Warum teures Streu kaufen ?

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum
Heute habe ich mal Intersand Classic gekauft und eingefüllt, da ein Komplettwechsel nötig war und im Herkules Baumarkt hier um die Ecke es verkauft wird. Es hat so absolut null gestaubt als ich es eingestreut hab und die Katzen sind auch sofort drauf und haben es eingeweiht. Bin gespannt wie es beim Rest weiter geht. Aber bisher wirkt es, als sei es den hohen Preis tatsächlich wert

• Like
Reaktionen: Echolot, Scherasade und teufeline
A

Werbung

Heute habe ich mal Intersand Classic gekauft und eingefüllt, da ein Komplettwechsel nötig war und im Herkules Baumarkt hier um die Ecke es verkauft wird. Es hat so absolut null gestaubt als ich es eingestreut hab und die Katzen sind auch sofort drauf und haben es eingeweiht. Bin gespannt wie es beim Rest weiter geht. Aber bisher wirkt es, als sei es den hohen Preis tatsächlich wert
Ich bin damit sehr zufrieden und die Katzen mögen es auch.

• Like
Reaktionen: LiScAtS und Scherasade
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah
Wir hatten Jahre lang das Katzenstreu von Aldi. Hat immer gepasst.
Aber seit Monaten ist die Qualität offenbar total mies geworden. Plötzlich legt sich im kompletten Raum eine Staubschicht innerhalb kürzester Zeit an. Eine die ungut riecht und nur Nass Abwischbar ist. Sogar die Katzen haben nach diesem Staub gerochen.

Man hat es eh auch gemerkt beim Einfüllen. Früher war das deutlich Kies artiger. Jetzt ist es viel feiner und irgendwie logisch, dass es Staubt. Die haben offenbar irgendwann den Lieferant gewechselt.

Fürchterlich.

Haben jetzt auf Premiere umgestellt von Fressnapf und da setzt sich kein Staub an. Dafür kostet es aber leider auch das 4 Fache. Naja den Staub will ich auf jeden Fall nicht mehr.

Heute bei Fressnapf:
  • 1275970 - PREMIERE Multi-Cat XL Klumpstreu 12 l - Beutel ~17€
  • 1499732 - PREMIERE Multi-Cat XL Klumpstreu 10 l - Karton ~10€
    (das Produkt findet sich nicht auf der Homepage)
Was haben die geraucht? Katzengras? Ist das eine Bestrafung für Plastikbeutelbenutzer?
Ich war jetzt mehrmals im Fressnapf und habe dann gefragt, dort gibt es das Klumpstreu im 10L Karton nicht bzw. die kannten es gar nicht.

Ich habe es bei uns erst letzte Woche gekauft, 6 Kartons, es stand aber woanders, beim Multi Fit.

Werbung: