wahrscheinlich Tumor im Kopf

  • Themenstarter Arthursoma
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Arthursoma

Arthursoma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2011
Beiträge
263
Hallo ihr,
ich hab meine Diva lilly seit 4 Jahren.Und etz macht sie mir große Sorgen:reallysad::reallysad::reallysad:
Im März wurde sie operiert, weil sie große probleme mit der verdauung hatte. dabei wurde ein gutartiger Tumor am darm entfernt. Seither bekam sie Aufbauspritzen. jetzt im sommer bekam sie auf einmal große Schwierigkeiten mit dem kreislauf, sie schüttelte den Kopf und fiel um:sad:.Das erste mal fand die TÄ eine Granne im Trommelfell, das zweite mal fand sie nicht wirklich eine ursache, außer im Röntgenbild im Kopf irgendetwas,was da nicht hingehört. Was es ist, wollten wir beide net äußern. Sie bekam weiterhin ihre Aufbauspritzen. Aber ich habe vor Wochen beschlossen, daß ich damit aufhöre,denn erstens hab ich jetzt gar kein Auto mehr, um wöchentlich dahin zu fahren, sind auch 25 km einfach. Und zweitens kann ich es mir einfach nicht mehr leisten, wöchentlich 50.- bei der TÄ zu lassen. Das wäre mir aber alles egal, aber ich sehe halt auch gar nicht viel besserung trotz der Spritzen. Sie schüttelt immer wieder den Kopf und hat dann Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht :dry: Zwar noch nicht wieder so extrem, daß sie umfällt,aber naja.Die unausgesprochene vermutung der Tä und mir ist ein Tumor im kopf :cry: .
Seit ein paar tagen ist sie ziemlich müde, will den ganzen tag kuscheln und läßt(was mir am meisten zu denken gibt :??: ) die andern alle in Ruhe.
jetzt hab ich mir gedacht, ich geb ihr früh traumeel und abends Engystol, damit sie weder Schmerzen hat und fürs Immunsystem.
jetzt wollt ich von euch wissen, ob das so in ordnung ist oder ob ihr noch andere ideen habt :gruebel:
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt

Irgendwie ist heuer ein trauriges Jahr für viele katzen und ihre Dosis

Liebe grüße
 
A

Werbung

Ach herje, das tut mir leid mit deiner Süßen....

Drück alle Daumen!

Hast du mal an ne zweite meinung gedacht? Vielleicht aus ner TK statt vom TA?

Vielleicht kannst du ihr auch Lysin fürs Imunsystem geben?

Mehr Tips geben kann ich leider nicht, aber ich drück euch alles was geht!

War der alte Tumor vollkommen geheilt oder hat der TA gesasgt das er wieder kommen und dann sogar streuen kann?
 
Ach herje, das tut mir leid mit deiner Süßen....

Drück alle Daumen!

Hast du mal an ne zweite meinung gedacht? Vielleicht aus ner TK statt vom TA?

Vielleicht kannst du ihr auch Lysin fürs Imunsystem geben?

Mehr Tips geben kann ich leider nicht, aber ich drück euch alles was geht!

War der alte Tumor vollkommen geheilt oder hat der TA gesasgt das er wieder kommen und dann sogar streuen kann?

Hi,
danke für deine schnelle Antwort:)
Meinst du mit altem Tumor den am darm? der war gutartig laut Untersuchung. kann sowas denn dann trotzdem streuen oder wiederkommen?
wegen der zweiten meinung, meine TÄ ist ausgestattet wie ne Klinik und hat auch sämtliche Untersuchungsmöglichkeiten. Aber ich denk, ne zweite meinung wär sicher nicht schlecht.
ist lysin denn besser als Engystol? Und wenn ja, wo krieg ich das denn?

ich bin dir dankbar, daß du mir helfen willst:smile:

Liebe grüße

P.S. Lilly ist die Schildpattdame in der Sig:pink-heart:
 
Also ich hatte das mal vom Ta. War Paste im Spender und hatte zusätzlich Thun-Geschmack - is aber nicht billig....

Ansonstens zb als Pulver zb bei Lillys Bar. Eig hab ich das zb zum suplimentieren beim barfen gekauft....ist wohl sowas wie Engystol bzw der selbe Zweck...(glaub ich??? Frag lieber mal beim TA nach :oops: )

Schau mal:

http://www.lillysbar.de/epages/6118...ps/61181519/Products/248/SubProducts/248-0001
 
Dankeschön:smile:
 
Gerngeschehen. Halt uns auf dem laufenden, würde mich interessieren was los is und wies ausgeht!

Viel Glück!!
 
Hallo Moni,

schon mal über eine(n) THP nachgedacht?

Ich habe hier auch am Mittwoch die Diagnose bösartiger Tumor bei einem meiner Katerchen bekommen. Am Kopf, wie tief und wieviel schon innen ist, kann keiner genau sagen, wir sehen nur das, was nach außen auftritt. Es sieht nicht schön aus, die Schulmedizin hat keine Behandlungsmöglichkeiten außer Schmerzmittel, wenn es mal soweit ist.

Also kam zu mir eine THP. Jetzt bekommt mein Süßer homöopathische Mittel und es geht ihm damit gut. Das Ziel ist, dass sich der Tumor verkapselt und nicht weiterwächst. Und damit sollte er noch eine schöne Zeit ohne Schmerzen haben können. Zusätzlich wird das Immunsystem gestärkt, damit er nicht von dieser Seite geschwächt wird.

Mal sehen, ob wir es schaffen.

Überleg dir, ob du nicht auch diesen Schritt gehen möchtest für deine Lilly. Selber herumdoktern bringt nicht viel, denn auch frei verkäufliche Medikamente und Nahrungszusätze sollten auf das Tier und sein Krankheitsbild abgestimmt sein. Nur so kann man etwas bewirken.

Deshalb schreibe ich ganz bewußt nicht, welche Mittel mein Katerchen bekommt. Denn bei ihm passen sie zur Gesamtsituation, woanders kann man damit mehr schaden als nutzen.
 
Werbung:
Ohje - das tut mir leid :sad:

Wie alt ist deine Lilly denn ? Ich würde sie auch nochmal in einer richtigen Tierklinik vorstellen. Deine TÄ mag ja gut ausgestattet sein - aber über ein CT oder MRT verfügt sie sicher nicht.

THP schön und gut - aber ich denke der kann auch nur mit eindeutiger Diagnose ordentlich arbeiten.

Viel Glück für die kleine Maus !

LG
Melanie
 
Engystol und Traumeel sind keine Schmerzmittel(Analgetika)
Wenn Du den Eindruck hast Deine Katze hat Schmerzen lass Dir vom Tierarzt entsprechende Schmerzmittel geben die auch helfen und wirken.
Leider bringt bei so einer Verdachtsdiagnose nur ein CT oder ein MRT letzte Gewissheit um was für einen Tumor es sich handelt und wie gross er ist.
Dabei muss man natürlich bedenken,daß diese Untersuchungen sehr teuer sind je nach Untersuchung so zwischen 600-1000 Euro.
Man kann aber auch an Hand des neurologischen Status(Untersuchung der Reflexe sind die Nervenbahnen noch intakt)festellen ob der Tumor schon Ausfälle macht oder nicht.
Bei Deiner Katze scheint das jedoch schon der Fall zu sein.
Ich würde mir auch noch mal eine Zweitmeinung in einer guten Klinik einholen,wo wohnst Du denn?vielleicht kann Dir jemand hier aus dem Forum einen Tip zu einer Klinik geben.
Sind die Gehörgänge schon mal untersucht worden?In welchem Bereich des Kopfes ist der Tumor m Röntgen Bild zu sehen?
 
  • #10
Engystol und Traumeel sind keine Schmerzmittel(Analgetika)
Engystol ist zur Stärkung des Immunsystems und wird überwiegend bei Schnupfen (auch beim Menschen) verwendet.

Und Traumeel beinhaltet eines der stärksten Schmerzmittel, die es gibt - und zwar auf natürlicher Basis. Chemie ist nicht gleich wirksam.

Das möchte ich hier nur einmal kurz angemerkt haben.

Ich habe bei mir selber und jetzt auch bei meinen Katzen sehr gute Ergebnisse mit Homöopathie erzielen können. In vielerlei Krankenbildern. Und eines ist klar: ich kann möglicherweise auf Placebos reagieren, die Katzen sicher nicht.
 
  • #11
Hallo ihr,
ich war mit lilly nochmal bei einem anderen TA, der mir im KNW empfohlen wurde.Ich hatte einen guten Eindruck von ihm.
Zuerst einmal schloss er einen Tumor aufgrund ihres Aussehens , Alters und benehmens aus.Das BB war in ordnung bis auf eine Erhöhung der lymphozyten.Ohren wurden nachgeschaut, auch von außen ohne befund.Er war definitiv der Meinung, daß sie keinen tumor hat,aber evtl eine Entzündung im Innenohr. Das Röntgenbild von der anderen TÄ sei zu ungenau. Er würde bei Kopfaufnahmen die katze immer leicht sedieren, ansonsten wäre alles verwackelt, und das ist schon ein Argument, find ich. Thorax ist auch ohne befund.
Wir sind jetzt so verblieben, daß sie jetzt 14 tage ein liquordurchgängiges AB (Enrofloxacin)bekommt. sollte sich dann noch keine Änderung ergeben, machen wir noch ein anständiges RB.
kann ich ihr trotz des ABs die Traumeel und engystol weitergeben?ich habe einfach das gefühl, die tun ihr gut.

Liebe Grüße
 
  • #12
Hey Mensch das is doch schon mal ne gute Nachricht! Wie kommt er aufs Innenohr?

Also wegen dem weitergeben von den anderen Sachen weiss ich leider nich bescheid, hab keine erfahrungen.

Aber ich drücke mal die Daumen das es wieder weggeht!!

Schön das ihr nicht gleich bei der ersten Diagnose aufgegeben habt wenn man überlegt das es wohl doch nur (vielleicht und hoffentlich) was kleineres ist wie ne Ohrentzündung....
 
  • #13
Engystol ist zur Stärkung des Immunsystems und wird überwiegend bei Schnupfen (auch beim Menschen) verwendet.

Und Traumeel beinhaltet eines der stärksten Schmerzmittel, die es gibt - und zwar auf natürlicher Basis. Chemie ist nicht gleich wirksam.

Das möchte ich hier nur einmal kurz angemerkt haben.

Ich habe bei mir selber und jetzt auch bei meinen Katzen sehr gute Ergebnisse mit Homöopathie erzielen können. In vielerlei Krankenbildern. Und eines ist klar: ich kann möglicherweise auf Placebos reagieren, die Katzen sicher nicht.

Ich sags noch mal Traumeel hat keinerlei analgetische Wirkung.
Nenn mir bitte mal den Wirkstoff in Traumeel der angeblich analgetisch wirkt.
Ich möchte langsam nicht mehr wissen wie viele Tiere Schmerzen ertragen müssen nur weil die Besitzer der Meinung sind diese Mittel würden Schmerzen lindern.:(
@Arthursoma es freut mich für Dich und deine Katze,daß ein bösartiger Tumor ausgeschlossen werden konnte
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Engystol solltest du nicht in Verbindung mit AB geben. Engystol enthält Sulfur, was das AB "ausschafft".

:confused:
Sulfur ist Schwefel und ich sags jetzt mal vereinfacht in vielen Aminosäuren Cystein, Methionin,Taurin usw.enthalten.
Wie bitte soll Sulfur denn ein Antibiotikum"ausschaffen"???
 
  • #16
Nenn mir bitte mal den Wirkstoff in Traumeel der angeblich analgetisch wirkt.

Ich habe jetzt auf die Schnelle vier Wirkstoffe gefunden, die schmerzstillend wirken. Und ich habe keine Zeit, die anderen Wirkstoffe auch noch zu analysieren.

Auf jeden Fall wirkt Traumeel auch bei mir gegen Schmerzen.
 
  • #17
Ich habe jetzt auf die Schnelle vier Wirkstoffe gefunden, die schmerzstillend wirken. Und ich habe keine Zeit, die anderen Wirkstoffe auch noch zu analysieren.

Auf jeden Fall wirkt Traumeel auch bei mir gegen Schmerzen.

Hattest Du z.B.schon mal schlimme Zahnschmerzen?(entzündeter nerv?)
Das würde mich doch sehr wundern wenn dann von Traumeel die Schmerzen besser würden;)
 
  • #18
Ich sags noch mal Traumeel hat keinerlei analgetische Wirkung.
Nenn mir bitte mal den Wirkstoff in Traumeel der angeblich analgetisch wirkt.
Ich möchte langsam nicht mehr wissen wie viele Tiere Schmerzen ertragen müssen nur weil die Besitzer der Meinung sind diese Mittel würden Schmerzen lindern.:(
@Arthursoma es freut mich für Dich und deine Katze,daß ein bösartiger Tumor ausgeschlossen werden konnte
Aber sicher hast Du recht mit der Behauptung, daß Traumeel kein Schmerzmittel ist. Aber mit Traumeel können viele Verletzungen besser genesen, so daß mit gleichem Verlauf der Schmerz geringer wird.

So gesehen lindert Traumeel den Schmerz, es unterdrückt ihn aber nicht.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
539
Max Hase
M
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Asiane
A
F
Antworten
1
Aufrufe
612
Max Hase
M
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lisa30
L
L
Antworten
0
Aufrufe
317
Lakritzkatze
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben