Was haltet ihr von Real Nature?

  • Themenstarter Shadow Cat
  • Beginndatum
Shadow Cat

Shadow Cat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2011
Beiträge
155
Ort
Wetzlar
sorry falls ich verdopple aber ich hab nichts gefunden wo sich jemand über Real Nature äußert.

falls es so einen Thread schon gibt, bitte ich um den Link ;)

also ich hab heute im fressnapf
real nature, schmusy und animonda carny gekauft
über schmusy und animonda weis ich schon einiges und hab auch schon von einigen gehört das es ein gutes mittelklasse futter ist.
aber über real nature weiß ich noch nichts
was drauf steht hört sich gut an:

z.B.
Sorte Wilskaninchen und Geflügel mit Naturreis und Leinöl
Zusammensetzung:
33%Wildkaninchen
33% Geflügel
30,5%Wildkaninchen und Geflügelfleischbrühe
3%Naturreis
1%Mineralstoffe
0,5% Leinöl

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10%
Rohfett 6,2%
Rohasche2,1%
Rohfaser 0,4%
Calcium 0,24%
Phosphor 0,19%
Feuchtigkeit 81%

Zusatzstoffe/Kg:
Vit. D3 200 IE
Vit. E 30mg
Vit. C 40mg
Taurin 1,5g

Diese hochwertige Vollnahrung beinhaltet 33% Wildkaninchen- und 33% GeflügelFLEISCH
als einzige Quellen tirischer Proteine.

Fütterungsempfehlung:
2-3Kg 200g
3-5Kg 270g
5-7Kg 300g


so jetzt seit ihr drann ;)
 
A

Werbung

Ich würd Real Nature schon zur Oberklasse zählen. Es ist auf alle Fälle wesentlich besser als Animonda Carny. Wahrscheinlich auch als Schmusy (Schmusy Fleisch jedenfalls - Schmusy Fisch ist ja kein Alleinfutter und spielt sowieso in ner anderen Liga).

Suchfunktion geht ganz einfach: Tippst du oben auf der Seite in das weiße Feld, wo "Google Benutzerdefinierte Suche" drinsteht, deinen Suchbegriff ein und klickst dann auf "Suche".
 
Ich würd Real Nature schon zur Oberklasse zählen. Es ist auf alle Fälle wesentlich besser als Animonda Carny. Wahrscheinlich auch als Schmusy (Schmusy Fleisch jedenfalls - Schmusy Fisch ist ja kein Alleinfutter und spielt sowieso in ner anderen Liga).

Suchfunktion geht ganz einfach: Tippst du oben auf der Seite in das weiße Feld, wo "Google Benutzerdefinierte Suche" drinsteht, deinen Suchbegriff ein und klickst dann auf "Suche".

schmusy fleisch gibt es bei uns nicht nur fisch

warum ist fischfutter also ..ihr wisst schon was ich meine, nie alleinfutter?
schmusy hab ich auch nur 4 200g dosen geholt, da kein alleinfutter ;)
wir haben hier nicht soviel auswahl in unserem FN und das waren die 3 besten sorten
ich weis ja jetzt das man mehrere sorten geben soll das will ich auch machen, aber ich weis nicht so recht ist eine gute sorte, in dem fall real nature nicht besser als mehrere sorten davon 2 halt nur mittelklasse

was ist denn mit real nature gleich zu setzen und wo bekomme ich das her?
denn ich würde gerne so bei 3-4 sorten bleiben, wär aber gut wenn sie doch alle gleichgut sind
 
Real Nature wird hier auch gern gefressen und gehört in meinen Augen auch schon zu den Futtersorten der besseren Klassen.

Was hast du denn sonst in der Nähe?
Futterhaus, Zoo&Co, Pflanzenkölle? Oder tuts auch ein onlineshop?
 
Werbung:
schmusy fleisch gibt es bei uns nicht nur fisch
Hihi, der Satz ist ein schönes Beispiel dafür, wofür Kommasetzung gut ist ;)
"Schmusy Fleisch gibt es bei uns, nicht nur Fisch"
"Schmusy Fleisch gibt es bei uns nicht, nur Fisch"
Aus dem Kontext entnehm ich mal, dass das letztere gemeint ist ...

warum ist fischfutter also ..ihr wisst schon was ich meine, nie alleinfutter?
Zuviel Phosphor (glaub ich - die Gräten müssen sie ja rausnehmen), viel zuwenig Fett, und mit den Vitaminen stimmt's auch nicht ganz.

ich weis ja jetzt das man mehrere sorten geben soll das will ich auch machen, aber ich weis nicht so recht ist eine gute sorte, in dem fall real nature nicht besser als mehrere sorten davon 2 halt nur mittelklasse
(den Satz hab ich so fast ohne Satzzeichen auch dreimal ganz genau lesen müssen, bis ich ihn verstanden habe ...)
Nein, meiner Meinung nach ist es sogar noch besser, mit Mittelklasse abzuwechseln, als nur ein einziges Futter zu geben. Spätestens das Mäkelproblem hebelt dich sonst irgendwann fast zwangsläufig aus.

was ist denn mit real nature gleich zu setzen und wo bekomme ich das her?
denn ich würde gerne so bei 3-4 sorten bleiben, wär aber gut wenn sie doch alle gleichgut sind
Die andere Fressnapf-Eigenmarke, Select Gold, ist auch gut, allerdings sehr phosphorlastig. In manchen Fressnäpfen gibt's Grau. In manchen Futterhäusern Mac's. Online gibt's beides in vielen Shops, dazu z.B. bei Sandras Tieroase Auenland, Catz Finefood, Granatapet, Hound & Gatos, Pure und Tiger.
 
Hihi, der Satz ist ein schönes Beispiel dafür, wofür Kommasetzung gut ist ;)
"Schmusy Fleisch gibt es bei uns, nicht nur Fisch"
"Schmusy Fleisch gibt es bei uns nicht, nur Fisch"
Aus dem Kontext entnehm ich mal, dass das letztere gemeint ist ...

ja,der letzte ist gemeint;)





(den Satz hab ich so fast ohne Satzzeichen auch dreimal ganz genau lesen müssen, bis ich ihn verstanden habe ...)
Nein, meiner Meinung nach ist es sogar noch besser, mit Mittelklasse abzuwechseln, als nur ein einziges Futter zu geben. Spätestens das Mäkelproblem hebelt dich sonst irgendwann fast zwangsläufig aus.


Die andere Fressnapf-Eigenmarke, Select Gold, ist auch gut, allerdings sehr phosphorlastig. In manchen Fressnäpfen gibt's Grau. In manchen Futterhäusern Mac's. Online gibt's beides in vielen Shops, dazu z.B. bei Sandras Tieroase Auenland, Catz Finefood, Granatapet, Hound & Gatos, Pure und Tiger.

grau und mac´s haben wir hier garnicht.
ich muss eh bei sandra´s bestellen, dann schau ich da noch mal.
also kann man auch abwechseln?
mal schmusy, und animonda
dann mal tiger oder auenland?
bei real nature würde ich gerne bleiben.
allso meine beiden sind überhaupt nicht mäkelig und haben auch keine probleme bei der futterumstellung bis jetzt gehabt.
 
  • #10
Real nature ist ein ganz gutes Futter.
Real Nature,Best nature(Dehner)Dehner Selection pures Fleisch,Vet Concept,Leonardo,Catzfinefood und viele andere sogenannte hochwertige Sorten werden in ein und der selben Firma hergestellt.
Ich denke mal,daß die Rohstoffe der ganzen Futter gleich sind nur die Zusammensetzung und die Würzung scheint etwas unterschiedlich zu sein.
Die ganzen Sorten sehen sehr ähnlich aus.
Schmusy Fisch würde ich gar nicht füttern,diese ganzen Fischsorten egal von welcher Firma sind nicht ausgewogen.
Mit Animonda im Wechsel mit Real Nature und evtl.Auenland hast Du doch einen guten Speiseplan.
 
  • #11
Ich finde das Futter eigentlich gut und empfehle es auch gern. Aber ich habe das Gefühl, dass da immer mehr Getreide drin ist, und das mag ich nicht.
Die letzte Dose war irgendwas mit Nudeln und die Katzen haben es nicht gefuttert, da es zu einem wirklich großen Teil aus Nudeln bestand - dafür gebe ich nicht so viel Geld aus.

Vielleicht hatte ich einfach Pech, ich hab noch was hier und werde mal sehen, wie die anderen Dosen sind.
Aber auf Dauer werde ich kein Futter mit Getreide mehr kaufen, ich glaube Jack verträgt es nicht wirklich gut.
 
  • #12
Ich finde das Futter eigentlich gut und empfehle es auch gern. Aber ich habe das Gefühl, dass da immer mehr Getreide drin ist, und das mag ich nicht.
Die letzte Dose war irgendwas mit Nudeln und die Katzen haben es nicht gefuttert, da es zu einem wirklich großen Teil aus Nudeln bestand - dafür gebe ich nicht so viel Geld aus.

Vielleicht hatte ich einfach Pech, ich hab noch was hier und werde mal sehen, wie die anderen Dosen sind.
Aber auf Dauer werde ich kein Futter mit Getreide mehr kaufen, ich glaube Jack verträgt es nicht wirklich gut.

War das vielleicht eine der letzten Märchendosen?
Da gab es irgendwas mit grünen Nudeln und ich hatte auch das Gefühl, dass da extrem viele Nudeln drin sind. Unsere Süßen habens dann natürlich auch nicht wirklich gemocht, sondern nur ein paar Stückchen rausgefuttert.

Naja, ich werd morgen mal zum Fressnapf fahren und das aktuelle 5+1 Angebot ausnutzen und ein paar der neuen Märchendosen mitnehmen, die klingen ganz nett (und natürlich die normalen Sorten auch)
 
  • #13
War das vielleicht eine der letzten Märchendosen?
Da gab es irgendwas mit grünen Nudeln und ich hatte auch das Gefühl, dass da extrem viele Nudeln drin sind. Unsere Süßen habens dann natürlich auch nicht wirklich gemocht, sondern nur ein paar Stückchen rausgefuttert.

Das kann gut sein, ich meine mich da an was mit grünen Nudeln auf dem Etikett zu erinnern. Ich hab ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet, ob es eine Sonderedition war oder nicht.
Dann weiß ich ja Bescheid, danke.
 
  • #14
Du musst unterscheiden zwischen reinen Fischdosen und Fleischdosen, die bloß nach Fischkram benannt sind und dann lediglich 4-8% Fisch oder Meeresfrüchte enthalten. Letztere sind sehr häufig auch Alleinfutter.

Von Schmusy und Animonda Carny gibt es dagegen Sorten, die fast nur oder komplett aus Fisch und/oder Meeresfrüchten bestehen. Diese Sorten sind keine Alleinfutter, weil Katzen von Natur aus darauf ausgerichtet sind, überwiegend Säugetierfleisch und teilweise Vogelfleisch zu verdauen.
Fische und Garnelen sind im Vergleich zu Säugetieren und Vögeln ganz anders zusammengesetzt und liefern deshalb auch völlig andere Proteinverbindungen, Vitamin-/Mineralienmengen, Enzyme, Fette etc. als die natürliche Nahrung der Katze enthalten würde.

Als Leckerli einmal in der Woche sind Fischdosen für Fischliebhaber aber sehr gut geeignet, ich kaufe oft die Fischdosen von Schmusy ohne Thunfisch (Sardine oder Roter Barsch). Animonda Carny hat auch zwei Sorten ohne Thun im Programm, Yarrah und Herrmanns haben auch richtige Fischsorten im Programm. Gibt bestimmt noch mehr Marken, die fallen mir aber gerade nicht ein...
Thunfisch hebe ich mir für eventuelle Krankzeiten auf, wenn die Kater zum Fressen überredet werden müssen.

den 4-8% scheiß füttere ich seit ich hier angeldet bin eh nicht mehr ;)
ich hab auch nur 4 dosen schmusy mitgenommen, für zwischendurch.
aber danke für die guten antworten, jetzt bin ich wieder einmal schlauer ;)
ich werde mich dann noch mal nach einer 3. Sorte umschauen und schmusy auch nur als leckerchen zwischendurch füttern.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Ich füttere seit einiger Zeit diese Real Nature Sorte http://www.fressnapf.de/shop/6-x-real-nature-katze-light und meine Katze liebt es total:) auch die Verträglichkeit ist sehr gut. Kann es nur empfehlen:smile:

edit: seh grad, das ist im Angebot......

ich füttere nur 400g dosen, ist billiger und ich brauch sowieso mehr an einem tag (ca.1-1,5 für beide ,eher 1,5) ;)

meine lieben es auch und desshalb bleibt das auch und schmusy muss wieder gehen ;)
 
  • #17
Wie wäre es denn als Ergänzung mit Select Gold und Bioplan, gibts beides auch bei Fressnapf. Im FN-Onlineshop gibts zusätzlich auch GranataPet und Catzfinefood.
Ansonsten mag ich Sandras Tieroase total. Da gibts dann auch Macs, Leonardo, RopoCat und Co.
Das wären alles Sorten in der gleichen Kategorie wie Real Nature. (zumindest in meinen Augen)
 
  • #18
Real Nature ist generell vernünftiges Futter, wobei Vitamin C rein gar nichts darin verloren hat. Katzen können Vitamin C selbst herstellen und ein Überschuss an Vit C kann schädlich sein.
 
  • #19
Ich hatte vor kurzem erst RN bestellt, und heute eine Dose Senior Wild & Geflügel mit Naturreis und Hanföl aufgemacht. Ich habe den Eindruck, dass dort extrem viel Reis drin ist - viel mehr als sonst. Oder kommt mir das nur so vor? Hat da gerade jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich füttere es, weil meine beiden nierenkrank sind, und es dafür empfohlen wird, wegen des niedrigen Phosphorgehaltes. Bei anderem Futter achte ich aber immer darauf, dass es getreidefrei ist. Einen niedrigen Phosphorgehalt durch viel Getreide zu erreichen, kann's ja auch nicht sein. Das kennt man ja von anderen überteuerten Marken vom TA. So langsam bin ich mir immer unsicherer, ob RN das Richtige ist, wegen des vielen Getreides (das ja anscheinend immer mehr wird). Und das Vitamin C war mir bisher auch noch nicht aufgefallen. Vllt. sollte ich es dann doch nicht mehr oft füttern. - Ich frage mich nur, was dann...
Übrigens, war das Senior nicht mal mit 0,15% Phosphor? Jetzt steht da 0,18% drauf.
 

Ähnliche Themen

Serena1985
Antworten
6
Aufrufe
7K
Serena1985
Serena1985
Blacksharky
Antworten
18
Aufrufe
84K
*tinchen*
*tinchen*
Suse21
Antworten
7
Aufrufe
4K
Suse21
Suse21
Rajani
2 3
Antworten
50
Aufrufe
21K
Röxi
R
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lância
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben