Jackson in der Tierklinik HILFE

  • Themenstarter Comuity1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Comuity1

Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
61
Hallo,

mein Karter Jackson erbricht seit mitlerweile 3 Tagen. Seit heute Nacht sogar blutig.
Ich war bereits gestern beim Tierarzt und ihm wurde ein MIttel gespritzt wodurch er nicht mehr erbrechen kann und wodurch sich der Magen beruhigt. Mir wurde gesagt, er darf 24Stunden nicht erbrechen. Er hat erbrochen sogar blutig also ich um zwanzig vor acht wieder zu Tierklinik.

Die haben ihn dann dort geröncht, man konnte darauf aber nichts feststellen. Daraufhin haben die Ärztin und ich beschlossen einen Ultraschall zu machen. Also musste ich mein Tier da lassen.
Ich sollte um ein Uhr anrufen, das habe ich auch getan und mir wurde gesagt, dass es besser wäre wenn der kleine in der Klinik bleibt und Infusionen erhält, weil er soviel Wasser verloren hat, außerdem wird er mit Antibiotika behandelt. Sie sagte, wenn ich umbedingt wollte könnte ich ihn auch abhohlen, das wäre aber nicht empfehlenswert, darauf hin habe ich gesagt, dass er besser dort bleibt. Sie sagte, ich soll morgen noch mal anrufen und fragen, wie es aussieht, aber wahrscheinlich müsste er bis Montag bleiben.

Ich leide! Mein anderer Karter Herbie aber noch viel mehr! Er rennt wie Falschgeld durch die Wohnung und frisst nicht mehr, weder Trofu noch Nafu oder Leckerlis, er frisst einfach gar nicht und ist super unruhig!

Ehrlich gesagt würde ich Jackson deswegen gerne morgen nach Hause hohlen. Haltet ihr das für sinnvoll? Ich sag mal viel machen die in der Klinik ja auch nicht im Moment außer die Infusion natürlich. Ich weiß nicht ob das vielleicht nur Geldmacherei ist, weil Aufenthalt in der Klinik bringt natürlich Geld. Außerdem wenn ich mir vorstelle wie mein Kleiner in so einer Box liegt und Sehnsucht nach uns hat, schrecklich.

Meint ihr das ist die falsche Einstellung zu sagen, ich will ihn nach Hause hohlen, damit wir alle wieder entspannter sind und natürlich wenns ihm schon ein bisschen besser geht? Ich hätte ihn ja eigentlich sogar heute schon mit nehmen können.
Habt ihr vielleicht Tips wie ich Herbie zum fressen animieren kann? Oder soll ich ihn einfach lassen?
Ich mach mir so Sorgen um meine Beiden!
 
A

Werbung

Ich würde ihn in der Klinik lassen. Du kannst zu Hause keine Infusionen und medizinische Betreuung ersetzen. Auch wenn es hart für alle Beteiligten.

Ich wünsch eurem Kleinen gute Besserung und wir drücken alle vorhandenen Daumen und Pfoten für euch.
 
Ich würde ihn auch dort lassen.

Daumen sind für deinen kleinen Mann gedrückt.

LG Sabine
 
Hallo Comuity1,
ich habe es gerade hinter mir, meiner durfte gestern nach hause. hätte ich ihn am sonntag wieder heim genommen, wäre er nach drei tagen gestorben. mein kleiner bambam zu hause, war in den ersten 3 tagen auch ziemlich durch den wind und ich mußte mich sehr viel um ihn kümmern. viel spielen und mehr leckchen gabs und er hats überstanden. ich hoffe das sie beim ultraschall wenigstens was finden, wann soll das gemacht werden? in der klinik hat er wenigstens die nötige ruhe, ich hätte angst das es zu hause wieder schlimmer wird. sicher wird es paar euro kosten aber du bekommst es vom katerchen zurück, tausendfach.
hast du mal überprüft ob irgendeine pflanze (giftig) angefressen ist, oder er etwas giftiges gefressen hat???
 
Daraufhin haben die Ärztin und ich beschlossen einen Ultraschall zu machen.
Und - was kam dabei raus?
Was sagt der Blutbefund?
Was genau wurde bisher untersucht?
Wie alt ist er?
Freigänger? Könnte er an Gift gekommen sein? Draußen oder im Haus?

Ehrlich gesagt würde ich Jackson deswegen gerne morgen nach Hause hohlen. Haltet ihr das für sinnvoll?
Nein.

Habt ihr vielleicht Tips wie ich Herbie zum fressen animieren kann? Oder soll ich ihn einfach lassen?
Etwas Reserve hast du noch, aber er sollte bald fressen.

Was frißt er normalerweise am liebsten - was findet er so unwiderstehlich, daß er alles dafür liegen läßt? Auch wenn er es selten bekommt?
Damit würde ich es versuchen.
 
Die Ultraschalluntersuchung hat ergeben,

das er keinen Fremdkörper im Magen hat, er hat leicht vergrößerte Lümpfdrüsen. Bei der Leber hat er wohl verändertes Gewebe, Sie meinte das hätten wohl nur ältere Katzen aber unser ist ja noch ganz jung (1Jahr und 2 Monate). Die Blutwerte der Leber sind aber im grünen Bereich. Es ist wohl ein Virusinfekt (sagt auch das Blutbild).
Ich werde das mit der Leber noch mal ansprechen, weil irgendwie ist das seltsam.
Nein er ist kein Freigänger und bis jetzt wurde ein Röntgenbild gemacht (war aber alles normal) außerdem die Blutuntersuchung und der Ultraschall.
Er wurde auf den Virusinfekt bereits gestern behandelt, leider hat es aber nicht angeschlagen, heute haben sie der Maus noch Antibiotika dazu gegeben und halt die Infusion.
Morgen soll ich wieder anrufen.

Ich dreh noch durch! Herbie hat immer noch nichts gefressen, egal was wir ihm anbieten, auch das tollste vom tollen.

Ich habe ja seit gestern noch ein dritte Katze hier, das ist natürlich auch noch mal Stress für alle beteiligten. Vielleicht ist es dann echt besser ihn noch nicht zu hohlen, da der Stressfaktor hier zu Hause natürlich da ist.
 
Achso ein Pflanze oder ein Fremdkörper wurde bereits ausgeschlossen, außerdem habe ich auch keine Pflanzen bzw an die eine kommt auch niemand dran.

Ach ja und er hat wohl auch Probleme mit dem Darm hat der Ultraschall gezeigt, das ist ein Magen-Darm-Infekt.
 
Werbung:
heute haben sie der Maus noch Antibiotika dazu gegeben und halt die Infusion.
Bei einem rein viralen Infekt? Ahja.

Ich habe ja seit gestern noch ein dritte Katze hier, das ist natürlich auch noch mal Stress für alle beteiligten. Vielleicht ist es dann echt besser ihn noch nicht zu hohlen, da der Stressfaktor hier zu Hause natürlich da ist.
Definitiv.
Ist die 3. abgetrennt?
Herbie hat mit Sicherheit doppelten Streß.
 
Nein der Kleine ist nicht separiert.

Herbie faucht nicht, sondern ist eher interessiert. Der Kleine lässt Herbie nur noch nicht so ganz an sich ran, aber sie gehen schon aneinander vorbei und berühren sich dabei.

Herbie bekommt von uns die höchste Aufmerksamkeit, das hilft wenigstens ein bisschen.

Jackson faucht den Kleinen an sobald er sich auf einen Meter nähert.
 
  • #10
Jackson ist auch krank..ich würde schon behaupten, das es dann ein normales Verhalten ist, wenn er dem "Neuen" dann eher fern bleiben will oder ihn auf Abstand gehalten hat :D

Mein Henry ist derzeit auch in der Tierklinik und muss dort sogar noch bis Montag bleiben..schön find ich das auch nicht...aber zum Wohle des Tieres ist mir das so alle Mal lieber, als ihn krank wieder nachhause zu nehmen und womöglich nächsten Tag wieder hin zu müssen...

Lieber einen Tag länger und dafür gesund nach hause..als zu früh und immer noch krank, oder? :rolleyes:
 
  • #11
Da hast du wohl Recht.

Ich werde morgen mal anrufen und vielleicht bekomme ich ja schon grünes Licht und darf ihn abhohlen :)

Das würde mich soooo freuen.

Schrecklich wenn die Katze krank ist!
 
  • #12
Ja, es tut einem nur leid und irgendwie vermisst man die kleinen Streuner auch, ne? :p

Ich drück Jackson und Dir jedenfalls die Daumen und vielleicht bekommst Du ihn ja wirklich Morgen wieder und das gleich schon viel gesünder als noch gestern :verschmitzt:
 
  • #13
Morgen,

in der Klinik geht keiner ran. Ich werds nachher noch mal versuchen.

Herbie hat die Nacht auch zwei Mal gebrochen. Ich werd noch verrückt. Er hat gestern ein bisschen gefressen, dass ist aber auch drin geblieben.

Ansonsten ist Herbie sehr sehr unruhig und hat wahrscheinlich Angst dass sein Jackson nicht mehr wiederkommt deswegen akzeptiert er den Neuen wohl auch noch nicht, obwohl sie sich an sich nicht unsympatisch sind.

Sollte ich heute keinen mehr an die Strippe kriegen, ruf ich morgen erst mal um acht Uhr an und sofort wenn ich grünes Signal krieg, flietz ich zur Klinik. Ich will meinen Schatzi wieder haben!!!!
 
  • #14
Wie verhält sich den Herbie?

Frißt er?

Hat er noch einmal erbrochen?

Hat er Fieber?

Beobachte ihn gut,nicht das er auch krank ist.
 
Werbung:
  • #15
um acht Uhr an und sofort wenn ich grünes Signal krieg, flietz ich zur Klinik. Ich will meinen Schatzi wieder haben!!!!
Die Sorgen sind verständlich, aber das Wohl der Katze ist aber wichtiger, als das, was du willst.
Du willst unbedingt eine kranke oder rekonvaleszente Katze nach Hause holen, wo sie mitten in eine Zusammenführung gesetzt wird, noch dazu eine Hauruck-Aktion.
Glaubst du, das ist die richtige Vorgehensweise?

Ev. hat auch der andere Kater diese virale Infektion (?) eingefangen.
Das begann schon, bevor der Neue kam, oder?
Belbachte das bitte genau und frag vor allem der Klinik Löcher in de Bauch, was die Diagnose ist, was sie gegeben haben, ob Ansteckungsgefahr besteht usw.

Ich würde dir jetzt eher eine langsame Zusammenführung empfehlen, vor allem wenn eine oder gar beide Katzen krank sind oder kränkeln.
 
  • #16
So ich habe ihn wieder !!!

Morgen muss ich wieder hin, zu Kontrolle und es wird noch mal geröncht, vorsichtshalber.

Ich denke mal das Herbie sich damit angesteckt hat, aber er hat in der Regel einen festeren Magen und er hat grade sogar gefressen, nicht viel aber ein bisschen.

Er lässt Jackson nicht mehr aus den Augen und es gibt sie heute denk mal nur im Doppelpack.

Der Kleine(nicht mehr Hanibal sondern jetzt Balu(Namensänderung)) hatte diesen Infekt schon, also er kann sich nicht mehr anstecken.

Ich werde alle drei weiterhin sehr aufmerksam beobachten, aber Jackson gehts sichtlich besser, viel besser sogar und Herbie blüht grade auch wieder auf.
 
  • #17
Na das hört sich doch gut an.

Ich wünsche beiden weiter gute besserung.
 

Ähnliche Themen

Julia1988
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Max Hase
M
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
ferufe
F
Chaoskumpels
Antworten
10
Aufrufe
551
Cats maid
C
G
Antworten
12
Aufrufe
893
Mocmari
Mocmari
C
Antworten
9
Aufrufe
4K
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben