Warum teures Streu kaufen ?

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum
Die Kartons bei Fressnapf ist nur Angebots Preis zum umstellen. wird wieder treuer ca. 14 Euro ein Karton dann. Wenn sie nach produziert werden

• Like
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

Mir staubt das Fressnapf Streu zu viel, ging gar nicht. Haben jetzt aber mit kittybay aber auch eins das null riecht und überhaupt nicht Staubt.
Verteilt sich aber um das Katzenklo da es so super leicht ist. Verwende noch die Reste von biocats dann hol ich nur noch kittybay.

Die Kartons bei Fressnapf ist nur Angebots Preis zum umstellen. wird wieder treuer ca. 14 Euro ein Karton dann. Wenn sie nach produziert werden
Da habe ich bei einer Angestellten gefragt und ihre Auskunft war, dass das eine einmalige Aktion war.
Wenn das weg ist, wird es das nicht mehr geben, was ja für meinen Verdacht spricht, dass da ein Fehler passiert sein muss. Dafür spricht ja auch, dass es die Kartons online nicht zu bestellen gibt.

• Like
Reaktionen: Scherasade und Echolot
Da habe ich bei einer Angestellten gefragt und ihre Auskunft war, dass das eine einmalige Aktion war.
Wenn das weg ist, wird es das nicht mehr geben, was ja für meinen Verdacht spricht, dass da ein Fehler passiert sein muss. Dafür spricht ja auch, dass es die Kartons online nicht zu bestellen gibt.
Online hatte ich die Kartons aber auch mal gesehen!
Vielleicht aber auch nur in dem Aktionszeitraum?
Hatte leider nix bestellt und als ich dann in meinem Fressnapf geschaut habe, gab es die nicht mehr.
Wollte dann online nachbestellen und es war auch nicht mehr sichtbar. Ich war wohl einfach zu spät dran.🤷‍🙈

• Like
Reaktionen: teufeline
Ich kaufe schon seit Jahr und Tag das Aldi-Streu (violette Kartons), staubt zwar aber ansonsten hat es eine gute Klumpqualität.
Notgedrungen habe ich das Gut und Günstig Naturstreu (etwas grober und graue Farbe, Beutel) gekauft. Nie, nie, nie wieder!
Sehr schlechte Klumpqualität, fallen auch nach längerer Trocknungszeit auseinander.
Ur-Omi Nelly ist heute morgen in eine Pieselpfütze, anders kann man das nicht nennen, getreten und hat überall graue Fußabdrücke hinterlassen.
Und nicht nur das. Ihr Hinterbein war bis zum Schienbein hoch mit bockelharten Streuklumpen verklebt, nach dem Entfernen war das Fell grau.

• Wow
Reaktionen: Echolot, Tomc@t und Scherasade
Ur-Omi Nelly ist heute morgen in eine Pieselpfütze, anders kann man das nicht nennen, getreten und hat überall graue Fußabdrücke hinterlassen.
Das passiert auch immer wieder mal, wen ich Kisterl zu spät machen.....gggg....weil mein Leon soooo viel pisselt.......😉

Werbung:
@Marmorkatz , ich war gestern in Karben im Fressnapf, ich war gerade in der Nähe.

Dort hatten sie noch ganz vieie Kartons, ich habe vier gekauft.

Beim Zahlen habe ich die Kassiererin gefragt, sie meinte mit dem Streu gab es viel Durcheinander, es war eigentlich gar nicht für die Märkte vorgesehen, sondern nur online, dann wurde es aber doch ausgeliefert.
Sie haben nur so viel da, weil sie eine neue Lieferung bekommen haben, das Streu wird es aber so nicht lange geben in den Kartons.

Sie empfahl mir als Alternative das Multifit Carbon, das hatte ich ja auch schon und fand es etwas schlechter, aber auch ziemlich gut, und es ist noch günstiger.
Sie hat schon einige durchprobiert und nutzt jetzt das.
Ihr Kater ist wohl nierenkrank und pinkelt sehr viel.

In dem anderen Thread hat jemand gerade geschrieben, dass es bei Zooplus 20 Prozent auf Streu gibt, falls jemand mal ein anderes testen will, wäre das eine gute Gelegenheit…

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
Habs zwar auch im Streu im Angebot Thread stehen, aber hier wird ja öfters rein geschaut:

Bei zooplus 20% auf Katzenstreu ab 20,-€ Einkaufswert mit dem Code COMKA7OR.
Gerade getestet, bei Tigerino gings. Mega!!! Hab nochmal 12,30 € gespart. 😻
Ich schreib den Code mal hier rein, dann sehen es mehr.

• Like
  • Love
Reaktionen: JuliJana, Schnurrinator, Marmorkatz und eine weitere Person
ich war gestern in Karben im Fressnapf, ich war gerade in der Nähe.

Dort hatten sie noch ganz vieie Kartons, ich habe vier gekauft.
Danke, ich bin halt jeden Tag südlich von Frankfurt unterwegs. Vielleicht rufe ich doch mal in der Umgebung an und habe noch Glück.
Ansonsten sollte es nicht sein.

Zooplus mit den 20% hatte ich gesehen, da stöbere ich noch.

Habe im Moment Professional Classic Katzenstreu White
Sparpaket: 2 x 12 kg
und
Professional Classic Katzenstreu Active Carbon
Sparpaket: 2 x 14 kg
im Warenkorb liegen.
Kenne beide Streusorten nicht.

• Like
Reaktionen: Siggi11 und Echolot
Ich wohne im Osten von Frankfurt und bin eher in dieser Ecke unterwegs.

Ich denke auch, anrufen und nachfragen ist die beste Idee.

Ich werde , wenn es das Angebot nicht mehr gibt, auch auf das Multifit Carbon umsteigen, so viel schlechter ist das nicht, und noch etwas günstiger.

• Like
Reaktionen: Siggi11
  • Like
Reaktionen: Siggi11, direwolf24 und Echolot
Werbung:
  • 1499732 - PREMIERE Multi-Cat XL Klumpstreu 10 l - Karton ~10€
    (das Produkt findet sich nicht auf der Homepage)
Ich war zwischenzeitlich bei dem Fressnapf, die letzten beiden Kartons landeten in meinem Kofferraum. Auf Nachfrage bei der Verkäuferin kam ein "War ein Sonderangebot, nehmen Sie doch die Beutel." Danach habe ich noch zwei weitere Filialen besucht und nichts gefunden.

Bei einem Fressnapf fand ich heute duvoplus White sensitive black carbon für 9€/12kg/13,8l. Auch dieses Produkt findet sich nicht im Online Shop. Beutel auf, feiner als das Premiere XL Carbon, alles in einem Schwung ins Klo, kein Staub. Kater kam kurz danach, hat eine Pfote rein gesetzt und ist wieder abgedampft. Aber innerhalb von 10min waren beide Katzen auf dem Pott und haben es nacheinander eingeweiht.

Wenn es so gut klumpt wie das Premiere, dann ist es eine Alternative. Andernfalls wird wieder zurück gewechselt und weniger Döner gegessen, damit die Katzen ein vernünftiges Streu haben. 😂

Katzenstreu White sensitive black carbon

• Like
Reaktionen: Siggi11, JuliJana, Echolot und eine weitere Person
Danke für den Tip, das habe ich noch nie gesehen, klingt aber gut!

Ich habe aber noch sechs Kartons vom Premiere ☺️

Hallo zusammen, ich habe alles fleißig gelesen. Ich suche ein extrem Staubarmes unparfümiertes Streu um Husten der Katzen weiter zu verringern.
Ich habe mir jetzt notiert
- everclean
- intersand
- Premiere sensitive

Ich habe heute leider feliton pure streu im Laden zum testen mitgenommen und beim einfüllen ging es noch, aber beim sieben war es wie in der Sahara beim Sandsturm. Da hab se

• Sad
  • Like
Reaktionen: Siggi11 und Echolot
Selbst ich gehustet.
Außerdem biocats Classic auch zum testen geholt aber noch nicht probiert.

Bisher hatten wir das coshida vom Lidl, aber erstens möchte ich unparfümiertes Streu und zweitens staubt es auch mittlerweile sehr stark.

• Like
Du könntest noch das Cat & Clean testen, das gibt’s auch unparfümiert, staubt auch wenig.

• Like
Reaktionen: Siggi11, Echolot und Anna H.
Werbung:
Kann noch biocats Diamond Classic empfehlen.
Ansonsten bei Natur streu Kitty bay das Rote. Das benutze ich jetzt nur noch.

• Like
Reaktionen: Siggi11, Echolot und Anna H.
Ist das Kitty bay dann aus Naturfasern nicht betonit und der tropische Duft ist quasi eigenduft?

Das Kitty bay ist aus Tofu hergestellt. Hat für mich persönlich null eigen Geruch. Weniger als Mais oder weizen oder Holz Streu. Und die Klumpen sind richtig fest und halten auch ohne zu zerbröseln.

• Like
Kann noch biocats Diamond Classic empfehlen
Ich habe das selbst zuhause und war damit immer super zufrieden. Seit ein paar Säcken staubt das allerdings, gerade beim einfüllen, doch sehr. Also in dem Falle würde ich das glaub eher nicht empfehlen.😅

• Like
Reaktionen: Anna H.