Warum teures Streu kaufen ?

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum
  • Grin
Reaktionen: Scherasade, teufeline und Echolot
A

Werbung

Hab meins gefunden keine Experimente mehr.

• Grin
  • Like
Reaktionen: teufeline, Siggi11, Echolot und eine weitere Person
12L Sack Multifit Carbon Control hat jetzt zu uns gefunden

Kann berichten, staubt (in normalen) Maßen beim Einfüllen.

War auch schon in Gebrauch, Böller waren o.k. Output Geruchsentwicklung leider nicht.
Außerdem zog sich ne Streuspur vom Klo 1x quer durchs Wohnzimmer zu Balkon.
War vorher gerade gesaugt und geputzt. 😱

Damit werde ich wahrscheinlich nicht glücklich

Up date, habe 2 weitere Säcke vom Multifit Carbon Control Streu geholt, denn es hat doch 1 großen Vorteil bei meinen Katzen.
Habe 3 Stehpinkler hier, die oft auf die selbe Stelle pieseln, die Klumpen, die das Multifit Carbon Control Streu bisher bildet, sind feste und nicht matschig, zerfallen nicht und lassen sich richtig gut entfernen. Das gefällt mir richtig gut.

Außerdem habe ich noch 1 Sack von Intersand Odour Lock Calming Breeze zum Testen gekauft. Werde berichten, wenn irgendwann eine Toilette frei wird.

• Like
Reaktionen: teufeline, Echolot und LiScAtS
Hast Du ein Multifit Carbon Control das nicht stinkt, oder stinkt das nur für mich und offensichtlich auch für meine Kater?

Hast Du ein Multifit Carbon Control das nicht stinkt, oder stinkt das nur für mich und offensichtlich auch für meine Kater?
Bis jetzt ist es o.k. und ist das Streu im 12L Beutel.
Das im Karton war ohne Carbon und nach deinem Bericht, habe ich es nicht gekauft.

Meine Katzen gehen bisher "gerne" darauf, ich werde es weiter im Auge behalten.

Ich hatte beide und die Kater haben die Benutzung des Mutifit-Klos eingestellt. Verwöhntes Pack 🤨

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Scherasade, Echolot und teufeline
Werbung:
Bin ich froh das meine mit verschiedenen Streu Sorten null Probleme hatten.

Ich hatte beide und die Kater haben die Benutzung des Mutifit-Klos eingestellt. Verwöhntes Pack 🤨
Darüber wäre ich auch nicht begeistert und würde es nicht mehr kaufen.

Den 1. Sack habe ich nur gekauft, weil ich so gefrustet war, nie das Premiere zu bekommen und einfach was neues ausprobieren wollte. 🫣

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Bei einem Fressnapf fand ich heute duvoplus White sensitive black carbon für 9€/12kg/13,8l. Auch dieses Produkt findet sich nicht im Online Shop. Beutel auf, feiner als das Premiere XL Carbon, alles in einem Schwung ins Klo, kein Staub. Kater kam kurz danach, hat eine Pfote rein gesetzt und ist wieder abgedampft. Aber innerhalb von 10min waren beide Katzen auf dem Pott und haben es nacheinander eingeweiht.
Korrektur: Das duvoplus ist nicht staubfrei; es staubt mehr als das Premiere XL Carbon, aber weniger als der Lidl Kram.
Ein Klo ist mit duvoplus (feinkörnig) und das andere mit Premiere XL Carbon (grobkörnig) gefüllt: ersteres Klo wird häufiger zum koten und schiffen aufgesucht, in dem mit XL Carbon sind deutlich weniger Klumpen zu finden. Die Katzen haben sich also entschieden ...

Als Mensch gefällt mir das Premiere XL Carbon besser zum Reinigen, denn in dem duvolpus sind kleinere Kackklumpenreste nicht so gut zu erkennen. Vom Gefühl her klumpt das Premiere XL Carbon auch fester.

• Like
Reaktionen: Echolot
Seit Samstag haben wir jetzt das Intersand OdourLock in einem Klo, ein sehr feines Streu.
Habe es von oben in das HopIn Klo geschüttet und was muss ich sagen, kein Staub, nichts. 😲
Es ist das staubfreiste Katzenstreu, das ich seit mindestens 5 Jahren gesehen habe.

49542551sb.jpg

Die Hinterlassenschaften lassen sich gut entfernen, Pippiböller waren fest, dies werde ich aber noch ein bisschen beobachten.

Einen Frischeduft oder einen überhaupt zugesetzten Duft, konnte ich bisher nicht wahrnehmen, wie da die Entwicklung ist, wird die Zeit zeigen.

• Like
Reaktionen: sus@, Echolot, Kasmodiah und 3 weitere
Hat jemand schon mal dieses Streu hier ausprobiert?
1746007023726.png

Für 14 L zahlt man (bei zooplus) 12,29€ und kommt so auf 0,88€ pro Liter.
Da ist sogar Aktivkohle mit drin, allerdings wohl 3 verschiedene Körnergrößen. Das heißt wahrscheinlich nicht unbedingt fein?
Finde das Dimond Care Classic ganz gut und überlege ob das hier eine alternative sein könnte...

• Like
Reaktionen: Paulchen35
Werbung:
Ja das habe ich gerade weil letzte Woche das Diamond Care ausverkauft war.
Die Körner sind größer und irgendwie auch schwerer - aber meine zwei haben es Problemlos akzeptiert.
Langfristig kann ich noch nicht sagen - ich fand nur - rein subjektiv - das es beim einfüllen mehr gestaubt hat - kann aber auch das mehr an Sonnenlicht gewesen sein 🙂

Ja das habe ich gerade weil letzte Woche das Diamond Care ausverkauft war.
Die Körner sind größer und irgendwie auch schwerer - aber meine zwei haben es Problemlos akzeptiert.
Langfristig kann ich noch nicht sagen - ich fand nur - rein subjektiv - das es beim einfüllen mehr gestaubt hat - kann aber auch das mehr an Sonnenlicht gewesen sein 🙂
Hab in den Bewertungen gesehen, dass wohl die Pipi Klumpen bei vielen zerfallen und nicht gut klumpen. Hast du da auch Probleme oder gar nicht? 🤔
Ich glaube ich muss auch mal wo ein Sack zum Testen mitnehmen. Kann mir das mit den größeren Körner nicht so gut vorstellen.🙈

Ich hatte mal ein gröberes von Biocats, das ich gar nicht mochte.
Aber ich weiß leider nicht mehr, welches es war 🙈

naja meine zwei sind ja noch jung - der Kater pinkelt wie die das C Rohr der Feuerwehr da klumpt alles - und das Mädchen auch ordentlich. Also nach 3 tagen habe ich da noch keine Probleme gehabt. Duft haue ich eh ab und an nochmal Aktivkohle drüber.

49560332jm.jpg

Eben gekauft, der definitiv letzte Karton in der Filiale 😺

• Like
Reaktionen: Scherasade und Echolot
Werbung:
Ich musste heute schon anderes kaufen , seufz…

Mittlerweile kostet es in den Säcken 1,42 Euro pro Liter. Bei meinem aktuellen Verbrauch ist mir das zu teuer.

Ich habe probeweise drei andere Sorten gekauft, war eine kleinere Filiale unterwegs mit eingeschränktem Angebot.

Hallo,

Ich hab jetzt neben dem gewohnten Intersand mal einen Beutel Nature‘s Calling mitbestellt. Neuer Versuch, das Gewicht des Streu-Mülls zu reduzieren. So toll das Intersand ist, die Mülltonne zu schlüren ist ätzend.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Ich teste seit gestern abend gerade das Meowtini von kittybay in einem der Klos. Das ist leider sündhaft teuer und ich ärgerte mich sehr, dass die Säcke mit 10l beworben werden, aber tatsächlich nur 7,5l drin sind (auf dem Sack steht allerdings auch 6kg und das zumindest stimmt).
Davon mal abgesehen, ist es sehr leicht, sehr fein und bindet supergut Flüssigkeit.Die Pipiklumpen sind bombenfest. Und tatsächlich staubt es überhaupt kein bißchen. Und es ist aus Maniok.
💩 Hat noch keiner reingemacht. Der Geruchsbindungs-Härtetest steht also noch aus.
Zur Akzeptanz kann ich so viel auch noch nicht sagen... Freddy war zweimal zum pinkeln drauf. Aber der geht auf alles, Hauptsache man kann buddeln und es steht in der Wohnung (darum haben wir auch Nylonstrümpfe über den Hydrokultur-Blumentöpfen).
Mori war noch nicht drauf, hat aber mal reingebissen 🙄 Zu schmecken scheint es zum Glück nicht.

Sollte Mori da irgendwann noch rauf gehen (aber er erledigt seine Geschäfte am liebsten draussen und hasst Indoor-Klos eigentlich eh), werde ich mir wohl wirklich überlegen zumindest das Klo im Arbeitszimmer weiterhin damit zu füllen... Obwohl ich mich so sehr über den Preis und die falsche Volumenangabe ärgere.
Aber das Klo dort steht in der Nähe unserer Rechner und ich glaube dass das auf Dauer nicht so gut ist, wenn die ständig so eingestaubt werden. Vom dezenten Grauschleier auf allen Regalen, Büchern, Schreibtischen, Zimmerpflanzen etc mal ganz abgesehen...

• Like
Reaktionen: Scherasade, Echolot und Marmorkatz
Ich wollte das Kittybay auch testen, als es 15 Prozent darauf gab, aber irgendwie hatte ich es aus dem Warenkorb entfernt, es kam nur das Futter an… 🤔

Im Angebot werde ich es auch mal probieren. Klingt doch vielversprechend, was Du schreibst…