann haben wir das im griff......dann ist 2-3-4 Monate gut und du sagst " Hey super klasse".......dann kommt einfach so das nächste....10 Wochen weichen Kot....usw usw.....!

Ich denke das auch das ganze ihn so pingelig gemacht hat, weil er halt viel durchmachen musste....grad die Zwangsernährung die SEIN musste weil so eine Woche ohne essen einfach nicht geht.....seit dem ist es noch schlimmer mit dem essen....vorallem essen wechseln.

Er probiert es nicht so nach dem motto ( Boar ihr habt mir das angetan habt mich gezwungen obwohl ich evtl. bauchweh hatte......)....jetzt esse ich nur noch das was ich kenne bzw. das was MIR zusagt und nicht euch! so kommt es mir vor als würde er so denken.

Ganz zuschweigen von der MEDIKAMENTEN gabe grausam seit dem:wow:

Derzeit bekommt er mehrmals tägl. Nux Vomica D6 einfach weil ihm übel ist bzw bauchweh ( gekrümmte haltung beim essen, haare aufstellen) und halt ein wenig mit verstopfungen....alle 2 Tage eine RIESEN Wurst.....hach.

Kann uns nicht jemand ein wundermittel schenken🙁

Werbung:
@Tommy: Wie siehts aus mit Umstellungsversuchen?

TroFu nass machen, erst mit einigen Tropfen Wasser später immer mehr bis es aufgeweicht ist?
TroFu-Brösel auf NaFu?

Kennt ihr die Seite schon: http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm

Hab ich auch versucht, dachte das wäre ziemlich prima so hat er sein Trofu und genug flüssigkeit ( obwohl er gut trinkt, vorallem katzenmilch die er seit er klein ist gut verträgt)

Ich habe es letztens gemacht weil unsere kerngesunde Jamie, Zahnwechsel hatte und somit nicht gerne das TROFU gegessen hat also habe ich ne schale hingestellt mit eingeweichtem....was sie Dame auch isst......aber der Herr nicht.

Villt sollte ich es wirklich schrittweise versuchen mit dem einweichen.

Ja versuchs mal möglichst langsam über Wochen, so stetig wie möglich.
Bei so einem heftigen Mäkler kann das ja nicht innerhalb einer Woche gegessen sein.
Wenn man es wirklich ernst meint, muss man eben genug Geduld haben.

Und wie gesagt - TroFu - vor allem RC - muss echt nicht sein, damit riskiert man schlimme Krankheiten und es ist weit weg von natürlichem, gesundem Futter.
Es sollte sich also lohnen, v.a. wenn er noch so jung ist.

Was passiert z.B. wenn du an eine Spielangeln ein Stück Fleisch dran bastelst und ihn zum spielen animierst? I-wann muss er ja mal rein beißen.
Auf die Pfoten geschmierte Na-Fu-Matsch wird ja auch meistens runter geputzt.

HAHA totl süß eure Ideen:pink-heart:
Aber der Herr ist auch ziemlich Faul....spielangel...Oh prima...einmal nach schlagen und dann leg ich mich wieder hin:grin::grin:

also, ich füttere auch das Gastro Intestinal von RC und kann absolut nichts negatives darüber sagen

Grund: Orpheus hatte Anfang des Jahres wochenlang Probleme mit Erbrechen in alllen Formen: frisch zu sich genommenes Futter - zu Brei verdautes Futter - klare Flüssigkeit.

Also Röntgen des Bauchraumes gemacht inkl. Blutuntersuchung.
Ergebnis: Blutwerte bestens, außer einem leicht erhöhten Leberwert (sogar die Nierenwerte waren bestens, obwohl - oh Schreck - er wie auch die beiden anderen Kater - ausschließlich mit Trofu gefüttert werden und Nafu ab&an mal als Leckerli bekommen).

desweiteren füttere ich den beiden anderen auch andere Sorten von RC als Hauptfutter - ohne jemals beobachtet zu haben, dass je einer meiner Fellnasen davon - wie hier schon angesprochen - schlimme Erkankungen davongetragen hätten, und ich lasse meine Fellis durchaus regelmäßig vom Tierdoc checken.

also ist hier mal eine - wenn auch übelst in der Minderheit vertretene - positive Stimme zu dem Futter von RC

Es ist eben nicht das Gelbe vom Ei.

Dann frage ich jetzt an dieser Stelle mal ganz klar: WARUM? Wo ist das Problem bei RC?

Folgeschäden durch ungesunde Ernährung treten ja meistens auch erst nach einigen Jahren auf.

Also, unser Mephisto hat Royal Canin durchweg in seinen 12 Lebensjahren bei uns als Hauptfutter bekommen. Es ging ihm immer gut. FIV hatte er schon, als wir ihn aus dem Tierheim holten. In seiner Zeit bei uns hat er nie Folgeschäden durch etwaige Verfütterung von RC gezeigt (wie gesagt: Durchgecheckt wurde auch er vom Tierdoc in regelmäßigen Abständen auch wg. FIV- Befund). Die Todesrusache steht weiterhin in keinem Zusammenhang zu der Verfütterung von RC

Ist ja schön, dass es bei einigen ganz wunderbar klappt und darüber kann man sich auch freuen, aber man sollte eben nie außer acht lassen, dass es eigentlich ungesunder Müll ist.

Dann sollte ich mich ja umso glücklicher schätzen, dass es sowohl bei Mephi über 12 Jahre geklappt hat und auch unsere 3 Fellis jetzt über Jahre hinweg gesund sind durch - oder wie hier in einer Hexenjagd gleich propagiert wird - trotz der Gabe von RC

Klar ist es nicht das gelbe vom Ei, aber besser als das billige von Lidl zb. ist es doch allemal.

Werbung:
Dann sollte ich mich ja umso glücklicher schätzen, dass es sowohl bei Mephi über 12 Jahre geklappt hat und auch unsere 3 Fellis jetzt über Jahre hinweg gesund sind durch - oder wie hier in einer Hexenjagd gleich propagiert wird - trotz der Gabe von RC

klar kannst du auch mit ausschliesslicher fast,- und junkfood ernährung alt werden und gesund bleiben!
aber ich denke der schnitt derer, die sich gesund ernähren ist höher

klar kannst du auch mit ausschliesslicher fast,- und junkfood ernährung alt werden und gesund bleiben!
aber ich denke der schnitt derer, die sich gesund ernähren ist höher

oh Mann... das ist echt krass ... ok, ich denke, ich werde dann jetzt an dieser Stelle besser mal nichts mehr dazu antworten.
Hinterher wird mir hier noch unterstellt, dass ich meine Tiere falsch ernähre und / oder schlecht für sie sorge ...

@ TommyMauBrr ---> ich hoffe, du konntest meinen Posts entnehmen, dass es Katzen auch TROTZ RC gut gehen kann und sie nicht zwangsweise vion diesem "Drecksfutter" (zu dem es hier regelrecht verschrien wird) krank werden

(bei Fragen kann du mir gern mal ne PN schicken)

Na dann füttert doch Euer RC. Wo ist das Problem? Meine Katzen müssen das nicht fressen. Ich kann es nur nicht leiden, wenn man es so in den Himmel lobt. Es ist und bleibt schlechtes Futter. Trofu steht in der Katzenernährung weit unten. Die Gründe dafür werde ich hier bestimmt nicht durchkauen.
Bitte informiert Euch auch über Tests und Herstellung von RC. 🙄
Liebe Grüße

oh Mann... das ist echt krass ... ok, ich denke, ich werde dann jetzt an dieser Stelle besser mal nichts mehr dazu antworten.

was ist an meiner aussage krass?????
c034.gif

Ja danke🙂

Tommy ist auch total merkwürdig im mom, sind ja grad den durchfall los.
Also er frisst, er frisst und trinkt sogar sehr gut....geht oft zu seinem essen und isst.
Er schläft viel....kommt aber auch viel kuscheln.

Was mich wundert, er hat beim fressen so einen Buckel und die Haare stehen, was ich von ihm kenne wenn er übelkeit hat und/oder Bauchweh.

Das merkwürdige ist dadran..... wenn es übelkeit ist warum frisst er weiter?!
Und wenn es Bauchweh ist wieso lässt er sich seit 1-2 Wochen sich dermaßen gut von uns den Bauchkenten, kraulen und streicheln, was er vorher nie nie nie niemals gemacht hat. Wenn wir früher versucht haben seinen Bauch zu kraulen....mussten wir anschlißend die Pflaster rausholen😀

Er hat gestern und vorgestern jemals 1 mal erbrochen, was aber wieder gut ist....sein Kot....setzt er so alle 2 Tage ab....nicht mehr weich sondern große würstle....ob sie zu hart sind...keine ahnunung?!

Er beschwert sich zumindest nicht beim Kacka machen....

Aber das ihm noch unwohl ist merke ich wegen dem Buckel....und weil er die kleine nit so "bekämpft" und viel schläft.

Aber bei Bauchweh und Übelkeit sollte er doch eigentlich das fressen meiden oder?! Nööö er geht lieber alle 15 min zum Napf knackt da 3-8 Brekkies und geht wieder.

Oder meint ihr er geht so oft weil er immer wieder aufhört eben wegen dem unwohlsein?!

Werbung:
Das merkwürdige ist dadran..... wenn es übelkeit ist warum frisst er weiter?!
Oder meint ihr er geht so oft weil er immer wieder aufhört eben wegen dem unwohlsein?!

1) Was hat er denn? Tierarztuntersuchung?
2) Es muss keine Übelkeit sein. Kann auch ein fauler Zahn oder etwas im Rachen / beim Schlucken sein, was ihn behindert und schmerzt.
3) Er MUSS ja etwas fressen - egal wie.

Solche Probleme bekommt man weder mit Brekkies noch mit Mutmaßungen aus der Welt.
🙂
Grüße

Hm evtl ist ihm wirklich übel, aber der Hunger treibt ihn an. Ein paar Stücke TroFu machen ja auch nicht satt.

Hast du ihm schon mal Hühnchen gekochte?
Suppenhuhn, Möhre, Prise Salz in den Topf und schön lange kochen lassen, Fleisch und Haut geben und die wohl riechende Suppe dazu.

Vielleicht mag er es ja und ist gut für nen gereizten Bauchi 🙂

Ja klar wir sind seit Monaten in behandlung, Kot usw wurde untersucht. Nun sind wir soweit das es ein empfindlicher Magen ist.
Ich tippe auch auf Übelkeit eben weil er ja bis vor kurzen weichen Kot hatte und sich gestern und vorgestern übergeben hat.

Bekochen, habe ich schon so oft versucht, Reis und Hähnchen etc pp.

Aber das Kerlchen isst nichts vom Tisch, keine wurst, kein Joguhrt, kein Käse, kein rohes Fleisch nix......ausser *hust* Chips:yeah: welche er aber nicht bekommt schon garnicht derzeit.

Er hat derzeit eine Spritze Intus, seit einer woche...gegen den durchfall mit längerer wirkung. Wirkt auch wunderbar stuhl ist okay....selten aber wenn er kommt ist es okay....

Im Mund ist eigentlich nichts gebe ihn ja mehrmals am Tag globulies das wäre mir ja aufgefallen....

WARUM KÖNNEN SIE NICHT EINFACH SPRECHEN!:grummel:

Hmm trinkt er eigentlich genug? Nicht dass er dehydriert? Kp ob ihm davon übel wird, aber ich bin auch grad etwas ratlos.
Das TroFu ist natürlich bei Durchfall kontraproduktiov, weil es dem Körper das ganze Wasser entzieht, aber er frisst ja nix anderes...

Man man man verzwickte Situation.

Ja er trinkt gut geht öfter zum Wassernapf ausserdem bekommt er derzeit von mir tägl. eine Schüssel Katzenmilch mit wasser verdünnt, weil ich das gefühl hatte das der Kot ein bisschen zu fest ist/war....aber er beschwert sich diebezüglich ja nicht.

Und merwürdigerweise lässt er sich ja den bauch kneten wie sonst nie....also schmerzen dürfte er nicht haben....zumindest am bauch.
Deswegen tippe ich auf übelkeit.

Dennd as mit dem Buckel und den stehenden Haare hat er ja schon länger beim essen......seit dem er eben die probleme hat.

Und vorgestern stelle ich Ihm essen hin er riecht bekommt nen mega buckel läuft weg und hat sich erbrochen, also denke ich doch...das es die übelkeit ist.