Was bezahlt ihr für Thyronorm 100ml?

• Themenstarter Themenstarter Dencki
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    thyronorm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Was kostet das Schilddrüsen-Medikament Thyronorm?

Zusammenfassung unserer Redaktion

In diesem Thema berichten Mitglieder des Forums über die Preise, die sie für das Medikament Thyronorm bezahlt haben. Die Erfahrung zeigt, dass die Preise nicht einheitlich sind. In vielen Fällen werden Preise zwischen 55,96€ und 71,27€ für 100ml genannt.

Achtung: Falls Preise teilweise deutlich vom genannten Intervall abweichen, kann dies an einer anderen Packungsgröße liegen (beispielsweise 30ml). Auch der Zeitpunkt des Erfahrungsberichtes kann eine Rolle spielen, weil sich Medikamente im Laufe der Zeit verteuern können.
Dencki

Dencki

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen.

Nach etlichen Monaten der Untersuchungen und vielen vielen Euros haben wir meine Katze Nana endlich einstellen können.

Thyronorm ist das "Wunder"Mittel.

Da meine Tierärztin bis nächste Woche im Urlaub ist, kann ich Sie leider schlecht Fragen und auch so findet man im Internet relativ wenig zu den Preisen des Thyronorms 100ml.

Gibt es hier Katzenhalter die selbst ihren Katzen Thyronorm geben und immer die große Flasche kaufen?
Was bezahlt ihr denn bei eurem Tierarzt? Dann weiß ich in etwa was ich beim nächsten Termin mitnehmen muss. 😀

Für 30ml habe ich 23,50€ bezahlt.

Liebe Grüße an euch alle.

A

Werbung

letzte Woche beim Tierarzt 59,79 €

Ich kann's dir nicht sagen - die Rechnungen rein mit den Medis werf ich immer weg - aber bei Dauergabe kommt man mit der 100 ml Buddel wesentlich günstiger weg. Wir kaufen auch die große Flasche.

Ich hab die Rechnung für die Medizin letzte Woche auch nicht mitgenommen, aber ich glaube, es war irgendwas mit 57 €.

Gerade eben 55,96 Euro bezahlt 100 ml

Hier auch 55,97€

Werbung:
Hallo liebe Katzen Mamis und Papies,
ich habe heute für die 100ml Flasche beim Tierarzt Euro 66.60 bezahlt und hoffe, daß es hilft. Liebe Grüße 👋 an euch alle und gute Besserung für die Fellnasen,
Christa

Bin neu hier und sehe das der Artikel schon fast ein Jahr alt ist. Eine meiner drei Katzen bekommt jetzt auch seit knapp 4 Wochen dieses Medikament. Es ist schon heftig fest zu stellen was die 30 bzw. 100 ml letztes Jahr im Vergleich zur neuen GOT gekostet hat. Klaro, lass ich mir auch die 100 ml Flasche für meine Mel geben. Ist ja schon günstiger als die mit 30 ml. Meine TA fragte mich erstmal ob lieber Tabletten (waren günstiger) oder Flüssig und da ich nicht weiß wie sie darauf reagiert, und sie das Medikament ihr Leben lang einnehmen mus, entschied ich mich für die Flüssigkeit. Das war definitiv die Richtige Entscheidung. Mel fährt regelrecht auf das Medikament ab. Wenn ich die Pipette ihrer Meinung nach nicht schnell genug aufgezogen habe und ihr nicht direkt gebe, passiert es schonmal das sie mir eine mit ausgefahrenen Krallen tachtelt. Nun ja, ich komme zu weit von der eigentlichen Frage ab. Also 30 ml kosten ca.32 Euro und für die 100 ml zahle ich knapp 72 Euro. Also wie man sieht, ganz schön teuer geworden. Aber was soll's. Hauptsache den Tieren geht es gut!!! Das steht für mich an allererster Stelle...

• Like
Reaktionen: Christa1950
Ja, habe heute auch für die 100 ml Flasche 59,89€ plus MwSt bezahlt. Sprich 71,27€. Warum muss eigentlich noch 19% MwSt bezahlt werden?

Habe im Juni 23 für 100ml 67,00€ bezahlt.

Hallo joshy_71
mein Katerchen bekommt das Medikament auch schon fast ein 3/4tel Jahr. Ich bezahle auch 71,xxxx € der Preis ist schon heftig, aber es hilft, Gott sei Dank 🙏🏼

Werbung:
Bitte vor Gabe des Wundermittels den Beipack Zettel genau lesen, denn er mag für die Katze gut sein, birgt aber Risiken für den Tierhalter.
Meine Katze hat eine Überfunktion, und neigt zu den angebenen Nebenwirkungen. Meine Tochter hat Schilddrüsenkrebs, und ist im gebärfähigen Alter, so dass ihre Ärztin ihr dringend angeraten hat, unserer Katze nicht mehr den Wirkstoff Thiamazol zu verabreichen, es besteht die große Möglichkeit das bei meiner Tochter sich wieder vermehrt neue Krebszellem bilden.
Ich bin auch nicht willens 6 KaKlos und das Erbrochene von Katzen mit undurchlässigen Handschuhen zu machen, bzw. zu entfernen.
Bitte mal genau auf die Verpackung gucken, da steht der Hinweis fett gedruckt drauf.
Erfahrungen austauschen ist ne gute Sache, dafür mag ich das Forum. Aber die negativen Seiten nicht zu erwähnen, finde ich allerdings nicht so gut.
Es sollte ehrlicher Weise erwähnt werden, dass dieses Medikamente gut für die Katze ist, aber nicht ganz undenklich für den Menschen, der es verabreicht.

Gestern wieder 71.27€ gezahlt für 100ml, aber das reicht auch fast zwei Monate für unsere Anwendung.

59,90 € letzten Monat

Huhu, mein TA hat mir heute ein handschriftliches Privatrezept ausgestellt womit ich mir im Internet das Medikament bestellen soll. Jetzt habe ich das Problem das es im Internet nicht auffindbar ist. Ich finde keine Seite wo Mensch das bestellen kann. Hat jemand einen Tip außer das beim Tierarzt selbst zu ordern?

Huhu, mein TA hat mir heute ein handschriftliches Privatrezept ausgestellt womit ich mir im Internet das Medikament bestellen soll. Jetzt habe ich das Problem das es im Internet nicht auffindbar ist. Ich finde keine Seite wo Mensch das bestellen kann. Hat jemand einen Tip außer das beim Tierarzt selbst zu ordern?
Ich würde in der Apotheke fragen. Die bestellen es sicher

Werbung:
Habe vor cirk. vier Wochen bei meiner Mieze angefangen, das Medikament zu geben.
Nach der Diagnose habe ich mich für das flüssige Medikament entschieden, weil ich keineTabletten in sie rein bekomm.
Hab mit der kl. Flasche angefangen.
Für die hab ich 27,95€ bezahlt!
Jetzt aber die grosse Flasche genommen, die hat 59,95€ gekostet.

Hallo liebe Katzenfreunde🙋‍♀️,
ich habe auch im Internet nach Thyronorm gesucht, da unsere Katze schon seit 2-3 Jahren dies bekommt.
@gabbabln87
Hier ist die Internetseite für das Medikament:geht aber nur mit Rezept(das hatten Sie ja)
*Link funktioniert nicht mehr*
Es gibt auch die 100ml.

Wir haben auch andere Medikamente probiert, unter anderem die Tabletten. Das hat unserer Katze nicht gut getan.
Wir therapieren sie zudem noch homöopathisch, das hilft auch sehr gut. Aktuell sind wir auch am überlegen ob es nicht eine Alternative zu dem Thyronorm gibt, denn es hat schon einige Nebenwirkungen, die sich nach einer Langen Anwendung vor allem im Bluttest dann bekannt machen.
Also als Tipp immer die Blutwerte kontrollieren lassen. Damit Nebenwirkungen gleich gesehen werden können bevor diese zu spät sind.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, meine beiden bekommen auch Thyronorm schon seit über 4 Jahren. Habe jetzt im Februar '24 in der Tierklinik Egelsbach für die 100ml 73,41 Euro bezahlt.