Was haltet ihr von Perfect Fit?

  • Themenstarter Sparkyy
  • Beginndatum
S

Sparkyy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2011
Beiträge
308
Alter
34
Ort
Halle/Westf.
Hallo Zusammen,

ich füttere zurzeit, zusätzlich zum NF, 35g TF. Maui scheint Perfect Fit mit der Geschmacksrichtung Fisch sehr zu mögen.

Ich weiß das TF nicht so gesund ist, ich möchte Maui auch bald auf NF umgewöhnen.

Möchte aber trotzdem wissen, was ihr für Erfahrungen mit Perfect Fit gemacht habt oder was ihr mir sonst so darüber sagen könnt...

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Trofu ist nicht nur "nicht so gesund", sondern kann sogar sehr schädlich sein. Das nur vorweg.

Schreib bitte mal die Zusammensetzung und Bestandteile von der Tüte ab.

Dann kann man Dir sicher besser was zu dem Futter sagen, dass Du gerade zu Hause hast.
 
Perfect Fit ist Müll, bestenfalls Hühnerfutter :oops:

Kenne die Zusammensetzung jetzt nicht wirklich, meine mich aber zu erinnern, daß die Zutatenaufzählung mit irgendwelchen Getreidearten anfängt.
Also für einen reinen Fleischfresser wie Katzen denkbar ungeeignet und nicht artgerecht.

Klar schmeckt es den Katzen, kein Wunder bei den vielen Geschmacksverstärkern etc.

Das kleinere Übel bei Trofu-Sorten sind Acana, Orijen, Happy Cat grainfree, Granata Pet und Applaws, hier ist der Fleischgehalt immerhin höher als bei den "Supermarktsorten".
Wäre toll, wenn Du Deine Katze auf Nafu umstellen kannst und Trofu dann nur noch als Leckerli zwischendurch anbietest :)
 
Was haltet ihr von Perfect Fit?

-> Abstand!

Nein, wirklich, die Zusammensetzung ist Mist und es ist Trockenfutter, da muss man nicht mehr sagen.
 
Wenn, dann gibt's davon ab und zu mal ein paar Krümel als Leckerlie und zum fummeln oder ein paar Bröckchen aufs Nassfutter, wenn es mal wieder angemäkelt wird. Dann werden erst die Krümel abgesammelt und dann stellen die Herrschaften fest, dass das "Nasse" ja auch ganz okay ist.
 
Ich habe eh vor, Maui auf Nassfutter umzustellen.
Das werde ich allerdings erst in Angriff nehmen, wenn meine Maus wieder richtig fit ist. Bekommt zurzeit regelmäßig Antibiotika gespritzt, da sie Katzenschnupfen hat.

Leider ist Maui aber sehr "lecksch" und frisst nur Müll. Besonders steht sie auf Gelee und Soßen. Das wird zu erst abgeleckt und manchmal frisst sie dann eben auch das Fleisch.
Hatte ihr Premiere vom Fressnapf gekauft und Animonda, da wurde nur dran geschnuppert. Sie steht auf Whiskas, da frisst sie sogar dann das Fleisch...

Ab Oktober nehme ich das Thema Nur Nassfutter wieder in Angriff. Ich hoffe es klappt!
 
Perfekt Fit ist aus dem Hause Waltham, genau wie Royal Canin. Das sagt schon vieles.... :D


Zugvogel
 
Werbung:
  • #10
wohl eher ernst ...denk ich mal
denn es gibt soooo viele die glauben RC sei toll
ich hab fast 6 Monate gebraucht meine Schwiegertochter davon zu überzeugen das es Müll ist und rausgeschmissenes Geld
 
  • #11
Aber ich dachte Royal Canin soll so gut sein?
Ich halte von RC überhaupt nichts, oder noch weniger :D

Allein der Blick auf die Inhaltsstoffe läßt einem fragen, ob eine Katze oder ein Huhn mit diesem Cocktail gefüttert werden soll.
Wer sich durch einschlägige Literatur etwas mehr mit diesen Multis und ihrer Firmenphilosophie beschäftigt hat, wird einen weiten Bogen um solches Futter machen.


Zugvogel
 
  • #12
Also ich weiß das Getreide und Zucker nicht im Futter enthalten sein sollen und das Taurin wichtig ist für die Katze!

Das Problem ist das Maui so gerne Perfect Fit frisst und Whiskas -.-

Versuche sie aber, sobald sie wieder richtig fit ist auf etwas anderes umzustellen. Zurzeit bin ich froh, wenn sie überhaupt was frisst...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
786
Fan4
Fan4
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie
I
Antworten
3
Aufrufe
527
InayaCoon
I
L
Antworten
3
Aufrufe
182
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben