Diese Katze ist unglaublich!!

  • Themenstarter annika1485
  • Beginndatum
  • #41
Och, mach Dich nicht verrückt. Sie findet es bestimmt ganz gut die Umgebung mal alleine zu erkunden oder einfach nur zu chillen.
 
A

Werbung

  • #42
Es wird wahrscheinlich alles gemacht wobei wir immer "NEIN" sagen. ;)
Heute Nacht wurde die Küche inspiziert. Das hat man erkannt weil Pfotenabrücke auf dem Ceranfeld waren. ;) (Kindersicherung ist drin, damit nichts passieren kann)

Ich tippe eher drauf das die Palme im Wohnzimmer dran glauben muss.
Die hat sie nämlich gestern gekitzelt. :D
 
  • #43
Ich hab mir viel zu viel Sorgen gemacht. Alles ist gut. Ich hab ne liebe kleine Hummel :D
Ich wurde zur Begrüßung sofort an der Tür beschmust.
Ich liebe diese Katze!!!:pink-heart:
Ja ich liebe sogar die Krallen in meinem Arm beim Milchtritt und abschlecken!! ;-)
 
  • #44
Ich hab mir viel zu viel Sorgen gemacht. Alles ist gut. Ich hab ne liebe kleine Hummel :D
Ich wurde zur Begrüßung sofort an der Tür beschmust.
Ich liebe diese Katze!!!:pink-heart:
Ja ich liebe sogar die Krallen in meinem Arm beim Milchtritt und abschlecken!! ;-)

schön!

und das umstellen auf nafu klappt sicher auch langsam aber sicher. da muss man ruhe, geduld und ne menge konsequenz aufbringen :rolleyes:

aber toll, dass ihr die sorgen mit dem futtern erst mal nicht mehr habt.

weiterhin viel freude an der hummel
 
  • #45
Ja sie frisst uns jetzt die Haare vom Kopf. Sie ist wirklich nen Trockenfutterjunkie. :oha:
Ich stand gestern mit ihr auf der Waage. 4 Kg wiegt der kleine Gnom!!!
Ich werd sie jetzt erstmal richtig ankommen lassen und dann die Sache mit dem Nassfutter angehen.
Aber auch wahrscheinlich erst wenn sie Freigang kriegt. Dann ist sie vielleicht nochmal viel hungriger. Und frisst dann alles was man ihr gibt;)
Die hat wirklich soviel Energie. In der Wohnung kriegt man die nicht kaputt.

Eins weiß ich 'Wir haben uns wirklich die richtige Katze ausgesucht'
Das mit uns dreien passt wie Arsch auf Eimer :D
 
  • #46
Meine kommen beim Rundgang immer wieder rein und essen nen Happen. Das Trockenfutter konnte ich ihnen nicht ganz abgewöhnen. Sie bekommen jetzt halt Trocken- und Nassfutter. Das Trockenfutter steht immer rum für den Hunger zwischendurch, weil das Nassfutter schnell fies wird. Und die zwei essen halt immer nur drei Häppchen, aber das über den Tag verteilt.

Sie essen definitiv mehr, seit sie rausgehen, aber sie sind draußen auch viel aktiver und toben durch den Garten. Der Kater hat sogar abgenommen seit er rausgeht, obwohl es seinen Appetit anregt. Der tobt alles weg. :aetschbaetsch2:
 
  • #47
Draussen gibt es ja auch viel mehr zu entdecken als in der Wohnung.
Und da gibt es auch viele viele andere Katzen die man ärgern kann!! :D
Na ich bin gespannt ob ich sie dazu bringen kann Nassfutter zu essen.
 
Werbung:
  • #48
Meine sind am liebsten im Wohnzimmer, wenn wir arbeiten müssen. Also steht da das Nassfutter. Das Trockenfutter ist in der Küche, wo sie sich nicht so aufhalten. Sie müssen also weiter laufen zum Trockenfutter und sind - ehrlich gesagt - im Haus ziemlich faule Schweine. Also wird das Nassfutter genommen, weils so praktisch nah ist und an der Lieblingsfressstelle steht - obwohl das Trockenfutter doch so viel leckerer ist. ;)
 
  • #49
Schön - die Geschichte von der Hummel.
hat mich sehr gefreut zu lesen, dass ein Tierheimkätzchen offensichtlich das genau passende Heim gefunden hat. Und sich rundherum wohl fühlt Und die dosenöffner auch. Wunderbar.
 
  • #50
Ja sie frisst uns jetzt die Haare vom Kopf. Sie ist wirklich nen Trockenfutterjunkie. :oha:
Ich stand gestern mit ihr auf der Waage. 4 Kg wiegt der kleine Gnom!!!
Ich werd sie jetzt erstmal richtig ankommen lassen und dann die Sache mit dem Nassfutter angehen.
Aber auch wahrscheinlich erst wenn sie Freigang kriegt. Dann ist sie vielleicht nochmal viel hungriger. Und frisst dann alles was man ihr gibt;)
Die hat wirklich soviel Energie. In der Wohnung kriegt man die nicht kaputt.

Eins weiß ich 'Wir haben uns wirklich die richtige Katze ausgesucht'
Das mit uns dreien passt wie Arsch auf Eimer :D

fein :D so muss es sein :cool:
 
  • #51
Sagt mal haltet ihr es für bedenklich wenn ich der Kleinen schon nach 3 Wochen Freigang gebe?
Ich meine das ist ja alles von Katze zu Katze unterschiedlich. Aber ich denke das sie sich ja schon gut bei uns eingelebt hat und auch den Bezug zu uns hat.
Sie miaut immer an der Terassen Tür. Das tut mir immer so leid. :( Sie ist halt eine sehr neugierige Katze die immer was entdecken möchte.
Die Katze von meiner Schwiegermama ist nach zwei Wochen ausversehen entwischt und ist auch wieder gekommen. Und die hatte noch nicht so einen Bezug zu ihr. Ist also nicht schmusen gekommen so wie meine Kleine Hummel.
Ich hab auch überlegt ob ich nicht vielleicht erstmal mit ner Leine rausgehen soll.
Ich würde mir Vorwürfe machen wenn die Kleine nicht wieder kommen würde. :sad:
Ich würde am Anfang sowieso mitgehen. Und gucken das ich sie immer im Auge habe.
 
  • #52
Katerchen ist am ersten Tag mit mir in den Garten raus (geflutscht) und brav wieder mit reingekommen. Danach habe ich ihn dann öfters rausgelassen und er ist wiedergekommen.

Wenn ihr Euch gut versteht und Hummel ihr Zuhause mag, dann dürfte das nicht so das Problem sein. Aber geh anfangs immer mit raus, damit sie keine Angst hat. Wenn sie die Leine akzeptiert, dann mach das doch erst mal, um zu sehen ob sie bei lauten Geräuschen in Panik abdüst oder heimrennen will.

Meine Sorge war immer, dass die Mietzen vor irgendwas Panik kriegen und dann kopflos wegrennen und nicht mehr heimfinden. Da sie aber meinen und des Nachbars Garten nicht verlassen (können) bin ich jetzt beruhigter.
 
  • #53
Wir haben leider keinen abgesicherten Garten.
Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung. Die Katzen hier in der Nachbarschaft laufen in allen Gärten rum.

Ich werde es mit einer Leine probieren. Aber wie gesagt die Kleine hat so Hummeln im Hintern, das es vielleicht schwierig werden könnte sie an eine Leine zu gewöhnen.
Ich hab auch Angst das sie draußen so zutraulich ist, das sie mit jemandem mitgeht.:oha:
Ich meine die ganze Nachbarschaft weiß schon das die Kuhkatze mir gehört, aber trotzdem.

Sie kennt irgendwie keine Angst und rennt vor irgendwas weg.
Laute Geräusche sind ihr egal.
Mein Freund hat hinter unserem Haus ne Treppe mit schwerem Gerät weggekloppt. Klein Hummel saß an der Terassentür und hat aufmerksam zugeguckt was der Papa da macht !! ;)

Ich werde wahrscheinlich Schweißausbrüche und Schnappatmung kriegen wenn sie das erste mal ohne mich draußen ist.
 
  • #54
...

Ich werde wahrscheinlich Schweißausbrüche und Schnappatmung kriegen wenn sie das erste mal ohne mich draußen ist.

Das kenne ich. ;)

Kannst Du Euren Garten nicht katzensicher umzäunen? Dann hat sie Aulauf, aber es kann so schnell nichts passieren.
 
Werbung:
  • #55
Geht leider nicht. :( Wir haben bis 2013 noch einen kleinen Weg hinter dem Haus der befahren wird von anderen Hausbesitzern (Schritttempo versteht sich, hier kann nichts passieren) Und dann geht es erst in unseren Garten.

Mein Freund schüttelt jetzt schon den Kopf weil ich so übervorsichtig bin.
Aber das ist meine erste Katze. Ist doch klar das ich so bin.
Er hat halt schon nen bissl Katzenerfahrung. Aber ich sag mir jede Katze ist anders.
Beim Freigang kann immer was passieren, garkeine Frage.
Aber ich hab Angst das sie aus welchem Grund auch immer nicht nach Hause findet.
Wenn sie so nen Orientierungssinn hat wie ich , na dann "Prost Mahlzeit" :grin:
 
  • #56
Soviel zu der Frage nach drei Wochen Freigang??
Fräulein Hummel hat gestern den richtigen Moment abepasst und ist als ich durch die Terassentür reinkam raus gelaufen.
Sie hat Gott sei Dank nicht Vollgas gegeben und war weg. Sie hat sich nicht weit vom Haus entfernt und hat alles beschnupert. Deswegen haben wir sie auch gelassen.
Bei jedem kleinen Geräusch ist sie wieder reingerannt. Also weiß sie wo sie wieder nach Hause kommt.
Nach ner Stunde hatte sie genug und hat sich an die Tür gelegt und Frischluft geschnappt und gedöst. ;-)
Nach ein paar Stunden ging es weiter.
Dann hat sie auch mit der Katze von meiner Schwiegermama eine Begegnung gemacht. (Straßenschlägerin)
Kennt ihr die Sendung 'Die Mädchengang'. Das wäre die richtige Katze für die Mädels da. hahahaha
Die faucht erstmal alle anderen Katzen an. Aber klein Hummel kann auch ganz schön Haare auf den Zähnen haben. ;)
Wir gehen jetzt in der ersten Zeit immer mit ihr raus.
Aber wir denken sie weiß jetzt wo sie hingehört.
Ich hab zwar Angst das die Nachbarskatze ihr mal eine haut. Aber mein Freund meint die sollen das unter sich aus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
das klappt schon :)

schön, dass die hummel offensichtlich weiß, wo sie hingehört :cool:
 
  • #58
Wenn sie sofort reinkommt, wenn was unheimlich ist, dann ist das genau wie es sein muß. Und ab und zu darf ihr ruhig mal mit den fremden Kampfkatzen beistehen - dafür ist man Rudelchef. ;)
Mein Angstkater legt sich jetzt auch ab und an mit dem Kater vom Nachbarn an (statt vor Panik wild davonzulaufen unter den Küchenschrank), weil er erkannt hat, dass der haarlose dicke Typ ihm Rückendeckung gibt. Seitdem ist er drei Meter größer. :cool::cool::cool:
 
  • #59
Sie ist heute schon nen Stück weiter gelaufen als gestern. Aber zwischendurch kam sie immer rein um zu gucken ob zu Hause noch alles in Ordnung ist ;)
Der Kampfkatze von nebenan hat sie vorhin eine gedonnert. Sie hat sich so vor ihr aufgespielt. Da hat sie sich bestimmt gedacht 'So Fräulein jetzt hälst du aber mal die Klappe'
Der Kater von den anderen Nachbarn kam auch an und wollte sie begrüßen. Den hat sie sofort angefaucht. Der ist dann irgendwann abgehauen. Er hat sich wahrscheinlich gedacht 'Typisch Frau. Ich wollte doch nur Hallo sagen' ;)
Also ich denke ich kann mir jetzt sicher sein, das sie weiß wo ihr zu Hause ist.
Nur was macht man bei so Revierkämpfen?? Dazwischen gehen? Oder machen lassen? Die müssen jetzt ja irgendwie unter sich ausmachen wem welches Revier gehört.
Aber so wie es aussieht gehört Luna (die Katze von meiner Schwiegermama) die ganze Straße. Die verkloppt wirklich jede Katze.
Sie ist nie mit anderen Katzen groß geworden. Sie kommt vom Bauernhof. Ihr Bruder ist wohl nach der Geburt gestorben. Deswegen ist sie wahrscheinlich auch so aggressiv gegenüber anderen Katzen.
Ich meine Hummel hat ja gezeigt das sie sich wehren kann. Und sie hat angefangen.
Luna hat nur 'gesungen'. Hummel hat geknurrt und gefaucht. Und zack hat sie zugeschlagen.
Ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll in so einer Situation
 
  • #60
Hier mal Bilder vom Freigang ;)
 

Anhänge

  • IMG_2226.jpg
    IMG_2226.jpg
    89 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2228.jpg
    IMG_2228.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2233.jpg
    IMG_2233.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 56

Ähnliche Themen

Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule
Z
Antworten
15
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
G
Antworten
7
Aufrufe
813
TiKa
TiKa
O
Antworten
3
Aufrufe
4K
*Ophelia*
O
F
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben