Tierarzt Geld zurückfordern

  • Themenstarter Julia1988
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt tierklinik

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Also ihr Lieben, ein kurzes Update. Ich habe heute beim Verbandswechsel nochmal ruich und mit kühleren Kopf mit meiner Tierärztin geredet. Sie meinte der Kater hat sich diese Wunde auf keinen Fall selbst zugefügt. Alleine schon weil sie sehr schön rechteckig ausgeschnitten ist. Die tote Haut wurde über dieser Wunde gelassen damit es nicht so schlimm aussieht. Diese wurde natürlich von meiner Tierärztin entfernt da es nur abgestorbenes Gewebe ist. Als ich die Wunde heute in Ruhe angeschaut habe war nun auch für mich klar das er das keinesfalls selbst gewesen sein kann. Die Wunde ist akkurat etwa 1,5 x 4 cm lang. Wir vermuten es war ein Unfall mit dem Rasierer oder ähnlichem.
Sie hat mir aber auch wenig Hoffnung gegeben hier einen Streit anzufangen. Ich werde nun in Ruhe darüber nachdenken. Ich bin einfach froh das Batzi noch lebt denn wir haben ihn schon fest in unser Herz geschlossen. Nachdem unser alter Kater nach einem Jahr mit schlimmer niereninsuffizens gestorben ist ( er und seine Schwester kamen damals als 5 Wochen kleine , kranke und schmutzige Katzen zu uns. Wir haben sie mit Milch aufgezogen und sie waren dann 10 und 13 Jahre bei uns und der Verlust traf mich schwer) dachte ich sowieso nicht einem anderen Tier wieder so mein Herz zu öffnen aber Batzi und auch Mimi haben es im Sturm erobert. Ich danke euch jedenfalls allen für die schnelle Hilfe. Es ist wirklich ein tolles Forum hier.
 
A

Werbung

  • #22
Ich phantasiere mal - ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Bazi wurde rasiert, um die Infusion legen zu können. Da passt dieses rechteckige Stück hin. Und es ist eine übliche Vorgehensweise.
Dann wurde die Infusion gelegt, alles verpflastert, und Bazi samt Infusion in eine Box gesetzt.
Durch die Infusion liefen auch Medikamente, wahrscheinlich welche, die in die Vene müssen, weil sie sonst Gewebeschäden machen.
Bazi fand das uncool, denn inzwischen ging es ihm dank Medikamenten besser. Er hat sich bewegt, vielleicht auch an dem Zugang geknabbert.
Der Zugang (Plastikschlauch) hat die Vene so gereizt, dass sie kleine oder ein größeres Loch bekam.
Die Infusion "lief para", heißt, sie lief paravenös ins Gewebe um die Vene.
Das ist nicht gleich bemerkt worden, wohl aber bei der nächsten Kontrolle.
Die Infusion wurde aus der inzwischen geschwollenen Pfote entfernt und alles verbunden. Die nicht eingewilligte Behandlung waren möglicherweise Maßnahmen, um genau diese Entwicklung der Pfote zu verhindern.
Leider haben die Medikamente in der Infusion, die ja sein Trauma nach Sturz bessern sollten und wohl auch gebessert haben, so viel Entzündung im Gewebe gemacht, dass das nun das Ergebnis ist.
Deshalb hat der Doktor auch gesagt, dass sowas passieren kann. Und aus Kulanz eine günstigere Op angeboten.

Frag mal, welche Medikamente er venös, also über den Zugang bekommen hat.
Und dann frag, ob diese Medikamente das hervor rufen können.
Wenn Du nicht fragen kannst, könnte auch Deine jetzige Tierärztin das erfragen. Die müsste auch wissen, welche Medikamente einen solchen Schaden anrichten können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Revolverfrau, CatOnMars und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
5K
Annemone
Annemone
C
Antworten
16
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
D
Antworten
7
Aufrufe
240
Flauschlon
F
D
Antworten
9
Aufrufe
3K
Wuschlmaus
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben