Vergesellschaftung

• Themenstarter Themenstarter Loulu_90
  • Beginndatum Beginndatum
Aber ich kann doch nicht den Neuen so lange nur in dem einen Raum halten, möglicherweise über Monate. Das ist doch nicht ok und irgendwie finde ich das Tierquälerei. Er ist wirklich so lieb und sehr vorsichtig und im Moment tut er mir einfach nur leid.
Das kann ich verstehen, aber nur so kann es zu einem harmonischne Miteinande kommen. Dein Kater braucht Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Wirst du jetzt ungeduldig, kann es letztendlich noch länger dauern, weil er den Neuen als Feind ansieht.

Du kannst dich aber natürlich viel mit dem Neuen beschäftigen, also mit der Angel spielen, da kann er dann hinterher rennen, oder Trockenfutterstücke verstecken, die er suchen muß.
Am besten ist es, wenn dein Kater das alles beobachten kann. Dadurch lernt er und gewöhnt sich an den Neuen.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, JuliJana und Hiyanha
A

Werbung

Ich kann @Wildflower nur zustimmen.
Die Katzen bestimmen bei einer Zusammenführung das Tempo, nicht der Mensch.
Und dein Bestandskater ist ganz eindeutig noch nicht so weit.

Man braucht da manchmal einen sehr langen Atem.
Versuche positive Eindrücke am Netz zu schaffen (Leckerlis am Netz oder Ähnliches) und dann Geduld, Geduld, Geduld.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, JuliJana und Wildflower
Kuck mal, hier siehst du im Hintergrund den Kater, dem das nicht geheuer ist, das da eine fremde Katze ist

FuP3 Sep 24.JPG

Hier ist eine Situation, wo er sie wegjagen will

FuP13 Sep 24.JPG

Wir haben ihn dann wieder hinters Gitter gesetzt.

Auch hier ist die Situation angespannt. Sie kommt im zu nahe. Kurz darauf hat er ihr eine geknallt.

FuP11 Sep 24.JPG

Aber irgendwann sah es dann so aus, hat aber ein paar Wochen gedauert.

FuP14 Sep 24.JPG

Übrigends, unsere Konstruktion ist nicht für jede Katze zu empfehlen, denn es ist kein Problem für eine Katze da drüber zu springen. Wir haben das nur dann so gemacht wenn wir dabei waren ansonsten war die Tür zu.

Hab Geduld, überstürze nichts, das zahlt sich aus. Ganz bestimmt.

• Like
Reaktionen: Loulu_90
Kuck mal, hier siehst du im Hintergrund den Kater, dem das nicht geheuer ist, das da eine fremde Katze ist

Anhang anzeigen 339048

Hier ist eine Situation, wo er sie wegjagen will

Anhang anzeigen 339052

Wir haben ihn dann wieder hinters Gitter gesetzt.

Auch hier ist die Situation angespannt. Sie kommt im zu nahe. Kurz darauf hat er ihr eine geknallt.

Anhang anzeigen 339055

Aber irgendwann sah es dann so aus, hat aber ein paar Wochen gedauert.

Anhang anzeigen 339061

Übrigends, unsere Konstruktion ist nicht für jede Katze zu empfehlen, denn es ist kein Problem für eine Katze da drüber zu springen. Wir haben das nur dann so gemacht wenn wir dabei waren ansonsten war die Tür zu.

Hab Geduld, überstürze nichts, das zahlt sich aus. Ganz bestimmt.
Danke für die Tipps ich bleib dran und versuche es weiter 😊
Gebe dann mal ein Update.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Ich drücke die Daumen, das es nicht mehr lange dauert bis sie zusammen kommen können.

• Like
Reaktionen: Loulu_90