Wann wirkt Guardacid?

  • Themenstarter Cocoa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
so, bettina...da bin ich wieder:)

ich hatte das falsch verstanden...ich dachte, du gibst die tabletten von dir aus.

wenn du beim ta warst und olli auf be behandelt wurde...und der ph-wert dauernd zu hoch ist...und dein ta das bestätigt...dann machst du das natürlich richtig, daß du ihm die tabletten gibst.

ich würde an deiner stelle aber mal über einen längeren zeitraum immer, wenn es nur geht, urin auffangen un den ph-wert testen...vielleicht gibt sich das auch wieder und der wert wird wieder niedriger.

beobachte es einfach gut, gib die tabletten und dann sprichst du sicher eh mit deinem ta.
 
A

Werbung

  • #22
du weißt doch ganz genau, dass nicht nur der pHWert dafü verantwortlich ist...
Sondern????

Meinst Du, der pH-Wert sei nicht verantwortlich, daß Kristalle ausfällen oder wie?
Der pH ist ein Indiz, daß der Harn nicht sauer genug ist und wenn das so der Fall ist, können Kristalle ausfällen.
Die Ursache sind ganz andre Dinge, pH und Kristalle sind 'nur' ein Symptom.


Zugvogel
 
  • #23
@Silke: ja,ich werd es weiter beobachten - tu mich immer so schwer mit der Urinprobe - Katzen separieren,warten ob Olli pullern geht oder nicht ....und er trickst mich immer aus ;)
@Eva & Valentinery: ich merke schon, schwieriges Thema. Ich möchte meinem Kater keine unnötigen Medikamente verabreichen, aber allein mit dem Futter hat es bisher nicht funktioniert und wenn ich verhindern kann, dass er Struvit bekommt, sollte ich es wohl tun...werde also die Tablettenmenge erhöhen und schauen...
Danke Euch!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
19K
Petra-01
Petra-01
SanIzanami
Antworten
15
Aufrufe
6K
SanIzanami
SanIzanami
Y
Antworten
6
Aufrufe
2K
Yoshimitsu
Y
K
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
katja katzenmama
K
P
Antworten
1
Aufrufe
578
Patsa
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben