Kasmodiah
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das habe ich am Montag auch gemacht. Ich hatte schon das teurere aus dem Rossmann für 5,39€/Karton, aber das ist in letzter Zeit immer schlechter geworden und staubte wie nur sonst was. Gar nicht scön, da ich tw. schwarze Möbel habe.Ich habe heute auch wieder reumütig Multifit Carbon gekauft; nachdem ich aus Rewe und Rossmann das günstige Streu im Karton gekauft habe und beides so sehr gestaubt hat.
Wir haben hier in Wien nur cachet in 10 Liter Säcken und ich hoffe auch, dass es so bleibt, denn mit dem bin ich total zufrieden. Das im Karton kenne ich gar nicht. Wir haben dafür keine cachet premium Dosen, nur sehr wenig Auswahl an Getreide und zuckerfrei bei Hofer, das cachet classic dafür massenhaft aber das kaufe ich nicht. Das Sortiment scheint wirklich regional sehr unterschiedlich zu sein. Ich habe beim Lesen dieses Fadens schob mehrmals an meiner Wahrnehmung gezweifelt aber ich bin überaus geruchsempfindlich, habe es hier sehr sauber in einer neuen Wohnubg und bei mir tauchen die genannten Probleme überhaupt nicht auf. Es ist wohl einfach unterschiedlich.Jetzt hab ich hier gelesen dass es catchet streu im Karton geben würde usw und da fiel mir ein, auch ich hab das beim Hofer schon mal gesehen, erinner mich nicht mehr, obs dann beide varianten gab, aber jetzt hab ich fast angst, dass es das demnächst nur noch SO gibt.
Manchmal gibts diesen Sack in aktion, ich weiß nicht ob es dann genau das doppelte ist also 20 Kilo, aber es ist ein viel größerer Sack irgendwie um unter 8 euro, gibts so zwei, drei mal im jahr? Keine ahnung, wenns den gibt, deck ich mich da auch immer ein.
Dieses Silikatdings hab ich auch mal getestet, ich war die ersten zwei tage schon begeistgert, einfaches handling und so, aber dannn.. war es gelb und unten in der Kloschale alles nass. Ich glaub, man braucht dafür entweder mehr klos, viel mehr streu und oder weniger Katzen, damit wärs mir zu teuer für dauerhaft.
Musste es aber auch schon mal zwangsweise nehmen weil ich keine Lust hatte, noch in einen anderen Laden zu gehen und bei Hofer das Katzenstreu aus war, aber meine Katzen sind da unkompliziert, die pinkeln vermutlich auch in ein klo ohne einlage, wenns sein müsste, die nehmen da jeden untergrund.
ja das ist bei mir auch so.dieses Fadens schob mehrmals an meiner Wahrnehmung gezweifelt aber ich bin überaus geruchsempfindlich, habe es hier sehr sauber in einer neuen Wohnubg und bei mir tauchen die genannten Probleme überhaupt nicht auf.
aber privat z.B meine freundinnen verziehen die miene wenn ich davon berichte..) das streu nur selten komplett wechseln und immer nur auffüllen.
Ich habe das teure Streu noch nie gekauft. Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Teenagern, habe einen guten Job, aber spare, wo es möglich ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Premiere noch besser ist als das cachet, aber da wir damit bestens zurecht kommen sehe ich keinen Bedarf ein Teureres zu kaufen und weitere Versuche zu tätigen. Man vermisst nicht, was man nicht kennt und weder ich noch meine Kater kennen Premiere streu, daher belasse ich es dabei. Ich verstehe aber jeden, der teures streu kauft, weil es eich am besten bewährt hat oder sonst Probleme wie Unsauberkeit auftreten oder das eigene Wohlbefinden leidet.Ich verwende seit September nur noch das Premiere Carbon Control, das Staubt zwar auch etwas, aber deutlich weniger als alles was ich sonst probiert habe. Kostet aber auch 17€ für 12 Liter.
Ich habe nun, nach Berichten hier, das Multivit Carbon Comfort probiert. Leider Staubt das aber deutlich mehr als mein Premiere. Meine beiden fanden das Streu auch nicht so gut. Test nach einem Tag abgebrochen. Gleich darauf das Cachet vom Aldi probiert, Staubt noch ein bischen mehr. Also wieder das Premiere, das ich am Freitag vorsorglich nicht gleich entsorgt habe, eingefüllt.
Ich verstehe aber jeden, der teures streu kauft
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Premiere noch besser ist als das cachet, aber da wir damit bestens zurecht kommen sehe ich keinen Bedarf ein Teureres zu kaufen
...ist ja eigentlich egal, wenn dein Streu für dich funktioniert, wenn es Andere anders handhaben.
Ich war einfach neugierig und mich interessieren die Erfahrungen anderer sehr, sie sind für mich keinesfalls irrelevant. Es kann ja ausserdem gut sein, dass sich das bei mir noch ändert, meine Burschen sind erst 7 Monate. Aber ja, es stimmt, derzeit bleibe ich beim Cachet.Wie schon zu Anfang geschrieben:
Aber nachdem du hier den Faden mit der Frage "warum teurers Streu kaufen?" aufgemacht hast, schreiben halt hier Alle was sie für Erfahrungen gemacht haben und warum sie Streu A oder B oder C kaufen.
Wenn du aber mit eurer Streu zufrieden bist, keinen Grund zum wechseln hast und die Berichte der Einzelen über ihre Streuerfahrungen somit eh irrelevant sind für dich, dann erschliesst sich mir der Grund für diesen Faden irgendwie nicht.
Fäden rund um Streu und wer welches Streu empfehlen kann oder nutzt etc. gibt es hier im Forum ja schon zu hauf.
Hast du schon biocats Diamond ausprobiert? Finde das besser als das Micro staubt auch deutlich weniger und ist genauso fein. Und günstiger je nach Menge.Ich nutze seit über 10 Jahren das Biocats Micro classic. Ich finde das zwar leider auch echt teuer zumal hier bei 3 Katzen und 4 Klos ein hoher Verbrauch herrscht, aber es ist von allen, die ich ausprobiert habe das beste
Tatsächlich nicht. Danke für den Tip, dann probiere ich das mal aus👍Hast du schon biocats Diamond ausprobiert? Finde das besser als das Micro staubt auch deutlich weniger und ist genauso fein. Und günstiger je nach Menge.
Öhm, grade mal bei Bitiba geschaut. Da kostet ein Sack mit 14lit. Biocats Micro classic 10,00 Euro und ein Sack Diamond 10lit ca 10,00 Euro.Hast du schon biocats Diamond ausprobiert? Finde das besser als das Micro staubt auch deutlich weniger und ist genauso fein. Und günstiger je nach Menge.