Laleyna
Forenprofi
Ausbildung = man denkt jetzt noch nicht.
Dann kommt volle Auslastung im Beruf und man denkt "oje, ich warte noch",
Dann kommt Kind = man denkt, ich warte noch bis Baby größer ist.
Dann Job und Kind und man denkt keine Zeit.
Kind aus dem Haus und wie alt ist man dann?
Vielleicht kommt auch noch ein zweites Kind.
Dann kommt irgendwann der Punkt wo man denkt, ist es gut noch junge Katzen einziehen zu lassen. Sie werden ja durchaus 20 Jahre alt.
So vergeht die Zeit, da man sich zu viel Gedanken macht und überlegt, wobei es prima schon in der Ausbildung geklappt und finanzierbar gewesen wäre.
Und man bereut die verschenkte Zeit.
Weiß ich nicht, find ich irgendwie ein sehr überzogenes Weiterspinnens dieses Szenarios.
Wenn das alles so abläuft, wollte man es auch nicht genug/wirklich und dann wars vielleicht besser so. Das ist nun mal ja durchaus auch eine Frage von Prioritäten im Leben.
Es geht hier um eine 21 Jährige die am Anfang ihrer Ausbildung steht und über die Anschaffung von KATZEN nachdenkt - unabhängig des Einkommens in dieser Zeit, würde es wirklich nicht schaden, eine Ausbildung abzuwarten, ohne dass man da jetzt was verpasst oder "zu lange wartet". Wir reden hier nicht von einer Mitte 30 Jährigen mit extremen Kinderwunsch, die aber gerne doch erstmal noch die Welt bereisen will und vorher doch nochmal zur Uni will. 😅
Fand die Formulierung nur unfassbar merkwürdig. Denn: doch, bitte lasst euch alle Zeit der Welt. Das ist ne große Entscheidung. Und auch mit gutem Puffer kann in Ausbildung und Beziehung, grade in dem Alter, noch so unfassbar viel schief gehen und es gibt nichts blöderes als zu wissen, dass man seinem Tier nicht mehr richtig gerecht werden kann. Lieber 3 Jahre länger nachgedacht als Angst was zu verpassen nachgeben. Gibt auch keinen Grund was zu bereuen. Man wird die Katzen, die man dann hat so lieben und genau wissen, dass es andere wären, hätte man das früher gemacht.