Warum geschlossen???

  • Themenstarter merlin 13
  • Beginndatum
  • #21
Wo driften denn ständig Themen ab?
Es geht, stellenweise, sehr sachlich zu. Klar kochen auch mal die Gemüter über, kann ich bei der Kittenschwemme verstehen.
Aber dennoch muss es nicht sein, das ein, eigentlich wichtiges und interessantes, Thema mit Spam/Beitragspushen vollgemüllt wird.
Und dabei geht es nicht um Spaß und dergleichen.
Ich bin ein recht spaßiger und humorvoller Mensch. Aber man muss doch keine (bei mir warens) 40 Seiten nur mit Gute Nacht, wer mag Sekt und blablabla zusabbeln.

Vielleicht kam ja die Sperrung wirklich seitens der TE, die hat das ja mal thematisiert.
 
A

Werbung

  • #22
@ Zugvogel: Ja das stimmt schon, aber in dem Forum ? :D Hier driften die meisten Themen sowas von ab und das schon relativ früh, wo es nachher 30 Seiten nur noch darum geht, Meinungsfreiheit und ich darf doch meine Meining sagen, warum darf ich meine Meinung nicht sagen, usw usw und immer das gleiche, 100 Posts wo es nur noch um die Meinung geht und nicht mehr um das Thema selbst, was eingestellt wurde :D

Eigentlich müssten diese Threads alle gesperrt gelöscht oder geschlossen werden und das nicht erst nach 100erte Posts um die Meinung was jeder für eine Meinung hat :D

Statt dessen werden Threads zu gemacht, wo es ohne jeglicher streitereien vor allem um die berühmte Meinung :D geht zugemacht.

Dazu fällt mir ein Spruch ein :D Ich hab meine Meinung verwirr mich nicht mit Fakten, der würde hier in sehr vielen Themen passen "lol" :D

Diskussionen, die einen echten Bezug zum Titel haben, sind für viele intressant, auch wenn es mal etwas mehr mit heißer Nadel gestrickt wird. Sind die Meinungen kontrovers, haben sie dann aber immer noch genug Inhalt zu neuen Denkanstößen.
Ich bin eher ein stiller Zecher, darum ists mir auch recht mühselig gewesen, mich durch besagten Thread zu wursteln und hab doch so gut wie keine Aussagen zur Vorbereitung und Geburt der noch neuen Fellchen finden können.

Zugvogel
 
  • #23
Umfrage, Umfrage!:)

Hoffe nicht, dass jeder, der sich mit dem Thema von...Lilly? beschäftigt hat sie nun per PN nervt und fragt, wie es ausschaut:D
 
  • #24
Ich denke, die Schließung hat man diversen Leuten zu verdanken, da sich a) in einem anderen Thread über den Spaß mit Sektaustauch u.Ä. von manchen lustig gemacht wurde und b)vlt hat es einer dieser ... auch gemeldet.

Fakt ist, wie es am Anfang schon so passend beschrieben wurde:

"Man gönnt den anderen den Dreck unter den Fingernägeln nicht".

Scheinbar scheint hier ein erlauchter Kreis von Alteingessesenen zu sein, der es sich zum Ziel gemacht hat, neue User zu vertreiben.

Ich hoffe der Katze Lizzy geht es gut und Lili zieht dennoch das Fazit aus dem Thread, dass es hier auch nette Menschen gibt, die Spaß verstehen und vor allem die sich mitfreuen, mitfiebern, ihre Hilfe anbieten u.Ä.
 
  • #25
Ob's anders gelaufen wäre, wenn der Thread von vornherein als Hibbelthread deklariert und in einer Smalltalk Kategorie angelegt worden wäre?

Allerdings gebe ich den Kritiker recht, Chatstil hat in einem Forumsthread auf Dauer nichts verloren.
Es interessiert niemanden, wenn seitenweise "gute Nacht, Nächtle, schlaf schön" etc. steht.
Ein als Sachthema angelegter Thread sollte nicht so abdriften.
Wenn es nur noch ums Zeittotschlagen geht, muß man halt einen neuen aufmachen.

Bei Löschungen wird zwar in der Regel begründet, Schließlungen erfolgen hier tatsächlich aber ohne Kommunikation und das fällt eher unangenehm auf.

Ich stimme dir hier teilweise, sogar zu. Du hast mir zumindest schon mal die Frage beantwortet, warum dies ohne Begründung geschah. Nun weiß ich bescheid. Ich kenne das halt aus diversen anderen Foren anders. Da wird z.B. erstmal ermahnt. Ändert sich dann nicht`s, wird geschlossen, gelöscht oder User gesperrt. Ich denke, den Thread zu verschieben, wäre, die elegantere Lösung gewesen. Ich weiß auch sehr wohl, daß man als Mod sehr gutes Fingerspitzengefühl braucht. Und vor allem auch jede menge Zeit draufgeht. Ich hatte mich halt nur gewundert, daß hier so mir nichts, dir nichts, geschlossen wurde.

Und @ Zugvogel: Du hast da mit deiner Aussage, auch völlig recht. Wenn man mal in sich geht und nachdenkt...

Da ich noch nicht sooo lange in diesem Forum unterwegs bin, muss ich mich, halt erst noch mit den Gepflogenheiten vertraut machen.

Für mich ist dieses Thema hier erstmal beendet. Gern, kann hier noch weiter diskutiert werden, muß aber nicht. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
 
  • #26
huhu leute

Blöde Frage am Rande

Was heißt OT :)

LG Svenja
 
Werbung:
  • #29
off topic = alles was nichts mit dem eigentlichen Thema des Threads zutun hat.. ;) (wie z.B. Chatartige Gesprähe, wobei mich diese in dem Thread auch sehr zum lachen gebracht haben und ich es seehr gern gelesen habe ;) )
 
  • #30
off topic = alles was nichts mit dem eigentlichen Thema des Threads zutun hat.. ;) (wie z.B. Chatartige Gesprähe, wobei mich diese in dem Thread auch sehr zum lachen gebracht haben und ich es seehr gern gelesen habe ;) )

Ich danke dir jetzt kann ich was damit anfangen ;)

LG Svenja
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
70
Aufrufe
11K
isab
I
F
Antworten
76
Aufrufe
16K
Sternenbär
Sternenbär
Bea
Antworten
19
Aufrufe
140K
miau-Anfängerin
M
Pitufa
Antworten
16
Aufrufe
3K
Spen22
Spen22
S
Antworten
13
Aufrufe
809
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben