Warum macht sie das?

  • Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Edie frisst jetzt doch ganz gut. Sie hat im Moment Animonda carny im Napf. Letztens hatte ich ihr Reste von ihrer vorangegangenen Mahlzeit hingestellt. War also schon "älter". Da schnupperte sie kurz dran und - jetzt kommt's!! - scharrte dann um den Napf herum wie wenn sie im Kaklo ihre Hinterlassenschaften verscharrt! :rolleyes:

Ich dachte das lag daran, daß sie's buchstäblich "scheiße" findet.

Nun hat sie aber gestern Mittag brav gefuttert und dann ihren Rest sozusagen zugescharrt! :eek:

Hat das was mit "Beute verstecken" zu tun? Machen das eure auch???
 
Werbung:
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
4.068
Ort
Oberfranken
Wenn das Futter alt ist und sie es nicht mehr mag, bedeutet das Scharren, dass Futter igitt ist. Hat es gut geschmeckt, will sie die Reste verstecken.


Das machen meine auch, je nach Futter, wollen sie halt zweierlei sagen.
 
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
51
Ort
Im Bergischen
Scharren vor dem Essen = Futter bäh:cool:
Scharren nach dem Essen = Futter lecker, Rest werden für später versteckt:)
 
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Hatte ich ja so vermutet... :D Hab ich vorher noch nie gesehen! Joujou hat's entweder gefressen oder ihre Pfoten geschüttelt und ist gegangen. Von zu scharren war da nix zu sehen. Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen als Edie das gemacht hat!! :D:D
 

Ähnliche Themen

MagnifiCat
Antworten
16
Aufrufe
477
Mauseschnauz
Mauseschnauz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben