Wandkratzbaum - White Dream

• Themenstarter Themenstarter lunaloki
  • Beginndatum Beginndatum
L

lunaloki

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe vor einer Woche diesen Kratzbaum bei Zooplus entdeckt:

http://bilder.afterbuy.de/images/ZEENW/Just_White_Model_1.jpg

Leider war ich mit bestellen nicht schnell genug und nun hat ihn Zooplus ihn aus dem Sortiment genommen :-(!

Modellbezeichnung war Wandkratzbaum White Dream.
(Bitte nicht verwechseln mit dem Eck-Wandkratzbaum)

Kennt jemand evtl. den Hersteller oder wo man noch ein Exemplar bekommen kann?

Danke für eure Hilfe!

A

Werbung

Hey, danke schon mal!
Aber ich glaube nicht das es der Kratzbaum ist!
Bei "meinem" Kratzbaum ist die Höhle aus Holz, bei den Kerbel Kratzbäumen ist die Höhle mit einem grausigen Plüsch überzogen... Find ich persönlich ganz grausam^^! Deswegen hat mir der von Zooplus so gut gefallen!

Sorry, ok, ich habe mir erst danach das Bild angeguckt, das ist ein andrer.
Aber der White Dream Eckwandbaum von Zooplus, da passt mein link.
Hat dein Wunschbaum vielleicht doch einen anderen Namen?

LG Lisa 🙂

Hmm.... Ne der hieß sicher auch White Dream......
Da gab es "meinen" White Dream (Der war ebenfalls unter den Auslaufmodellen gelistet) und eben der Eck-Kratzbaum White Dream! Evtl. Ist es ja der gleiche Hersteller?

Werbung:
ja, es ist der gleiche Hersteller und das ist Kerbl 😉 mal mit bezogener Höhle, mal mit unbezogener - aber ganz ehrlich? ich kann davon nur abraten, hatte auch einen dieser Wandkratzbäume - das Sisal ist viel zu dünn und viel zu locker um die Stämme gewickelt, die Hängematte ist einfach nur wackelig, sowohl von der Holzstärke, vorallem aber wegen der Stoffdicke, vor allem aber ist sie für ausgewachsene Katzen viel zu klein. Lieber noch etwas sparen und etwas "vernünftiges" kaufen 😉

Der Kratzbaum ist wieder im Angebot, allerdings 10 Euro teurer.

Ich habe ihn und finde ihn soweit ok. Die Lackschäden sieht man bei mir kaum, das Bettchen sieht von oben nicht sehr schön aus, aber das sieht man ja nicht.

Die Hängematte musste ich gegen eine Kuschelmulde austauschen, das war mir mit meinem 8kg-Kater zu unsicher. Aber ich denke, bei kleineren Katzen bis 6 kg könnte man sie so lassen.

Das Häuschen habe ich extra aufgehängt, meine beiden Katzen passen rein, der Kater war vernünftig und hat es nicht versucht.

Sehr schön finde ich oberes und unteres Brett, wird auch gut angenommen. Die mitgelieferten Schrauben zur Wandbefestigung darf man natürlich nicht verwenden.