Wie findet ihr das

  • Themenstarter Georgiana
  • Beginndatum
A

Werbung

Unsere Katzen mögen es sehr gern, allerdings ist da recht viel Flüssigkeit drin und so brauchen sie etwas mehr von dem Futter um satt zu werden.
 
Ich hab das Futter auch mal ausprobiert, meine fressen es allerdings nicht so gerne, aber Geschmäcker sind ja verschieden.:)
 
Bozita ist ein gutes Mittelklassefutter, dass sehr preisgünstig ist wie ich finde.
Mein Peppels mag es sehr gerne und bekommt es im Wechsel mit anderen Futtersorten.
 
Hab das jetzt auch mal gefüttert.

Meine beiden mögen es sehr gerne.

Gibts jetzt im Wechsel mit anderen Futtersorten
 
Auch ich füttere Bozita. Meine Katzen bevozugen das Paté. Meiner Meinung nach ist es Mittelklasse wie z.B. Schmusy und Animonda, nur dass halt die Deklaration der Nebenerzeugnisse genauer ist. Die Fütterungsempfehlung (die Menge, die eine Katze am Tag braucht, um den Vitamin- und Mineralstoffgehalt zu decken) ist allerdings ganz grauenhaft:rolleyes:.
 
Die Fütterungsempfehlung (die Menge, die eine Katze am Tag braucht, um den Vitamin- und Mineralstoffgehalt zu decken) ist allerdings ganz grauenhaft:rolleyes:.

und das ist immer ein gaaaanz schlechtes Zeichen...
meine Katze müsste mehr als das vierfache dessen futtern, was sie an Rohfleisch verputzt! :eek: ! Himmel, wo soll sie das denn hinstecken???

Und WARUM :confused: :confused: :confused: kommt irgendjemand auf die Idee, Katzenfutter mit Vitamin C anzureichern????? Katzen können Vitamin C selbst herstellen! Das funktioniert doch wieder nur nach dem Motto, dass Menschen Vitamin C mit "gesund" assoziieren und darum etwas kaufen, das zwar (hoffentlich!) nicht schädlich, aber komplett überflüssig ist!
 
Werbung:
Meine beiden Fressen nur die Häppchen in Gelee.Paté wird einfach ignoriert bzw es wird so getan als ob ich sie Vergiften will *g*
Das selbe passiert auch mit den Bozita Dosen.Die werden auch nicht gefressen...den Inhalt meine ich
genau so ist bei unseren beiden auch.
allerdings fressen sie nicht-aber auch garnichts an pate`.
und weil ich nicht nur almo nature und porta 21 füttern kann und auch nicht will-is ja doch ziemlich teuer, hab ich mich für dieses futter entschieden. es ist das einzige "gute" futter, welches beide gern mögen, zur abwechslung gibts denn eben die oben genannten und mal schmusy oder miamor tütchen
 
und das ist immer ein gaaaanz schlechtes Zeichen...

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum es teilweise (von einigen Dosis) besser als Schmusy oder Animonda "berwertet"/angesehen wird. Nur weil ich weiß, welche "Tierarten" und welche Nebenerzugnisse (Lunge, Kehle...) verarbeitet wurden, ist das Futter ja auch nicht besser:confused:.

Auf meinen Tetrapacks steht übrigens nix von Vitamin C:confused:...
 
  • #10
Nur weil ich weiß, welche "Tierarten" und welche Nebenerzugnisse (Lunge, Kehle...) verarbeitet wurden, ist das Futter ja auch nicht besser:confused:

Im Gegenteil, eher schlechter.
Beim Barfen verwende ich weder Lunge noch Kehle, das hat viel zu wenig Nährwert - darum ja auch 400g :mad:

Auf meinen Tetrapacks steht übrigens nix von Vitamin C:confused:...

Zitat zooplus:
"Fortsetzung Produktbeschreibung:
Die Häppchen enthalten einen optimalen Anteil an Omega-3 Fettsäuren, die für ein glänzendes und weiches Fell sorgen. Vitamin C und E werden wegen ihren positiven Wirkungen auf das Immunsystem zugesetzt."
Bei Vitamin E hat das Berechtígung, aber Vitamin C ist wie gesagt völlig überflüssig, belastet aber die Nieren, weil es ausgefiltert und ausgeschwemmt werden muss. :(
 

Ähnliche Themen

Conny64
2
Antworten
29
Aufrufe
122K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
G
Antworten
9
Aufrufe
3K
girl
G
Persertante
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sanya
Sanya
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
BilBal
BilBal
Medea1
Antworten
19
Aufrufe
20K
Medea1
Medea1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben