Wäre eine 3. Katze okay?

  • Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum
  • #21
Vielleicht kannst du Terrance und Phillip auch zur Probe mal mit zu deiner Freundin nehmen? Dann können sie sich schon einmal beschnuppern und ihr seht, ob es grundsätzlich passen würde?
 
A

Werbung

  • #22
Vielleicht kannst du Terrance und Phillip auch zur Probe mal mit zu deiner Freundin nehmen? Dann können sie sich schon einmal beschnuppern und ihr seht, ob es grundsätzlich passen würde?

Gute Idee, vor allem so sinnvoll :rolleyes:
 
  • #23
also deiner Freundin gehört ...ach ich sag nichts.

Ich würde das probieren. Meine Schwester hatte hmm4 Katzen (teils zusammen teils nacheinander) die seltsamer weise ALLE bei ihr nicht stubenrein warn. Wir haben für alle neue Zuhause (ist das die Mehrzahlt?) gesucht und hoppala - KEINER der neuen Besitzer klagt über unsauberkeit.

Überleg es dir mal so rum:
Was würdest du tun wenn du den GANZEN Tag allein daheim in einer Wohnung sitzen wüdest- ohne TV- Telephon - Internet- Handy und vorallem Gesprächspartner???? Also da wär mir auch JEDES Mittel recht um vom Besitzer a bissl Aufmerksamkeit zu bekommen - positiv wie negativ. Armes Mäuschen:reallysad:

Das mit den "deine Katzen zu ihr bringen" lass bloss bleiben. Da verteidigt SIE ihr Territorium!!!Katzen mögen es nicht nur mal für " kurze" Zeit wo anderst hin zu kommen.
 
  • #24
Dann probiere es doch ruhig eine Woche lang. Und nimm ein paar Schmusedecken deiner Katzen mit, das erinnert sie an ihr zu Hause.
 
  • #25
  • #26
Also meine Kater werde ich definitiv nicht in ein fremdes Zuhause schleppen, die kriegen ja einen Koller.
 
  • #27
Waren die denn mit der Katze mal beim Tierarzt wegen dem Pinkeln? Bekommt sie Trockenfutter? Vielleicht hat sie auch ne Blasenentzündung oder Blasensteine? Warum sie die Katze loswerden wollen ist mir jetzt auch klar geworden. Ich fänd die Lösung dass die sich eine 2. anschaffen auch gut aber werden die nicht tun...

Du kannst es nur versuchen. Sie scheint sich ja da wo sie jetzt ist nicht wohlzufühlen. Vielleicht fehlt ihr wirklich nur Katzengesellschaft und alle Problme wären gelöst. Dass sie an Tapeten und Teppiche geht und beißt und kratzt wenn man sich mit ihr beschäftigt spricht jedenfalls SEHR dafür. Das Pinkeln velleicht auch aber das muss tierärztlich abgeklärt werden, unbedingt.
 
Werbung:
  • #28
Dann probiere es doch ruhig eine Woche lang. Und nimm ein paar Schmusedecken deiner Katzen mit, das erinnert sie an ihr zu Hause.

um Gottes Willn :eek: wenn dann nimm die Katze für 3 Wochen zu dir. 1 Wo ist zu wenig. Mit der Vereinbarung, dass sie sie zurücknehmen wenns nicht bei euch klappt. Und eine tierärztliche Untersuchung, FIV und Leukosetest, falls sie noch nicht getestet ist, allgemeines Durchchecken und wegen dem Pinkeln sollte unbedingt gemacht werden. Wer das zahlt, müsst ihr klären. kommt drauf an, wollen die denn eine Schutzgebühr? Man könnte sich die Kosten ja auch teilen.
 
  • #29
Das mit dem Tapeten kenn ich selber - meine 9 Monatige kennt kein Halten mehr bei einer Fliege im Zimmer^^ also das muss nicht böswillig sein. Und ehrlich? Mich störts schon gar nicht mehr. Hab halt 3-4 Schrammen mehr an der Wand als früher :verschmitzt: Dafür hab ich einen bezaubernden Engel mehr ^^

WAS du machen kannstd ist vor der zusammenführung der Katze deiner Freundin mit Kuscheldeckn deiner Katzen einreiben und anderstrum. Damit sich der Geruch angleicht. Und denk über Feliway nach!
Das wird hier sehr gelobt.
Und probier es bitte nicht nur 1 Woche und dann is schluss... Manche Katzen brauchen a weile.
 
  • #30
Waren die denn mit der Katze mal beim Tierarzt wegen dem Pinkeln? Bekommt sie Trockenfutter? Vielleicht hat sie auch ne Blasenentzündung oder Blasensteine? Warum sie die Katze loswerden wollen ist mir jetzt auch klar geworden. Ich fänd die Lösung dass die sich eine 2. anschaffen auch gut aber werden die nicht tun...

Du kannst es nur versuchen. Sie scheint sich ja da wo sie jetzt ist nicht wohlzufühlen. Vielleicht fehlt ihr wirklich nur Katzengesellschaft und alle Problme wären gelöst. Dass sie an Tapeten und Teppiche geht und beißt und kratzt wenn man sich mit ihr beschäftigt spricht jedenfalls SEHR dafür. Das Pinkeln velleicht auch aber das muss tierärztlich abgeklärt werden, unbedingt.


Die Kleine war noch nie beim Tierarzt, können sie sich nicht leisten...
 
  • #31
  • #32
Die Katze wurde noch nicht geimpft oder dem TA vorgestellt (Wohnungskatze). Ich weiß nicht, ob sie die Kosten bezahlen kann, aber das wäre meine Bedingung zur Übernahme der Mieze.

Ich helfe ihr gerne bei der Vermittlung, aber so möchte ich erstmal davon Abstand nehmen, denke ich. Ich bin selber etwas ratlos und denke, dass sie vielleicht die falsche Wahl wäre. :( :confused:
 
  • #34
Wenn Du unterstützen möchtest, dann schreibe bitte keine Dinge, die kontraproduktiv sind.

Man sprüht Katzen mit Deo an.

Sage ich doch. Egal. zurück zum Thema.

Wenn du kein gutes Gefühl bei der Sache hast, dann lass es bleiben. Tierliebe ist schön und gut und auch Freunden einen Gefallen zu tun, aber ich denke es gibt auch andere Möglichkeiten um zu Helfen. Vielleicht woanders ein schönes zu Hause zu finden.
 
Werbung:
  • #35
Die Katze wurde noch nicht geimpft oder dem TA vorgestellt (Wohnungskatze). Ich weiß nicht, ob sie die Kosten bezahlen kann, aber das wäre meine Bedingung zur Übernahme der Mieze.

Ich helfe ihr gerne bei der Vermittlung, aber so möchte ich erstmal davon Abstand nehmen, denke ich. Ich bin selber etwas ratlos und denke, dass sie vielleicht die falsche Wahl wäre. :( :confused:

Also mal ganz ehrlich. Selbst ne Katze aus den übelsten Verhältnissen kann ganz großartig sein. Meine letzte kam von einem arbeitslosen Mann, der sich nicht wirklich um das Medizinische gekümmert hat. Trotzdem sind meine 2 (trotz innigster Liebe meinerseits :pink-heart: ) nicht halb so anhänglich und verschmusst.
TA-Besuch wenn nichts weiter ist - dann kostet vorstellen 10 €. Aber ist sie denn Kastriert? Wenn sie noch nie beim TA gewesen ist dann ist sie 100% nicht kastriert - und dsa wiederrum könnte mit dem Pinkeln zusammenhängen - auch Weibchen markieren!
 
  • #36
Also mal ganz ehrlich. Selbst ne Katze aus den übelsten Verhältnissen kann ganz großartig sein. Meine letzte kam von einem arbeitslosen Mann, der sich nicht wirklich um das Medizinische gekümmert hat. Trotzdem sind meine 2 (trotz innigster Liebe meinerseits :pink-heart: ) nicht halb so anhänglich und verschmusst.
TA-Besuch wenn nichts weiter ist - dann kostet vorstellen 10 €. Aber ist sie denn Kastriert? Wenn sie noch nie beim TA gewesen ist dann ist sie 100% nicht kastriert - und dsa wiederrum könnte mit dem Pinkeln zusammenhängen - auch Weibchen markieren!

Kastriert ist sie, wurde aber nie geimpft.
 
  • #37
Und nur weil jemand arbeitslos ist, ist er doch kein schlechter Tierbesitzer?:eek:
 
  • #38
Und nur weil jemand arbeitslos ist, ist er doch kein schlechter Tierbesitzer?:eek:

Das habe ich doch auch so nicht gesagt. Ich sagte er war arbeitslos und ihm war der Medizinische Aspekt egal.
(zur Erklärung: sie war ungeimpft, unkastriert, hatte Ohrmilben und war hochschwanger wie wir im nachhinein erst merkten -DAS hat ihn als Unfähigen Katzenhalter qualifiziert! Zudem war kein Kratzbaum vorhanden dafür genug Zigaretten um die ganze Welt einzustinken!)
Also erst unqualifizierte Tipps geben und dann jedes Wort der andern auf die Goldwaage legen *kopfschüttel*

Zurück zum Thema:
Wenn sie kastriert ist dann ist Impfen auch nicht mehr so schlimm. Ich würde es probieren. Arztkosten würde ich teilen oder anderst irgendwie Regeln. Aber da sie eh keine guten Vermittlungschancn auf die Katze hat sollte sie darauf eingehen. Übrigens würde ich ihr NICHT zu einer 2 ten Katze raten. Wenn die nicht mal die Impfungen für die 1. zahlen können- können sie auch keine 2.te Finanzieren.
 
  • #39
Ich denke schon, dass die Impfungen bezahlt werden konnten, jedoch nicht für notwendig erachtet worden sind.
 
  • #40
Die Katze wurde noch nicht geimpft oder dem TA vorgestellt (Wohnungskatze). Ich weiß nicht, ob sie die Kosten bezahlen kann, aber das wäre meine Bedingung zur Übernahme der Mieze.

Ich helfe ihr gerne bei der Vermittlung, aber so möchte ich erstmal davon Abstand nehmen, denke ich. Ich bin selber etwas ratlos und denke, dass sie vielleicht die falsche Wahl wäre. :( :confused:

Übrigens gibt es keine "richtige" oder "falsche" wahl. Die Katzen entscheiden wie sie zurechtkommen. Denke nicht das du sie in dem Umfeld lassen solltest. Ich hätte persönlich Angst dsa sie sie aus "Kostengründen" und "Bequemlichkeit" einfach aussetzen.
 

Ähnliche Themen

Breonna
Antworten
55
Aufrufe
4K
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
2
Aufrufe
241
Cats maid
C
anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Nagini
Nagini
silvermaus
Antworten
6
Aufrufe
1K
silvermaus
silvermaus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben