Warum eigentlich immer am Wochenende?

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
10.323
Warum eigentlich immer am Wochenende?Katzenkampf mit schlimmen Folgen

Habe grade meine Katze reingeholt.

Hab mich schon gewundert das sie nicht sofort kam.
Dann habe ich schon gesehen das sie hinten humpelt und vorn das Pfötchen blutig ist.

Das heißt natürlich ab zum TA.

Keiner der Tierärzte in der Umgebung ist erreichbar.Wie immer am Wochenende.
Der Notdienst ist am A.... der Welt.

Muß den immer am WE was passieren??????

Kann heute Abend zu meiner Tierärztin kommen.

Hoffentlich hat sie nichts schlimmes.

Könnte mal ein paar Daumen für Mogli brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:( Oh Mann, sag ich auch : Immer am WE :(

Daumen sind gedrückt.
 
ich kenne das..
ich hab gott sei dank nen ta der jeden Sa und So fast da ist... bzw zwei Tas.. einer hat feste Zeiten Sa und So und einer uaf Abruf *freu* und zur Not ne TK die ne halbe Stunde weg ist, da aber auch wirklich nur zur allergrößten NOt..
 
Ich kann meine TA auch fast immer erreichen.

Und ich binn heilfroh darüber.
Aber das mache ich nur im Notfall weil ich weiß das sie sehr wenig freizeit hat.

Nur heute geht es nicht anders.

Den Mogli zeigt mir sehr deutlich das sie Schmerzen hat.
Und die Stelle wo die Pfote liegt ist deutlich Blutverschmiert.
 
Och neeeee :(

So was muß wirklich immer dann passieren, wenn man eine TA schlecht erreichen kann. Das Problem hatte ich heute Morgen auch schon. Mein TA ist nämlich leider in Urlaub

Ich drück für deinen Süßen ganz fest die Daumen und wünsche gute Besserung

Gib mal Bescheid was mit ihm los ist
 
Klassiker zum Wochenende :( hatte ich auch schon mal, das ist echt ätzend. Drücke Daumen für Mogli, dass es nichts schlimmes ist.
 
Oh je. :( Hier kommen nochmal Däumchen!

So "Schocker" bietet mir Tarzan auch gerne am Wochenende. Vor allem dann noch spät am Abend.
Ich hoffe, dass es kleine Verletzungen sind, die schnell verheilen!
 
Werbung:
Komme grade vom Tierarzt zurück.

Mogli hat richtig schlimme Bißverletzungen.
An der li Vorderpfote ist eine Zehe durchgebissen und an der li Hinterpfote sind die Ballen völlig zerfetzt ein teil der Haut ist sogar schon abgestorben.
Eventuell muß die abgestorene Haut noch abgetragen werden.
Ob und wie das ganze verheilt ist noch fraglich.
Auf jeden Fall wird das ganze eine langwierige Geschichte.

Sie hat eine reinigende Salbe und einen Verband bekommen.Dazu wurden natürlich noch Antibiotika gespritzt.

Am Montag soll ich mit ihr noch einmal zum TA.
Dann wird entschieden wie weiter behandelt wird.


Warscheinlich muß ich ihr nachher auch noch einen Kragen ummachen.Sie versucht schon den Verand abzumachen.

Und sie hat für mindestens eine Woche Hausarrest.
 
Ohje
dann wünsche ich mal gute besserung und hoffe es geht im bald wieder gut :)
Drücke ihm aufjedenfall die daumen ;)

liebe grüße
 
  • #10
Die arme Mogli, ich hoffe sehr, dass die Wunden gut verheilen.

Die Frage "warum immer am Wochenende" habe ich mir auch schon oft gestellt. Ich habe GsD eine TA-Praxis mit 24 Stunden Bereitschaft, über Handy ist immer jemand rufbereit.

Ich wünsche Mogli gute Besserung.
 
  • #11
Grade war ich wieder mit Mogli beim Tierarzt.

Die Hinterpfote sieht etwas besser aus,aber sie stinkt ziemlich heftig.
Sie hat einen neuen Verband bekommen und soll am Mittwoch wieder zum Verandswechsel vorgestellt werden.
Leider hat sie jetzt auch noch Fieber dazubekommen.
Meine TA geht davon aus das das Fieber nicht von der Pfote kommt.
Das heißt das sie warscheinlich noch einen Infekt hat.
 
  • #12
Ach Mensch.

So ein Mist. Jetzt wohl auch noch ein Infekt. Da kommt aber auch immer alles zusammen.

Ich drück auf jeden Fall weiter fest die Daumen das das Fellchen bald wieder ganz gesund ist
 
  • #13
Ohje, wie behandelt ihr das nun? Muss sie operiert genäht werden?
Ich drück euch die Daumen. Armes Miezchen.
 
  • #14
Ach Mensch.

So ein Mist. Jetzt wohl auch noch ein Infekt. Da kommt aber auch immer alles zusammen.

Ich drück auf jeden Fall weiter fest die Daumen das das Fellchen bald wieder ganz gesund ist

Ich hoffe das es nur ein harmloser Infekt ist.

Aber ich mache mir schon Sorgen das auch was ernstaftes dahinter stecken könnte.
Den sie hat ja am Samstag schon Antibiotika bekommen.Heute natürlich auch noch einmal.
Also dürfte sie eigentlich kein Fieber mehr haben.




Lese den Tread von Ninjo schon die ganze Zeit mit.

Hab mich richtig gefreut zu lesen das er heute wieder besser gefressen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ohje, wie behandelt ihr das nun? Muss sie operiert genäht werden?
Ich drück euch die Daumen. Armes Miezchen.

OP ist nicht möglich weil die Wunde zu groß ist.
Und auch schon ein Teil der Haut abegestorben ist.
Sie bekommt eine reinigende Salbe und den Verband.
Dazu noch Antibiotika gespritzt.
 
  • #16
Oh man der arme Kerl! Aber Antibiotika hilft ja nicht gegen Fieber, es hemmt ja nur die Baktierein an der Vermehrung bzw tötet diese ab (je nach AB)

Also braucht er je nach Höhe des Fiebers unbedingt auch Fiebersenkende Medis.

Fieber passt ja auch sehr gut zu einer entzündeten Wunde.

Wenn die Haut abgestorben ist, muss diese weg, die Wunde kann ja nur zusammenheilen/wachsen, wenn die Ränder auch durchblutet sind.

Zudem, wird die tote Haut schwarz (weiß ja nicht inwieweit sie abgestorben ist) kann das ziemlich gefährlich werden für den Körper, dann gelangen Giftstoffe in die Katze, die schnell zum Tod führen.
 
  • #17
Die Wunde ist nicht entzündet.
Deshalb ist meine TA ja auch der Meinung das das Fieber nicht durch die Wunde kommt.
Zum ablösen der Nekrotischen Haut bekommt sie eine reinigenden Salbe.
Die Wunde wird natürlich auch gespült und saubergemacht.

Fiebersenker ist nicht nötig da sie "nur"39,3 hat.
 
  • #18
Ich hoffe das es nur ein harmloser Infekt ist.

Aber ich mache mir schon Sorgen das auch was ernstaftes dahinter stecken könnte.
Den sie hat ja am Samstag schon Antibiotika bekommen.Heute natürlich auch noch einmal.
Also dürfte sie eigentlich kein Fieber mehr haben.




Lese den Tread von Ninjo schon die ganze Zeit mit.

Hab mich richtig gefreut zu lesen das er heute wieder besser gefressen hat.
Ich hoffe mit dir das nichts ernsthaftets dahinter steckt. Nur wenn das Fieber anhalten sollte und die TÄ meint, es könnte nicht von der Verletzung kommen, evtl. mal ein großes BB machen lassen.

Danke das du dich für mein Bärchen freust. Das war ein Schock, kann ich dir sagen. Und so ganz fit ist er ja auch noch nicht. Aber es wird wohl alles seine Zeit brauchen.

Meine Daumen werden weiter für deinen Schatz gedrückt
 
  • #19
Ich hoffe mit dir das nichts ernsthaftets dahinter steckt. Nur wenn das Fieber anhalten sollte und die TÄ meint, es könnte nicht von der Verletzung kommen, evtl. mal ein großes BB machen lassen.

Danke das du dich für mein Bärchen freust. Das war ein Schock, kann ich dir sagen. Und so ganz fit ist er ja auch noch nicht. Aber es wird wohl alles seine Zeit brauchen.

Meine Daumen werden weiter für deinen Schatz gedrückt

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir dabei gegangen ist.

Das ganze kam ja von einem Moment zu anderen ohne Vorwarnung.

Ninjo wird bestimmt noch etwas Zeit brauchen bis er wieder ganz fit ist.


BB bei Mogli lasse ich machen wenn das Fieber nicht weggeht.

Doch zur Zeit ist es noch nicht notwendig und währe auch sehr schwierig.
Denn sie ist beim TA sehr unkooperativ,wir mußten sie zu dritt festhalten.
Dementsprecend gestresst ist Mogli dann auch.
Da lasse ich wirklich nur das machen was unbedingt nötig ist.
 
  • #20
Grade war ich mit Mogli wieder beim Tierarzt.

Die Wunde sieht noch nicht besser aus und ist doch entzündet.
Auch das Fieber ist auf fast 40 Grad gestiegen.
Sie bekommt jetzt ein anderes Antibiotikum.

Grade versucht sie einen kühlen Platz zu finden.
Und ich versuchen es hier schön warm zu bekommen.

Im Moment mache ich mir richtige Sorgen um sie.
 

Ähnliche Themen

Julia1988
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Max Hase
M
V
Antworten
3
Aufrufe
676
Max Hase
M
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ina1964
I
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e
S
Antworten
2
Aufrufe
687
SharpObjects
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben