Vorsicht Katzenfänger auf was ihr achten müsst

  • Themenstarter Sendy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    altkleidersammlung
  • #61
Birmchen haben auch wunderbar weiches Fell, es ist ganz seidig.
Also ich habe schon ein paar Birmchen gestreichelt, die konnten mit Felix' Fell nicht mithalten ;) Daher sag ich immer, weich ist relativ, da kann jeder was anderes drunter verstehen.
 
A

Werbung

  • #62
für die ungläubigen

Hier nun ein Artikel aus dem HAMBURGER ABENDBLATT 24.Juli 2007

Norderstedt -
Gibt es in Deutschland tatsächlich Katzenfänger? Diese Frage beschäftigt viele Tierliebhaber schon seit langem. Der Tierschutzverein Westerwohld will sich nicht auf Gerüchte verlassen, sondern Fakten schaffen. Seit Monaten sammelt Katrin Witthöft vom Verein sämtliche Daten von verschwundenen Katzen und Hunden in Norderstedt - das Ergebnis verblüfft auch Skeptiker, die Meldungen vom organisierten Tierdiebstahl eher als Unfug abtun: Aus der Datenbank geht eindeutig hervor, dass immer dann auffällig viele Tiere verschwinden, wenn Privatfirmen Altkleider einsammeln

Vor einigen Monaten hatte die Norderstedter Zeitung nach Meldungen über Katzenfänger mit vielen Tierschutzvereinen in Deutschland gesprochen: Alle reden über "Catnapping", aber Beweise gibt es nicht. Die Berichterstattung in der Norderstedter Zeitung sorgte für Diskussionen unter den Tierschützern. Beschimpfungen aus allen Teilen Deutschlands inklusive.

Jetzt geht der Tierschutzverein Westerwohld der Sache gründlicher als bisher auf den Grund. Die Norderstedter Unternehmerin Katrin Witthöft führt genau Buch über die Vermisstenmeldungen, schickt den verzweifelten Tierbesitzern Fragebogen zu und erstellt ein Kataster. Seit dem 1. November vergangenen Jahres hat sie die Daten erfasst. Bis zum 20. Juli wurden in Norderstedt 173 Tiere als vermisst gemeldet, 70 wurden aufgefunden oder sind zu den Besitzern zurückgekommen. Von den verbleibenden 103 Tieren sind etwa 80 Prozent in dem Zeitraum verschwunden, als Privatfirmen in den Wohngebieten Altkleider einsammelten.

Zufall? Katrin Witthöft glaubt nicht daran. Die erfolgreiche Geschäftsfrau und Katzenliebhaberin weiß auf Grund eigener Recherchen, dass es in dieser Branche schwarze Schafe gibt.

Warum diese Unternehmen möglicherweise Haustiere mitgehen lassen, liegt nach Ansicht von Katrin Witthöft auf der Hand: "Der Internettiermarkt floriert, der Verkauf an die Pelz-, Pharma- oder Kosmetikindustrie bringt viel Geld ein."

Der Deutsche Tierschutzbund hat eine Liste mit gängigen Bezeichnungen in der Pelzbranche herausgegeben: Danach gibt es abenteuerliche Bezeichnungen für simples Hunde- oder Katzenfell: Asiatic raccoon (Hund), China Wolf (Hund) oder Genotte (Hauskatze).

Es kursieren Listen mit Preisen, die angeblich für Tiere in der Forschung gezahlt werden. Danach zahlen Institute für eine 20 Wochen alte Hauskatze bis zu 515 Euro, für einen sieben Monate alten Beagle bis zu 800 Euro. Tierschützer vermuten zudem, dass Katzen nach Polen gebracht und deren Felle als "Pelze" wieder nach Deutschland importiert werden. Das allerdings sind bisher nicht sicher nachgewiesene Behauptungen.
 
  • #63
Der Artikel sagt nichts aus, außer das es "bisher nicht sicher nachgewiesene Behauptungen" sind.

Diese Ente nervt wirklich...
 
  • #64
nunja

Bei euch ist es auch so einer sagt was der rest springt schade das viele von euch nich wirklich zu eurer meinung steht oder die leute die meiner sind sich nicht trauen zu äußern. ihr wollt mir sagen ihr habt noch keine berichte gesehen, wo genau die transporter auseinander genommen wurden. soso. mit solchen stuirköpfen wie euch geb ich mich garnicht mehr ab. informiere lieber menschen die sich für Tiere interessieren und nicht nur für die "eigene" meinung.
 
  • #65
Die meißten interessieren sich hier einfach nicht für die Weiterverbreitung von Gerüchten und haltlosen Pseudofakten.

Meine Güte.... Es reicht echt! Es Nervt...

NOCHMAL GAAANNZ L A N G S A M für alle Tiefflieger (und ich sage das bewusst - weil es mich langsam echt ankotzt und nervt, das solche blödsinnigen Legenden immer und immer weitergetragen werden )

SCHALTET ENDLICH MAL DIE DENKMASCHINE EIN UND stellt mal die Argumente dagegen und die Legende gegenüber...

Blinkt endlich ein Licht??????? HUHUUUU???

Was ist das Gegenteil von Gut? Gut gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Bei euch ist es auch so einer sagt was der rest springt schade das viele von euch nich wirklich zu eurer meinung steht oder die leute die meiner sind sich nicht trauen zu äußern. ihr wollt mir sagen ihr habt noch keine berichte gesehen, wo genau die transporter auseinander genommen wurden. soso. mit solchen stuirköpfen wie euch geb ich mich garnicht mehr ab. informiere lieber menschen die sich für Tiere interessieren und nicht nur für die "eigene" meinung.

Ach, wieso wurden bisher noch nie solche Kastenwagenwäschekörbekatzenfänger festgenommen?

Hast du mein Post (#62) gelesen?

Warum verschwinden hauptsächlich 2-3 jährige Katzen? Woher wissen Katzenfänger wie alt die Tiere sind?
 
  • #67
also

ich kenne keinen dem seine katze in dem alter verschwand meist waren sie eher zwischen 5 und 12 jahre. so auch meine. man sollte lernen über den teller rant zu schauen. natürlich laufen für euch auch keine menshen rum die katzen quälen in eurer welt würde ich gerne leben.
 
Werbung:
  • #68
Es kursieren Listen mit Preisen, die angeblich für Tiere in der Forschung gezahlt werden.
Katzen unbekannter Herkunft sind für die medizinische Forschung unbrauchbar. Die züchten ihre eigenen Katzen.
 
  • #69
Kann mal jemand B E W E I S E liefern?

Immer nur Behauptungen und Untersellungen kann man sich echt sparen!
 
  • #70
Das ist ja eben das Problem! Es gibt keine Beweise, weder für die eine Seite noch für die andere. Deshalb gehen sich ja hier alle an die Gurgel. :grummel:

Sehen wir es doch nüchtern. Einer hat eine Warnung ausgesprochen, die einigen schon bekannt war. Einige nehmen die Warnung ernst, andere halten sie für einen urbanen Mythos. Jeder wie es ihm beliebt! :aetschbaetsch2:
 
  • #71
Die meißten interessieren sich hier einfach nicht für die Weiterverbreitung von Gerüchten und haltlosen Pseudofakten.

Meine Güte.... Es reicht echt! Es Nervt...

NOCHMAL GAAANNZ L A N G S A M für alle Tiefflieger (und ich sage das bewusst - weil es mich langsam echt ankotzt und nervt, das solche blödsinnigen Legenden immer und immer weitergetragen werden )

SCHALTET ENDLICH MAL DIE DENKMASCHINE EIN UND stellt mal die Argumente dagegen und die Legende gegenüber...

Blinkt endlich ein Licht??????? HUHUUUU???

Was ist das Gegenteil von Gut? Gut gemeint!

Dieser Post ist eine Beleidigung für alle, die sich Sorgen um ihre Katze machen, ob sie nun weggelaufen ist, entführt oder überfahren wurde.

Und wenn es dich so ankotzt und nervt, dann überlies dieses Thema doch einfach. Aber dafür ist es viel zu interessant und man könnte dann ja nicht genügend lästern ;)

Also schalte du mal deine Denkmaschine ein und akzeptiere, dass es Katzenhalter gibt, die sich Sorgen machen! Wenn es für dich Humbuk und Legende ist, ist das ja ok... aber lass anderen ihre Meinung.

Also schone deine lieben Nerven und drück das rote x wenn es dich so sehr belastet!

Diese Info der TE war gut gemeint und da kannst du mit deinem Pseudoargument "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint" noch so um dich werfen.
 
  • #72
ad infinitum ..
 
  • #74
Das ist ja eben das Problem! Es gibt keine Beweise, weder für die eine Seite noch für die andere. Deshalb gehen sich ja hier alle an die Gurgel. :grummel:

Es gab doch schon längst polizeiliche Ermittlungen, die gezeigt haben, dass da nichts hinter ist.
 
Werbung:
  • #75
Stand nicht in diesem WDR-Artikel, daß diese Dame sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt hatte, und keine Beweise liefern konnte, aber auf einige Ungereimtheiten gestoßen ist? Vielleicht verwechsel ich das ja auch gerade. Und ich will um Gottes Willen keine Kohlen ins Feuer tun! Sie sagte ja auch, dass die bisherigen "angeblichen" Zeugen gar keine waren.

Ich wollte damit ja auch nur sagen:
Es ist eine wohlgemeinte Warnung eingegangen, und was man damit macht bleibt jedem selbst überlassen. Kein Grund sich hier gegenseitig anzugehen!
 
  • #76
Huhuuu,
auch auf die Gefahr hin, dass sich hier der Ein oder Andere belästigt fühlt, möcht ich hier doch mal meine Sicht erläutern.
Ich lebe in der Nähe von Norderstedt, dem Ort, der in dem Bericht die Rede ist.
Auch ich habe schon persönlich und auch in der regionalen Presse vernommen, dass in unserer Region immer in einem beschränketem Zeitraum meherere Katzen gleichzeitig verschwanden.
Kürzlich stand eine total aufgelöste Frau vom meiner Haustür, auf der Suche nach ihrem Liebling. Alleine in ihrem Dorf sollen ich glaube 16Katzen auf einmal verschwunden sein!!
Was ihnen zugestoßen ist, weiß anscheinend niemand.
Auch hier kursiert die Geschichte der Altkleidersammlung.
Aber eigentlich ist es doch garnicht wichtig. Entscheidend ist doch wohl, dass all diesen Katzen wohl nichts gutes widerfahren ist!!!
Jäger, Auto, Fallen und Tierquäler, nichts davon wünsche ich mir für meine 3 Fellnasen!!!
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass sich mach Katzenhalter, der seiner Katze ungesicherten Freigang gewährt, vor all diesen Gefahren nur all zu gerne seine Augen verschließ.

Meine Fellnasen bekommen auf Grund all dieser Gefahren ausschließlich gesicherten Freigang in unserem Garten.

Wer von diesem Tread genervt ist, brauch doch einfach nicht reinzuschauen.
 
  • #77
So hier für alle die auf die Geschichten reinfallen nochmal die Zeitungsartikel.


http://www.treuchtlinger-kurier.de/artikel.asp?art=1079853&kat=25

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/1753275_0_2147_hunde-und-katzen-die-legende-von-den-tierfaengern.html

http://www.landes-zeitung.de/portal/lokales/lz-heute/stadthagen_Polizei-Kein-Hinweis-auf-Katzenfaenger-_arid,169523.html

http://www.wz-newsline.de/?redid=538554

Sowas nennt sich "Urban Legend" ihr tut damit niemandem einen Gefallen, wenn ihr das glaubt und weiterverbreitet, es macht nur Leuten Arbeit, die sonst wichtigeres zu tun hätten.
Hoffentlich ist das Thema damit wieder ein paar Wochen vom Tisch...
 
  • #78
Dieser Post ist eine Beleidigung für alle, die sich Sorgen um ihre Katze machen, ob sie nun weggelaufen ist, entführt oder überfahren wurde.

Und wenn es dich so ankotzt und nervt, dann überlies dieses Thema doch einfach. Aber dafür ist es viel zu interessant und man könnte dann ja nicht genügend lästern ;)

Also schalte du mal deine Denkmaschine ein und akzeptiere, dass es Katzenhalter gibt, die sich Sorgen machen! Wenn es für dich Humbuk und Legende ist, ist das ja ok... aber lass anderen ihre Meinung.

Also schone deine lieben Nerven und drück das rote x wenn es dich so sehr belastet!

Diese Info der TE war gut gemeint und da kannst du mit deinem Pseudoargument "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint" noch so um dich werfen.

Ich hab mich echt lange auf die Finger gesetzt, aber konnte mich dann nicht beherrschen. :stumm::stumm::stumm:
Ich bin hier wahrlich nicht als Stänkerer bekannt, aber wenn man ständig solchen Müll hört .... platzt man mal.

Ich finde es gerade gegenüber Katzenhaltern die sich Sorgen machen eine Frechheit, sie mir solchen Legenden zu ängstigen oder vielleicht effektivere Suche zu verhindern. DAS ist eine Beleidigung für alle, die sich Sorgen um ihre Katze machen, ob sie nun weggelaufen ist, entführt oder überfahren wurde - und genau deswegen geht mir da die Hutschnur hoch.

Manchen Leuten kann man auch alles weismachen.
 
  • #79
.... ansonsten halte ich es mit Furball und Vanmel

:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 
  • #80
Vanmel und ich sind ja soooo weise! :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
133
Aufrufe
15K
Primula
P
P
  • perfectsleeper
  • Vermisst
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
17K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben