Was habt ihr für Katzentoiletten???

  • Themenstarter Ana88
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe ein riesen KaKlo, welches offen ist (da könnte ein Baby drin baden) und zwei kleiner Haubenklos.

Alles Klos werden gut angenommen, wobei ich schon ein Bevorzugung des offenen Klos feststelle.
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe ein riesen KaKlo, welches offen ist (da könnte ein Baby drin baden) und zwei kleiner Haubenklos.

Alles Klos werden gut angenommen, wobei ich schon ein Bevorzugung des offenen Klos feststelle.

Teilweise ziehen meine auch die offenen Klos vor. Andere wieder eher die Haubenklos. Was gar nicht geht bei allen fünfen von mir: die Türen am Eingang. Wenn die drin sind, geht keiner mehr aufs Klo :D
 
  • #23
Was gar nicht geht bei allen fünfen von mir: die Türen am Eingang. Wenn die drin sind, geht keiner mehr aufs Klo :D


Das ginge bei mir auch nicht. Habe nur am Anfang mal die Tür drinnen gehabt und mein wahnsinniger kluger Kater Paul saß vorm Klo und wusste nicht was tun.... :D
 
  • #24
Mich würde interessieren, wie hoch die Ikea-Boxen sind und ob die sich evtl. für einen hochbeinigen Stehpinkler einigen würden (Siamkater).

Bei ihm habe ich nämlich manchmal den Eindruck, dass er sich in den Haubenklos recht zusammenfalten muss, aber sobald er Platz hat und steht, geht's hinten raus.......

LG
Marion


die sind 30 cm hoch 70 cm lang und 53 breit
 
  • #25
Schade, schön groß sind sie ja, aber leider zu niedrig.......

Danke !

LG
Marion
 
  • #26
danke euch allen erstmal. also wir haben jetzt für unsere beiden auch ein "haubenklo":Dwelches sie mit freude angenommen haben. es ist ein eckklo, vor allem war es gerade runtergesetzt im baumarkt auf 7,99, kosten ja sonst so um die 16 euro. den dekel vorn haben wir aber auch abgemacht, ist mir zu gefährlich, nicht das sich mal jemand klemmt.

wünsch euch allen einen schönen tag mit euren süßen fellnasen;)
 
  • #27
Ferkel hab ich auch. Bei sehr feinem Streu bringt diese Matte allerdings enorm viel. Da sind kleine Löcher drin, durch die das Streu einfach durchfällt. Beim Absaugen heb ich einfach die Matte an und hol den Strand drunter raus und gut ist.

Woher hast du die matte denn und was hat die gekostet?

ich habe das klo in der abstellkammer stehen (die sit offen ohne tür) und da steht sonst nur ein regal. habe es so in der ecke stehen das eigentlich wirklich kein streu raukann! und einen teppich habe ich auch davor gelegt.. leider bringt der nich viel..

verrückte katzen halt..

vielleicht bringt diese matte ja mehr..
 
Werbung:
  • #28
Hallo,

hast Du mal ein Foto von der Spielzeugkiste?

So hier mal zwei Fotos von der "Spielzeugkiste" :D

t5m4at.jpg


25uiglu.jpg


Leider hab ich gerad keinen Zollstock da, sonst würd ich es mal ausmessen.
 
  • #29
Woher hast du die matte denn und was hat die gekostet?

ich habe das klo in der abstellkammer stehen (die sit offen ohne tür) und da steht sonst nur ein regal. habe es so in der ecke stehen das eigentlich wirklich kein streu raukann! und einen teppich habe ich auch davor gelegt.. leider bringt der nich viel..

verrückte katzen halt..

vielleicht bringt diese matte ja mehr..

Diese Matten gibt es immer mal wieder in Discountern als Fertigware und auch in Baumärkten als laufende Meter im Zuschnitt. Ich hab von der alten noch Fotos, da sieht man ganz gut, welche das sind.
1024_3937353036346263.jpg




1024_6439373639656235.jpg


Das ganze funktioniert aber nur bei feinem Streu, weil das dann schön durch die kleinen Löcher fällt und unter der Matte liegen bleibt, wo es keinen stört.
 
  • #30
Ich hab dieses Riesenklo ausm FN von Europet, das langt den beiden!
 
  • #31
ich habe den großen katzenklo von gimpet mit dach. nemo geht gar nicht drauf,wenn der dach mal weg ist,z.b. zum saubermachen.
 
  • #32
Wir haben 2 Haubenklos. Eins davon haben wir aber momentan abgedeckt, weil unsere Temmy ein wenig Blasenprobleme hat und dann lieber vor als in die Toilette macht. Es scheint ihr momentan angenehmer, auf das Cabrio zu gehen. Boy ist das völlig schnuppe - Hauptsache Klo.
 
  • #33
Wir haben ein Jumbo-Katzenklo mit Deckel und Klappe für ein Geschwisterpaar. Das langt den beiden (derzeit noch) - sind ja noch recht lütt...
 
  • #34
So hier mal zwei Fotos von der "Spielzeugkiste" :D

t5m4at.jpg


25uiglu.jpg


Leider hab ich gerad keinen Zollstock da, sonst würd ich es mal ausmessen.

:D:D:D:D:D:D

Die gleichen Boxen habe ich für mein Hundefutter... allerdings mit Deckel.
 
Werbung:
  • #35
Unsere Lilly war bis vor Kurzem Freigängerin,kannte Kaklo aber noch aus ihrer Kittenzeit.Wir haben jetzt für sie 2 Kaklos ohne Haube(eines als 4 Eck und eines für Ecke) und für die Kitten(4 Zwerge) noch 3 Kartons als Kaklo.
Lilly verbuddelt ihre Hinterlassenschaften sehr gewissenhaft,sodass wir keinerlei Geruchsbelästigung haben.
 
  • #36
:D:D:D:D:D:D

Die gleichen Boxen habe ich für mein Hundefutter... allerdings mit Deckel.

Ja, der Deckel liegt hier auch noch, konnt ich nur nicht schnell genug draufkriegen, sollte ja eigentlich ne Streuaufbewahrungsbox werden :D
 
  • #37
Wir haben 3 Haubenklo´s und davor so eine Gummimatte wo das Streu drin hängen bleibt von Zoo & Co.
 
  • #38
Habe zwar noch keine Katzen, aber ich mußte einfach auf einer Katzenausstellung die Gimpet Katsy de Deluxe Haubentoilette (in blau mit Silberglitzer)mit Filter und Schwingtüre und 2 Streuschaufeln für 15 Euro kaufen. Die sieht so aus, als ob sie für zwei Kater geeignet ist.
 
  • #39
Habe ein Haubenklo mit extra hohem Rand, da Murphy manchmal im Stehen pinkelt. Bei dem alten Haubenklo ist es dann zwischen den Spalt von Schale und Haube gelaufen und dann unter das Klo. Jetzt geht nichts mehr daneben.
 
  • #40
Wir haben die Variante "Haubenklo ohne Dach"

3836616633336435.jpg

Hallo Claudia,

woher hast du die denn oder habt ihr einfach den oberen Teil abgeschnitten?
So was wäre optimal für uns, jedenfalls für das eine Klo.

Gruß, Nicole
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
37K
Sunny02
Sunny02
X
Antworten
4
Aufrufe
4K
Puschlmieze
Puschlmieze
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
17
Aufrufe
7K
Rosenblüte
R
Ana88
Antworten
25
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben