Wann wird die Maus vertilgt???

  • Themenstarter valentinery
  • Beginndatum
V

valentinery

Forenprofi
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
7.243
Ort
Bärlin
Huhu, ich habe das erste mal für meine Schatzis Frost-Springer gekauft und seit einer halben Stunde spielt Nero mit dem Springer, aber irgendwie will er nicht mal herzhaft reinbeißen.... meint ihr das kommt noch oder wars eine nette Idee mit der Maus.... nur zum Spielen :D

Soll ich da mal reinpieken?

Wie habt ihr das gemacht? :)
 
A

Werbung

Hallöle,
also bei meinen hat die erste Maus auch sehr lange gedauert. Aber mach Dir keine Sorgen...Maus muß doch erstmal "totgemacht" werden. Katzi weiß doch nich das sie schon "erlegt" ist. Und wenn sie für Katzi tot genug ist dann wird sie genüßlich verspeist. Aber glaub mir...es wird besser.Heute brauchen meine Fellchen keine 10 Minuten mehr und alle Mäuse sind vertilgt, selbst die Küken.
 
Für die ersten Maus- und Kükenmahlzeiten mußte ich die Beute 'aufbrechen', um den Fleischgeruch mehr wirken zu lassen.
Heute gehts ohne alles, Mariechen schmatzelt genüßlich die ganzen Viecher.

Zugvogel
 
Küken haben hier ca 40min gebraucht...

Bis dahin wurde mit ihnen gespielt, sie wurden geputzt und mit ihnen wurde gekuschelt!:eek:

Ich hab auch schon gedacht ich müsst sie wegsammeln aber irgendwann gewinnt dann doch der Appetit oberhand. :D

PS: Gefressen waren sie dann übrigens in 10min und dann hab ich 30min die Küche geputzt. :rolleyes:
 
PS: Gefressen waren sie dann übrigens in 10min und dann hab ich 30min die Küche geputzt. :rolleyes:
Mariechen als zierliche, alte Dame ißt sehr vornehm, da bleibt kein Fitzelchen, kein Fleck - nichts mehr ist von der Mahlzeit zu sehen, wenn sie intus ist.

Zugvogel
 
Also ihr Lieben, es wurde "totgespielt" es wurde durch die Luft geworfen, es wurde drauf gewälzt und abgeleckt... aber gefressen wurde die Maus nicht... also habe ich die Minimaus geteilt aber nur der Bengel hat man eben was ausm Bauchraum gemampft, die anderen beiden waren, nachdem das Objekt der Spielbegierde zerstört wurde, kein sonderliches Interesse mehr dran :D

Einfach Dooftiere :D :D :D

Morgen gibts die nächste...
 
Naja...vielleicht mögen sie dann das Küken...das ist so schön kuschelig...:rolleyes:
 
Werbung:
Katzen, die das in ihrer Kindheit nicht gelernt haben, tun sich oft schwer...

Manche lernen es im Laufe der Zeit, andere lernen es nie. Freigänger sind natürlich deutlich im Vorteil, sobald sie lebende Mäuse kennen lernen.

Bleib einfach dran und versuch es weiter. Evtl. hilft es, die Maus mit Hilfe einer Schnur "wiederzubeleben"
 
Naja, ich glaube sie waren teilweise davon überzeugt, dass es eine normale Spielmaus ist, denn ich sollte sie ja auch werfen... (also sie apportieren ja auch und kamen zwischendurch immer wieder an mit der Maus, damit ich sie werfen kann... ) das mit der Strippe wäre ne Variante :D

Naja, wie gesagt, morgen gibts die nä., mal sehen wie´s läuft.
 
  • #10
Mal kurz ne Frage: Riechen eure Frostmäuse auch irgendwie unangenehm?
Marie und Luise haben gestern jeder 2 Babymäuse gefuttert und die rochen schon nicht sooooo toll, aber die großen hab ich mir einmal in der Mitte teilen lassen. Riecht man die?
Liebe Grüße

PS: Marie hat die Babymaus auch erstmal 15min "tot gespielt" und erst dann gefressen.
 
  • #11
Hm... also ich habe nur dran geschnuppert als die Maus noch nicht gevierteilt war :D Und die roch eigentlich für meine Nase nach fast gar nichts...

Heute sind noch Babymäuse gekommen, die der Bengal verschlungen hat und die rochen auch nach nix...
 
  • #12
Hm... also ich habe nur dran geschnuppert als die Maus noch nicht gevierteilt war :D Und die roch eigentlich für meine Nase nach fast gar nichts...

Heute sind noch Babymäuse gekommen, die der Bengal verschlungen hat und die rochen auch nach nix...

Tauschen wir dann mal Küken gegen Mäuse?:)
 
  • #13
Riechen Küken eklig?
Also wenn die großen Mäuse beim Auftauen anfangen eklig zu riechen, schmeiß ich die so weg... bah den Geruch kann ich echt nicht ertragen!
Fleisch riecht für mich eh schon nicht sonderlich toll, aber dieser "Maus-Geruch"... ne, dann gibts Gulasch mit Leber und Knochenmehl und dem ganzen anderen Kram.
Liebe Grüße
 
  • #14
Riechen Küken eklig?

Naja...sie riechen schon nach rohem Huhn, was ich nicht so dolle finde...Wenn sie dann verteilt und gefressen werden riechts noch ein bisschen nach Blut und kaltem Dotter...
Nicht mein favorisierter Geruch aber solange es schmeckt. :D
 
Werbung:
  • #15
Wir eröffnen eine Tauschbörse @ Sveni :D :D :D
 

Ähnliche Themen

steinhoefel
Antworten
55
Aufrufe
18K
neko
neko
N
Antworten
30
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
Inki
Antworten
3
Aufrufe
1K
Inki
Inki
A
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
13K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben