Mäuse abschrecken?

  • Themenstarter meltschki
  • Beginndatum
M

meltschki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2013
Beiträge
27
Liebe Mitglieder,

meine Katze fängt derzeit ca. 5 Mäuse PRO TAG!!
Mir tun sie einfach sooo leid, natürlich spielt sie davor ewig mit ihnen....

habt ihr irgendwelche Tipps, womit ich die Mäuse von meinen Garten (Garten ist komplett eingezäunt, also Katzen jagen nur in meinem Garten und kommen nicht raus!!) irgendwie abschrecken kann?
Habe von Katzenhaare verstreuen gelesen, hilft leider nichts!
Glöckchen hänge ich der Katze nicht um - zu gefährlich!
Wiese wird auch alle paar Tage gemäht, dass Mäuse mehr Chance zum weglaufen haben - hilft auch nix :(

Hab ihr irgendwelche Ideen, dass die Mäuse aus unserem umzäunten Garten abhauen??? (lebend natürlich!!)

Sonst muss ich das wohl solange mit ansehen, bis alle Mäusefamilien ausgerottet wurden :(

DANKE
 
A

Werbung

Die Mäuse werden deswegen nicht aussterben.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Es ist unlogisch ein völlig natürliches Katzenverhalten wie Mäusejagd unterbinden zu wollen. Mäuse hat man wenn sie Futter finden, also mal schauen wo du mögliche Futterquellen für Mäuse mal aufräumen solltest Kein Futter, keine Mäuse. So einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Hallo,
ich finde es toll, dass du dir Gedanken machst!

Leider sind die meisten "Tricks" gegen Mäuse entweder recht umstritten oder würden auch deinen Katzen schaden. Ich denke tatsächlich, das einzige was du machen kannst ist Futterquellen und Versteckmöglichkeiten möglichst gering halten und hoffen, dass die verbliebene Mäusepopulation durch die ständige Bedrohung möglichst bald zum Abwandern bewegt wird.
 
Bei uns hat partiell so ein vibrierender Maulwurschreck auch gegen Mäusplage geholfen, aber das kommt auf die Größe des Gartens an wie viele man da bräuchte. Oder bringt sie die auch von weiter weg mit?
 
Bei uns hat partiell so ein vibrierender Maulwurschreck auch gegen Mäusplage geholfen, aber das kommt auf die Größe des Gartens an wie viele man da bräuchte. Oder bringt sie die auch von weiter weg mit?
Solche Tröööötdinger haben wir auch gegen Maulwürfe und Wühlmäuse, 2 Stk., das hilft wirklich aber nicht gegen Mäuse und Ratten sowieso nicht
 
ja das wäre auch meine Idee gewesen, so ein Summ ding- gegen Maulwürfer... aber ist das für die hochsensiblen Katzenohre nicht schädlich?
Nein sie kann eben nciht außerhalb des GArtens, sie fangt sie alle IM GARTEN bzw. mit der PFOTE DURCHS Gitter hindurch (sie ist richtig schlau... leider).
 
Werbung:
achja und Futterstellen habe ich überhaupt keine im gesamten garten...keine Ahnung was die da alle machen
 
Du glaubst gar nicht was Mäuse alles Freßbares finden im Garten.....und wenns gegen Herbst /Winter kalt wird,dann kommen die gern mal durch engste Ritzen auch ins Haus.
 
  • #10
Hast du eine Futterstelle für Vögel? Bei meinem Nachbarn gibt es im Bewuchs darunter immer wieder Mäuse, die Heruntergefallenes einsammeln - und meine Silver sammelt dann die Mäuse ein...

Man würde meinen, dass sich allmählich „rumspricht“, dass euer Garten kein gutes Mäuse-Pflaster ist... 😉

Mir tut es besonders leid, wenn es eine Spitzmaus erwischt und bei manchen anderen weiß ich auch nicht, ob die selten sind oder reich vertreten.

Hier will ja keiner den Katzen das Jagen abgewöhnen. Bloß den Garten für Mäuse unattraktiver machen.
Dazu fällt mir außer Vermeidung von Futteransammlungen aber auch nicht wirklich etwas ein.
 
  • Like
Reaktionen: Nightcat und Gigaset85
  • #11
Leider gibts Dummköpfe, die dann im Garten Gift auslegen gegen Mäuse usw.,obwohl es hier eigentlich verboten ist, und vergessen dabei die Katzen...ist hier in der NB leider oft schiefgegangen.Für uns ein Grund keine Freigänger zu haben.
 
  • #12
also ich habe kein vogelfutter, und auch kein anderes futter irgendwo. Die Mäuse kommen auch nicht in Hausnähe.

und ja, es sind leider eig. NUR spitzmäuse, die sie fängt..

Was sagt ihr zu diesem summenden Maulwurfabschreck ding? wie ist da für die Katzenohren? das wär emeine letzte idee....
 
  • #13
Zum summenden Maulwurfschreck hab ich dir oben schon was geschrieben....;)
 

Ähnliche Themen

Mina*
Antworten
15
Aufrufe
362
Mina*
Mina*
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
*kräh*
K
ocean gipsy
Antworten
7
Aufrufe
1K
ocean gipsy
ocean gipsy
M
Antworten
15
Aufrufe
729
Finja2016
Finja2016
M
Antworten
40
Aufrufe
8K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben