O
Oskar_Alfons
Forenprofi
- Mitglied seit
- 26. Oktober 2022
- Beiträge
- 4.979
Wenn ich im Kopf den Spaß ausrechne wären wir bei 150 monatlich für die Katzen inklusive Futter/Streu/Spielzeug/Versicherungen/Weiß-der-Geier-was :') Kommt das ungefähr so hin?
150€ für Futter, Streu und Spielzeug halte ich durchaus für realistisch. Es kommt aber auch immer darauf an, welches Futter man füttert, wie viel die Katzen fressen, was sie vertragen und welche Ansprüche man ans Katzenstreu stellt.
Im Internet wird oftmals mit günstigen Versicherungsbeiträgen geworben, aber wenn man sich genauer informiert, dann kommt da schon ein bisschen was zusammen, wenn z.B. die Zähne mitversichert werden sollen, und die Beiträge steigen sukzessive.
Was meint denn dein Freund dazu? Ihr würdet doch beide gemeinsam mit den Katzen leben. Kann er sich vielleicht vorstellen, sich an einem Teil der Kosten zu beteiligen - zumindest bis du finanziell noch etwas besser da stehst? Du kannst trotzdem die Kosten der Erstausstattung tragen und die Katzen adoptieren, wenn es dir darum geht, dass sie offiziell dir gehören.
Vielleicht suchst du da nochmal das Gespräch und ihr überlegt gemeinsam, wie ihr euch die Katzenhaltung vorstellt. Hier im Forum musst du diese Fragen natürlich nicht beantworten, ich wollte sie dir nur als Denkanstoß da lassen.