Vorsicht Katzenfänger auf was ihr achten müsst

  • Themenstarter Sendy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    altkleidersammlung
  • #21
Und diese Katzen gut pflegen und nähren, kranke vielleicht auch zum TA bringen, das für jede Miez mindestes 1,5 - 2 Jahre - da ist die ganze Fängerei wesentlich lukrativer. Sche.. Spiel :mad:

Eva, lies doch mal einen der Berichte über so Messie-Züchter! Die beginnen mit zwei Katzendamen und ihren Würfen, und irgendwann kippt das. Die Katzen vermehren sich wie die Karnickel, wenn da die eine oder andere nicht so gesund ist, fällt das doch gar nicht ins Gewicht. Und in Kürze wuseln da 30 Katzen herum
 
A

Werbung

  • #22
Eva, lies doch mal einen der Berichte über so Messie-Züchter! Die beginnen mit zwei Katzendamen und ihren Würfen, und irgendwann kippt das. Die Katzen vermehren sich wie die Karnickel, wenn da die eine oder andere nicht so gesund ist, fällt das doch gar nicht ins Gewicht. Und in Kürze wuseln da 30 Katzen herum
Die Messikatzen sind nicht gepflegt! Und ein/e Messie trennt sich nicht des Profites wegen von ihrer Schar.
Katzenfelle müssen sehr schön sein, um überhaupt in den Handel kommen zu können. Deswegen ist es lohnend, Katzen zu fangen mit allem Drum und Dran, was zur erfolgreichen Jagd.
Katzen züchten zu diesem Zweck nicht lohnend.

Das alles im Zusammenhang mit Katzenfängern.

Zugvogel
 
  • #24
Und ein/e Messie trennt sich nicht des Profites wegen von ihrer Schar.
Du magst mich nicht verstehen, oder? *grummel* Ich will doch nur anführen, wie schnell und leicht man Katzen vermehren kann!
motz.gif
 
  • #25
  • #26
Du magst mich nicht verstehen, oder? *grummel* Ich will doch nur anführen, wie schnell und leicht man Katzen vermehren kann!
motz.gif
Ach, wie schnell und wie leicht man Katzen vermehren kann, weiß ich zu genüge - aber das ist für Katzenfellverkäufer nicht schnell und gut genug. Darum laufen sie rum - wenn alle diese Berichte der Wahrheit entsprechen.

Noch vor kurzer Zeit hieß es bei uns im Ort: "die schönen Katzen kriegen das Fell über die Ohren gezogen, die liederlichen Tiere kommen in die Forschung.
Der erste Teil der Aussage ist hoffentlich nicht wahr, der zweite Teil unwahrscheinlich (hoffentlich).

Zugvogel
 
  • #27
wenn alle diese Berichte der Wahrheit entsprechen.

Ja, wenn!
Und ich frage mich außerdem: warum werden in Ö keine Katzen in weißen Lieferwägen gefangen? Sind die bei uns alle den Kinderentführern zugesprochen worden?
 
Werbung:
  • #28
  • #31
Ja, wenn!
Und ich frage mich außerdem: warum werden in Ö keine Katzen in weißen Lieferwägen gefangen? Sind die bei uns alle den Kinderentführern zugesprochen worden?
Das darfste mich nicht fragen.

Hier im Ort sind die Kastenwägen, die Tierfängern zugesprochen werden, eher dunkel, meistens nicht mehr in gutem Zustand. Die Fahrer haben so gut wie immer ein Handy am Ohr.
Man sagt, daß sie sehr schnell über die Grenze gehen, wo andere Bestimmungen sind.

Man sagt....

Zugvogel
 
Werbung:
  • #37
Wie dumm aber auch, da sind die Griffe von den Wäschekörben ab und nun muss wieder die gute alte Bodenklappe dran glauben.

Der Schwager einer Bekannten hat von informierter Seite, die aber nicht genannt werden will, den Hinweis auf weitere Personengruppen, die möglicherweise durch geschicktes Vorgehen Tätigkeiten nur vortäuschen, während sie in Wirklichkeit die Wohnungen nach Katzenhaaren ausbaldowern.
Hier ein aktuelles Phantombild
saugen-0001.gif

Eine nähere Beschreibung war der aufmerksamen Beobachterin nicht möglich, allerdings hält sie es für möglich, dass hier die mit Lockstoff präparierten säuberlich abgetrennten Henkel zum Einsatz kommen:eek:
 
  • #38
Habe in einen anderen Forum gelesen....
Da war eine Familie die hat eine Anzeige im Internet gemacht das sie jede Katze aufnimmt und das sie sich liebevoll um sie kuemmert bis sie ein geeignetes Zuhause fuer sie findet.
Nun hat da jemand ein bischen nachgeforscht und sie "vermittelt" wohl auch nach Ost-Europa....Leute machen alles fuers Geld. ALLES!
 
  • #39
Wie dumm aber auch, da sind die Griffe von den Wäschekörben ab und nun muss wieder die gute alte Bodenklappe dran glauben.

Der Schwager einer Bekannten hat von informierter Seite, die aber nicht genannt werden will, den Hinweis auf weitere Personengruppen, die möglicherweise durch geschicktes Vorgehen Tätigkeiten nur vortäuschen, während sie in Wirklichkeit die Wohnungen nach Katzenhaaren ausbaldowern.
Hier ein aktuelles Phantombild
saugen-0001.gif

Eine nähere Beschreibung war der aufmerksamen Beobachterin nicht möglich, allerdings hält sie es für möglich, dass hier die mit Lockstoff präparierten säuberlich abgetrennten Henkel zum Einsatz kommen:eek:

 
  • #40
Habe in einen anderen Forum gelesen....
Da war eine Familie die hat eine Anzeige im Internet gemacht das sie jede Katze aufnimmt und das sie sich liebevoll um sie kuemmert bis sie ein geeignetes Zuhause fuer sie findet.
Nun hat da jemand ein bischen nachgeforscht und sie "vermittelt" wohl auch nach Ost-Europa....Leute machen alles fuers Geld. ALLES!

Etwa abseits der Katzenfängergeschichten geisterte auch folgendes durch die Gazette und I-Net:
Wer dringend nach schwarzen sucht, sollte genau angeguckt werden, weil die Katzen oft nur als 'schmückendes Beiwerk' für schwarze Messen ge- und mißbraucht würden.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
133
Aufrufe
15K
Primula
P
P
  • perfectsleeper
  • Vermisst
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
17K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben