Was fehlt meinem Kater????

• Themenstarter Themenstarter Lady1906
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neurologische symphtome sabbern toxoplasmose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lady1906

Neuer Benutzer
Kein Arzt weiß was meinem Kater fehlt!
Wir haben ihn schon krank übernommen weil wir Hoffnung haben/hatten ihm helfen zu können.
Gismo ist ein reinrassiger Main Coon!
Als er bei der Züchterin auszog war er einige Wochen bei der neuen Besitzerin die gab ihn dann der Züchterin zurück weil er plötzlich ganz komische Symptome hat.
Die sind folgende: er sabbert, die Zunge schaut raus, hat Schwierigkeiten seine Bewegungen zu koordinieren, wie desorientiert die Symptome hat er nicht den ganzen Tag.

Es wurden schon großes Blutbild gemacht ohne Ergebnis
Sein Maul, Rächen Speiseröhre wurden angeschaut ohne Ergebnis.
Reflextest wurde gemacht da war er leicht verzögert.

Unsere Ärztin weiß auch nicht mehr weiter jetzt bekommt er mal Medikamente mit Verdacht auf Toxoplasmose aber ob es das wirklich ist weiß keiner.

Wenn es nicht besser wir müssen wir ihn wohl erlösen.

Hat einer vielleicht eine Idee was es noch sein könnte?

Gummi ist erst 6 Monate alt und epileptische Anfälle schließt sie aus da er die nicht so oft und nur ein paar Minuten hätte.

Unsere Vermutung ist das bei der Vorbesitzer irgendwas passiert ist?! Die Züchterin sagte als sie ihn abgegeben hat war er ganz normal!

Ich weiß nicht mehr weiter!

A

Werbung

Das tut mir leid, mit deinem Kater🙁

Helfen kann ich dir leider auch nicht, ich hoffe es melden sich noch User die ähnliches erlebt haben.

Kann es vielleicht sein, dass es Vergiftungserscheinungen sind? Hat er an giftigen Pflanzen gekaut?

Alles Gute für dein Kater!

Wurde er schon neurologisch untersucht?

Was sagen die Ärzte in Bezug auf Ataxie?

Reflextest wurde gemacht da war er leicht verzögert.

Überweisung zum Facharzt f. Neurologie geben lassen und dort eine gründliche Diagnostik durchführen lassen ( incl. Rö Kopf und WS, ggf. CT, MRT etc. ).

Hausärzte können keine differenzierte neurologische Diagnostik machen.

Überweisung zum Facharzt f. Neurologie geben lassen und dort eine gründliche Diagnostik durchführen lassen ( incl. Rö Kopf und WS, ggf. CT, MRT etc. ).

Hausärzte können keine differenzierte neurologische Diagnostik machen.

Röntgenbilder meine unsere Ärztin bringt nicht viel da man nicht in den Kopf sieht und ein MRT kostet um die 700 Euro und das ist finanziell nicht machbar für uns so blöd es klingt leider :-(

Röntgenbilder meine unsere Ärztin bringt nicht viel da man nicht in den Kopf sieht und ein MRT kostet um die 700 Euro und das ist finanziell nicht machbar für uns so blöd es klingt leider :-(

Ein Rö gehört aber erstmal zur Erstdiagnostik. Umfangsvermehrungen bspw. sieht man nämlich schon.

Eine Übweisung zum FA f. Neurologie ist aber m. M. nach unabdingbar.

Ansonsten können wir uns hier 'nen Wolf diskutieren ... ohne Diagnose kommen wir nicht weiter.

Werbung:
Hallo!

Was die Finanzen angeht: Hat denn die Züchterin kein Interesse daran, zu erfahren, was das Tier hat, immerhin könnte es seinen Geschwistern ja ähnlich gehen usw. Vielleicht kann man sich das teilen?

Und zudem, manchmal kommt alles anders, als man denkt. Ein Ersttermin beim Neuro-doc kostet ja nicht gleich komplett alles, was hier vorgeschlagen wurde. Der Neurologe wird dann ja schon bestimmte Dinge erstmal machen und sich immer weiter vortasten (hoffe ich). Die volle Dröhnung auf einmal macht man doch - jedenfalls meiner Erfahrung nach - nur dann, wenn es so akut ist, dass eine Entscheidung in den nächsten Stunden fallen müsste...

Köningscobra hat gesagt.:
incl. Rö Kopf und WS, ggf. CT, MRT etc.
Röntgenbilder von Kopf und Wirbelsäule sind zwar auch keine Peanuts, aber durchaus bezahlbar.

Hallo!

Was die Finanzen angeht: Hat denn die Züchterin kein Interesse daran, zu erfahren, was das Tier hat, immerhin könnte es seinen Geschwistern ja ähnlich gehen usw. Vielleicht kann man sich das teilen?

Und zudem, manchmal kommt alles anders, als man denkt. Ein Ersttermin beim Neuro-doc kostet ja nicht gleich komplett alles, was hier vorgeschlagen wurde. Der Neurologe wird dann ja schon bestimmte Dinge erstmal machen und sich immer weiter vortasten (hoffe ich). Die volle Dröhnung auf einmal macht man doch - jedenfalls meiner Erfahrung nach - nur dann, wenn es so akut ist, dass eine Entscheidung in den nächsten Stunden fallen müsste...

Röntgenbilder von Kopf und Wirbelsäule sind zwar auch keine Peanuts, aber durchaus bezahlbar.

Also die Züchterin meint das wäre ihr euch zu teuer blöde Kuh :reallysad:

Naja ich werde auf jedenfall am Montag in einer soezialklinik anrufen die auf Neurologie Spezialisten sind mal schauen wann ich einen Termin bekomme und was die sagen.

Ich hoffe so sehr das wir ihm helfen können.

Das Medikament für Toxoplasmose sobald ich ihm das gebe hört er auf zu sabbern und wirkt er einen Hauch besser er reagiert etwas mehr auf mich.

Kann man so eine Züchterin beim Verband melden?
Sorry für OT

Gute Besserung für die Katze!

Dir ist aber schon klar das es im ganzen mal schnell mehr als nur 700 Euro kosten kann wenn ne Katze/Kater krank wird oder sich verletzt?

Da sollte man schon bereit sein Geld dafür auszugeben - oder möchtest du es in Kauf nehmen das deine Katze leidet und Schmerzen hat im schlimmsten fall?

Ob der Preis ansich mmit 700 Euro gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt - aber man könnte ja auch bei anderen Ärzten mal nachfragen ob das dort auch soviel kostet - Preise vergleichen ist ja nicht verboten...

Dir ist aber schon klar das es im ganzen mal schnell mehr als nur 700 Euro kosten kann wenn ne Katze/Kater krank wird oder sich verletzt?

Da sollte man schon bereit sein Geld dafür auszugeben - oder möchtest du es in Kauf nehmen das deine Katze leidet und Schmerzen hat im schlimmsten fall?

Ob der Preis ansich mmit 700 Euro gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt - aber man könnte ja auch bei anderen Ärzten mal nachfragen ob das dort auch soviel kostet - Preise vergleichen ist ja nicht verboten...

Nur mal vorweg ich würde alles für Gismo tun und wenn ich dafür einen Kredit aufnehmen müsste also so ist es auch nicht!

Wie ich schon geschrieben habe werde ich morgen in einer Klinik anrufen die eben eine neurologische Abteilung haben.

Und ich finde das echt unfair von dir zu glauben das ich mein Tier leiden lassen würde!
Wie gesagt er bedeutet mir alles und solche Kommentare kann ich zur Zeit nicht brauchen.

Werbung:
Könnte man ggf. über die Züchterin erfahren, ob er bei den Vorbesitzern einen Unfall hatte?

Könnte man ggf. über die Züchterin erfahren, ob er bei den Vorbesitzern einen Unfall hatte?

Haben wir schon versucht sie sagt es war nix.

Und jetzt mal was positives es geht Gismo besser er wirkt seit gestern Abend viel aktiver frisst brav, wäscht sich und wandelt sich zu einem kleinen Rabauken wie er mit 6 Monaten sein soll 🙂

Es ist wie Ostern und Weihnachten zusammen :pink-heart:

Bitte drückt die Daumen das es so bleibt!

Hier werden zwie Daumen und 28 Pfoten ganz fest gedrückt.

Das freut mich sehr, dass es Gismo besser geht🙂

Drücke ganz fest die Daumen, dass es so bleibt!

Wegen dem MRT, ich habe auch bei etlichen Tierkliniken, damals mit meinem Hund, nach den Kosten gefragt. Es gibt da riesige Unterschiede in den Preisen. Ich habe in Hamburg für einen sehr großen Hund knapp 500 Euro bezahlt.

Richtet sich dann auch noch nach der Narkose, Größe etc.

Wie geht es deinem Gismo?

Werbung: