Wade ist eingezogen

  • Themenstarter EllyMy
  • Beginndatum
  • #21
Okay also...
Ich bin heimgekommen und da ist im Napf noch eine portion futter übrig geblieben...ca. 2 Esslöffel. Und weil nach meiner Arbeit fütterungszeit ist hab ich noch was drauf gegeben. Bin dann weg gegangen und hab eine Freundin getroffen und nachdem ich heimgekommen bin war 2 Kotzefleck am Boden vom Futter ist kaum was angefasst worden was ich noch draufgeschlagen hab.
Wieso ich jetzt angst habe?

Nun anfang November hab ich zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
Selina & Bruce
Nach 2 Tagen hat Selina angefangen sich zu übergeben und ich bin sofort zum Arzt gegangen.
Nach 2 Wochen mussten wir sie einschläfern lassen
Haben direkt danach für Bruce den Timmy geholt. Alles war super und nach 3 Wochen hat Bruce die gleiche Symtome wie Selina und nach 3 Wochen mussten wir ihn auch schweren herzens gehen lassen.
Das ist alles Ende Dezember passiert und mein Arzt hat gesagt wir sollen momentan warten bis wir uns eine Zweitkatze anschaffen.
So und jetzt fängt einer von beiden zum Kotzen an...Ich hoffe wirklich es lag nur an den vielen Futter aber das macht mir auch Angst weil Bruce & Selina auch zur anfang sich übergeben haben bis sie keine Kraft mehr hatten und wir gehen lassen mussten.
Dachte damals das hätt ja keinen Sinn eine Autopsie durchführen zu lassen, sind ja tot da kann man nichts machen. Wusste eben zu der Zeit nicht das es besser wäre zu wissen woran sie gestorben sind.

Er verhält sich jetzt ganz normal und ich hooooffeee es liegt echt an den vielen Futter. Noch ein Krankes Kätzchen würde ich nicht mehr Verkraften...:(
 
A

Werbung

  • #22
Ich kann verstehen, dass Du da natürlich verunsichert bist.
Ich wäre allerdings auch im Dezmeber schon stuzig geworden wenn ich 2 Katzen so kurz hintereinanderverloren hätte. :(
Gab es denn irgendeinen Anhaltspunkt was sie gehabt haben?
 
  • #23
Da hast du zwar wirklich schlimme Erfahrungen gemacht, aber dass dein Kater sich jetzt, nachdem das Futter endlich nicht mehr rationiert ist und er endlich mal so viel fressen kann, wie er möchte, übergibt, das hatten wir ja vorher schon mit eingeplant. Das passiert immer dann, wenn Katzen sich endlich mal satt fressen können.

Wenn er wirklich schwer krank wäre, dann würde es auch nichts nützen, ihn hungern zu lassen, damit er sich nicht übergibt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Du bist also auf dem richtigen Weg und das Kötzeln ist zur Zeit ganz normal. Dein Kater muss erst lernen, dass es jetzt immer genug Futter gibt und das die Zeit des knurrenden Magens vorbei ist. Er kann einfach gar nicht einschätzen, wann er satt ist und frisst momentan mehr, als er vertragen kann. Das ist eigentlich bedauerlich, dass er so einen großen Nachholbedarf hat. Aber ich hoffe, du bleibst dabei und lässt ihn nicht mehr hungern. Denn er muss lernen, ein normales Sättigungsgefühl zu entwickeln. Und das kann er nicht, wenn er ständig Hunger hat.
 
  • #24
Der Arzt tippt auf FIP aber ich hab öfters gelesen wenn Ärzte mit ihrem Latein am Ende sind, das sie öfters auf FIP Tippen.....

DoubleCat du tust ja so als hätt ich meine Katze einmal am Tag ein Esslöffel Futter gegeben :rolleyes:
Er hat bestimmt nicht Hungerleiden müssen hat auch immer etwas Futter in seinem Napf über gelassen...aber ja soooolche unmengen an Futter hat er nicht bekommen.

Was macht ihr den eigentlich wenn das Futter so lang draußen steht? Wird das nicht recht bald schlecht? Also ich kann davon ausgehen das mein Freund so um 10 das frische Futter hin gestellt hat (bin um 5:30 in der Küche gewesen da war auch noch Futter übrig) und ich bin grad Heimgekommen und das Futter steht immer noch. Also ein Napf da ist grad mal ein Esslöffel drin und im anderen ist noch 4-5 Esslöffel drinnen...werden sie das noch essen wollen? :confused:
 
  • #25
hmm...also jetzt hat sich wieder einer von beiden übergeben...wie erkennt man wer es war?
beide verhalten sich normal.
wir haben jetzt auch nicht viel gegeben weil wir beide da sind wollten wir jede stunde bissi was geben.
jetzt hab ich herumgelesen "was machen wenn eine katze sich übergibt". und da steht das man der katze jetzt 24h nichts geben soll und am nächsten tag erst wieder in kleine häppchen....finde jetzt 24h zu arg oder nicht?? und ich weiß nicht mal wer es war...biitteee um ratschläge!!!
Oder soll ich mir nicht so viele sorgen machen. Vergleiche nämlich jetzt wiedermal alles mit meinen verstorbene Katzen...die haben sich übergeben und zu anfangs waren sie danach ganz normal nur nach einer zeit haben sie sich nach jeder mahlzeit übergeben und sind schwächer und waren teilnahmunslos
 
  • #26
Wenn Katzi krank ist und sich übergibt ist es natürlich etwas anderes, als wenn sich eine gesunde Katze vom "Schlingfraß" übergibt.

Meine Fee hat sich vorgestern auch 2x übergeben. Sie war der Meinung, dass man Thunfisch inhalieren muss und nicht kauen und langsam runterschlucken :rolleyes:
Tja.... das kommt, wenn man zu gierig ist.

Wie oft wurde denn jetzt insgesamt gespuckt und auf wie viele Tage verteilt?
 
  • #27
Hmmm also vorgestern war als ich heimgekommen zwei kotzflecken am Boden.
Und heute.
Mein Freund hat die Katzen um 6 und dann um 9 gefüttert aber recht kleine Portionen. und mir ist es gerade eben aufgefallen das jemand sich übergeben hat. Gleich neben so einer futterbehälter wo sie ihr Leckerli rausrollen müssen und als letztes hab ich den timmy daran gesehen.
In dem erbrochenes war vereinzelt hier und da weisses Fell. Und nur timmy hat bissi weisses Fell. Und gegenseitig lecken hab ich sie noch nicht gesehen.
 
Werbung:
  • #28
Welches Futter fütterst du? Was gab es in den letzten Tagen?
 
  • #29
Leonardo aber immer verschiedene Sorten mal Huhn, Fisch, Leber. Aber timmy kennt das schon hat er bevor wir uns wade geholt haben schon gegessen. Mag ihn auch nicht gleich zum TA bringen weil das sie noch mehr stresst und bei der letzten katze hab ich das Gefühl gehabt das es ihm noch schlimmer gegangen ist nach dem TA Besuch...vl hat einer von denen wirklich nur geschlungen oder so.
Soll ich denen wirklich eine zeit nichts geben und dann Häppchen weise oder soll ich sie jetzt weiter füttern? Werden heute Huhn kaufen. Also schonkost, wie soll ich es am besten zubereiten?
 
  • #30
Es wäre SEHR sinnvoll, wenn du bald anfängst auch noch andere Nassfuttersorten anzubieten!
Warum?:
- der Hersteller kann das Futter komplett vom Markt nehmen
- die Konsistenz kann verändert werden und das Futter wird nicht mehr akzeptiert
- die Inhaltsstoffe bei nur einer Sorte decken nicht den kompletten Bedarf ab. Mehrere Sorten ergänzen sich und gleichen ggf. einige Schwachstellen vom anderen Futter aus

Dies nur einmal dazu ;)

Zu deiner Frage:
Ich würde normal weiterfüttern.
 
  • #31
Wir füttern eh immer verschiedene Marken meistens Macs grau etc wir greifen halt in den Schrank und nehmen halt das was grad greifbar ist. Weiß nicht wieso wieso die letzten 3 Tagen Leonardo gab :confused: sind nämlich vorhin draufgekommen weil wir den Müll durchwühlt haben
 
  • #32
Achso :D

Ok, dann ist doch alles gut :)

Na ich drücke die Däumchen, dass das Kötzeln bald aufhört.
 
  • #33
Ja und das sie nicht krank sind
Hab jetzt käsepappeltee gekauft wird nicht schaden
 
  • #34
Also das erbrechen hat aufgehört :)
Nur irgendwie vertragen sich die Zwei nicht sooo...:(
Timmy (alter Kater 10 Monate) hat von Wade (neuer Kater 11 Monate) zwei kratzer. Eins knapp unter seinem Auge, und zwei pünktchen auf der Nase ich will gar nicht wissen wie es unter seinem Fell aussieht.
Die beide dulden grad mal den anderen manchmal "spielen" sie, also rennen den anderen hinterher. Öfters kämpfen sie miteinander. Fauchen, beißen die ganze Palette.
Kann ich Ihnen das aneinander gewöhnen irgendwie leichter machen? Der wade ist etwas größer und stärker und Buttert den Timmy unter
 
Werbung:
  • #35
Schön, dass die Kotzerei aufgehört hat.

Wie lange lebt Wade jetzt genau bei euch? In welchen Situationen fängt denn das Fauchen an?
 
  • #36
Jetzt sind es 2 1/2 Wochen..
Ich weiß das dauert aber die sind noch Jung Und mit dem Bruce haben die sie nach einem Tag super verstanden ich hoffe nur das es mal so sein wird wie mit Bruce und schmusen und sich ablecken :(
 
  • #37
Man kann zwar darauf hoffen, allerdings würde ich dir raten: mach dir bitte nicht so große Hoffnung, was das gegenseitige Putzen und zusammen kuscheln angeht.
Sicherlich kann es irgendwann dennoch passieren und es wäre super schön, aber da steckt man eben nicht drin ;) Gemeinsames Spielen ist doch auch super und toll!
Ich habe leider auch keine Zusammen-Kuschler, trotz 3 Fellnasen..... aber man weiß ja nie was noch so kommt.

Wichtig ist eigentlich: sie müssen sich verstehen und miteinander auskommen und sich dabei wohl fühlen. Alles andere sollte vorerst im Hintergrund bleiben und ein Fünkchen Hoffnung hat man ja immer :oops:
 

Ähnliche Themen

*KathiKatze*
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lupinchen
Lupinchen
L
Antworten
6
Aufrufe
973
KiaraMN
KiaraMN
J
Antworten
8
Aufrufe
670
KristinaS
KristinaS
Y
Antworten
10
Aufrufe
698
Pemico
P
Silja
Antworten
22
Aufrufe
3K
Silja
Silja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben