Warum ist Mac`s besser als Carny?

  • Themenstarter nineinbarcelona
  • Beginndatum
  • #41
Der Link sollte für NineinBarcelona sein, weil sie fragte was Taurin bewirkt :smile:
 
A

Werbung

  • #42
Um noch mal aufs Thema zurück zu kommen..........besser schlechter........

Ich persönlich füttere üblicherweise pro Katze 100 g Macs (oder vergleichbares) pro Tag und der Rest sind reine Fleischsorten wie Leonardo, Animonda etc. bzw. Frischfleisch.

Ich denke man muß sich nicht auf eine Marke beschränken wenn die Katze nicht so empfindlich ist.....
 
  • #43
Nabend nochmal :)

Ehrlich gesagt gebe ich es unseren beiden auch vor allem wegen der positiven Wirkungen - unter anderem deshalb, weil Anton sehr unterernährt und mit rasiertem Körper (wegen Totalverfilzung) aus Fuerte Ventura kam.

Ich glaube, wenn man sich darauf konzentriert, was Taurin GUTES bewirkt, dann können wir uns fast alle drauf einigen, dass es gut ist, das bei den Futtermarken zu ergänzen, bei denen nicht offensichtlich schon reichlich drin ist. ;)

Das ist zumindest für mich jedenfalls leichter einsehbar als diese manchmal kolportierten Verschwörungstheorien, den Herstellern wäre es EGAL, wenn alle Katzen in Deutschland blind und krank würden, weil sie das Futter nur nach Profitmaßstäben zusammenstellen würden ;)

Genausowenig, wie man hier in Deutschland selbst mit McDonalds und Currywurst tatsächlich noch Gefahr läuft, "Skorbut" zu kriegen, sondern frisches Obst vor allem wären der POSITIVEN Gesamtwirkung essen sollte *lach*.

Und sorry, ich diskutiere halt gern so lange, bis es ein konsenzfähiges oder eindeutiges Ergebnis gibt - zickig bin ich wirklich nicht. Eher denk- und diskussionsfreudig.

Schönes Wochenende!
Nizzre
 
  • #44
in einem anderen thread geht es gerade um die futterhersteller, die tierversuche durchführen, da ist macs bei den "guten", animonda bei den "schlechten", also auch noch ein grund für mich zu wechseln.

klar, man muss sich natürlich nicht auf eine marke beschränken. macht vielleicht nur den einkauf leichter:oops:
 
  • #45
in einem anderen thread geht es gerade um die futterhersteller, die tierversuche durchführen, da ist macs bei den "guten", animonda bei den "schlechten", also auch noch ein grund für mich zu wechseln.

Das ist allerdings ein guter Grund
 
  • #46
klar, man muss sich natürlich nicht auf eine marke beschränken. macht vielleicht nur den einkauf leichter:oops:

Also egal ob man online bestellt oder im Geschäft einkauft, ist es doch wirklich egal ob man eine oder drei bzw. vier verschiedene Marken in den Einkaufskorb packt, wenn man eh schon beim Einkaufen/bestellen ist, der Aufwand ist doch nicht größer. Bei uns gibt es neben überwiegend Barf insgesamt 7 verschiedene Marken im Wechsel und wir sind bisher sehr gut mit dieser Methode gefahren.

LG, Andrea
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
37
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
Tilawin
Antworten
11
Aufrufe
4K
Tilawin
Tilawin
LiZ1989
Antworten
2
Aufrufe
1K
LiZ1989
LiZ1989
Kati1337
Antworten
24
Aufrufe
37K
Kyara
Kyara
H
Antworten
8
Aufrufe
2K
HelenaKöln
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben