Was habt ihr für Katzentoiletten???

  • Themenstarter Ana88
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #42
Wir haben für Shiva zwei ganz normale Katzentoiletten mit Haube. Ohne Haube geht bei ihr ziemlich viel dabeben, da sie seltsamerweise furchtbar gern an die Haubenwand pinkelt. Wenn da nun keine Haube wäre, gäbe das ein kleines Problem. :D

Aber mit den Haubentoiletten kommt sie gut klar.
 
  • #44
das stille Örtchen

einen schönen guten Morgen,
ich habe für unsere Mieze Sina eine große Haubentoilette. Die Klappe vorne habe ich entfernt und habe eine Gummimatte vor ihrer Toilette gelegt.
Die große Haubentoilette habe ich genommen, weil ich denke, dass meine Mieze auch genügend Platz braucht, um sich in ihrer Toilette bewegen zu können.
Ich halte es so, dass die Katzentoilette jeden Tag von Kot und Pipi gesäubert wird, da Katzen ja auch saubere Tiere sind.
Einmal in der Woche wird grundsätzlich die Toilette gesäubert - das meint, alles Streu raus. Toilette auswaschen und jede Menge neues Streu rein. Mieze dankt es mir.
 
  • #45
Nach längerem Testen habe ich für meine beiden Damen eine Wäschewanne ausgesucht; sie fasst knapp 60 Liter, hat einen stabilen, hohen Rand und man kann sie gut ausleeren wegen der Griffe. Kostet nicht die Welt und farblich ist es mal was anderes- diese ist margenta.
 
  • #46
farblich ist es mal was anderes- diese ist margenta.

.. magenta?? ...

.. die Telekom fürs Katzengeschäft - *lach* ...

Bei uns stehen fette Dunkelblaue mit ohne Dach - "Dixy" heißen die - sehr gute Oberfläche und stabiles verwindungsarmes Material für rund 20 Euronen pro Teil ...
 
  • #47
Hallo,
habe eine Gimpet Toilette.Habe das Dach abgeägt.Hatte das Problemm das Mietze alles rausgräbt aber nicht auf die Haubentaoilette gehen will.Somit war das die perfekt Lösung.Sie kann scharren ohne Ende.. und akzeptiert die Toilette ohne Probleme

Genau wegen dem Problem habe ich einfach eine Kiste aus dem Baumarkt genommen. Auch so eine Art Spielzugkiste. Hat mich gerade mal 5 Euro gekostet und erfüllt den gleichen Zweck!
 
Werbung:
  • #48
Ich hab ein XXL Klo für meine beiden mit Rand. Ich glaub das ist von Gimpet, und hab ich vor bestimmt 7 Jahren mal im Angebot gekauft. Es hat kaum Abnutzungserscheinungen am Boden unten obwohl Leo der Scharrer hoch zehn ist:verschmitzt: Durch den reinragenden Rand bleibt schon einiges im Kaklo. Ich hab auch beobachtet das eher beim aussteigen Körner mitgenommen werden als das vom scharren was rausfliegt.

6861635213_131c149e37_m.jpg
 
  • #49
Bei uns stehen fünf ganz normale Schalen-Klos (für vier Katzen).
 
  • #50
Hier steht derzeit:

1x Jumbo Europet Schalentoilette
1x Gimpet Haubenklo
1x Swirl Toilette (das riesige Sieb habe ich aber noch nie benutzt)

Da ich schon einige Toiletten gekauft habe und mit Sicherheit noch kaufen werde. :p
Kann ich sagen, dass die von Swirl eine gute Größe hat und sich gut reinigen lässt. Die Europet Jumbo ist riesig und daher schwieriger zum Auswaschen. Die Gimpet Haubentoilette finde ich klein und schnell zu reinigen, allerdings ist die Höhe und überhaupt die Größe etwas zu klein für größere Katzen.

Hier mal nen Link zu der Swirl:

http://www.tierisch-swirl.de/#/katzentoilette_clean?sprache=de
 
  • #51
Wir haben zwei Arten von Klos. Haubenklo, wo der Deckel entfernt wurde, und sowas hier. Grigio sitzt gern vor- und nach dem Geschäft auf dem Rand und ordnet penibel das Streu, so wie ers haben will. Anscheinend ist der Rand sehr bequem..:D
Bei uns wird jedes Klo von jeder Katze benutzt.
 
  • #52
Nr 1 XXL Nr 2 eine kleinere Ausgabe*G*



 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
37K
Sunny02
Sunny02
X
Antworten
4
Aufrufe
4K
Puschlmieze
Puschlmieze
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
17
Aufrufe
7K
Rosenblüte
R
Ana88
Antworten
25
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben