Katzenfänger im Bergischen Land - Vorsicht!!

  • Themenstarter perfectsleeper
  • Beginndatum
  • Stichworte
    altkleidersammlung schuhsammlung
  • #101
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass in einer bestimmten Gegend bei uns auffallend viele Katzen per Inserat als vermisst gemeldet wurden.

Heute ist nun ein Inserat in der Zeitung, in dem vor Katzenfängern gewarnt wird. Die Katzenfänger seien nachts mit Kastenwägen unterwegs, locken mit Hormon-Duftstoffen und morden für Katzenfelle.

Ich habe mal gehört, dass es mittlerweile in Deutschland verboten ist, Katzenfelle aus dem Ausland zu importieren. Die Katzenfelle lassen sich wohl gut verkaufen. Die Katzen werden also nicht für Labore gefangen, sondern weil man ihr Fell will.
 
A

Werbung

  • #102
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass in einer bestimmten Gegend bei uns auffallend viele Katzen per Inserat als vermisst gemeldet wurden.

Heute ist nun ein Inserat in der Zeitung, in dem vor Katzenfängern gewarnt wird. Die Katzenfänger seien nachts mit Kastenwägen unterwegs, locken mit Hormon-Duftstoffen und morden für Katzenfelle.

Ich habe mal gehört, dass es mittlerweile in Deutschland verboten ist, Katzenfelle aus dem Ausland zu importieren. Die Katzenfelle lassen sich wohl gut verkaufen. Die Katzen werden also nicht für Labore gefangen, sondern weil man ihr Fell will.

Sorry, wenn ich das mal anmerke, du meinst es ja sicher nur gut mit deiner Warnung. Aber: Nachdem nun jahrzehntelang behauptet wurde, die Katzen würden für Labore gefangen, wie kommen die "Insider" nun zu der Gewissheit, dass gar nicht für Labore gefangen wird, sondern ausschließlich für Felle? Müssen da nicht enge Kontakte zwischen Katzenfängern und denen bestehen, die diese Warnungen herausgeben?
 
  • #103
Bei uns wurden heute morgen körbe verteilt. ist aber delmenhorst 21614 _Buxtehude stelle , Tel. 054541-8730345und es steht das STD kennzeichen sie morgen um acht wieder abholt.
 
  • #104
Ich dachte es hätte sich aufgrund der Artikel geklärt, dass das nur ne Ente ist...
 
  • #105
Ich dachte es hätte sich aufgrund der Artikel geklärt, dass das nur ne Ente ist...

Hatte ich auch gehofft:cool: Körbe sind der obigen Theorie zufolge natürlich noch gefährlicher, weil sie wesentlich mehr Löcher als Eimer haben.:rolleyes:
 
  • #106
Hatte ich auch gehofft:cool: Körbe sind der obigen Theorie zufolge natürlich noch gefährlicher, weil sie wesentlich mehr Löcher als Eimer haben.:rolleyes:

aber da fallen die Katzen doch wieder raus!
grueni.gif
 
  • #107
Heute ist nun ein Inserat in der Zeitung, in dem vor Katzenfängern gewarnt wird. Die Katzenfänger seien nachts mit Kastenwägen unterwegs, locken mit Hormon-Duftstoffen und morden für Katzenfelle.

Das glaube ich nicht, da in Tschechien, Polen und anderen Ostblockstaaten Katzenfarmen mehr Reibach abwerfen.
Die Felle anschließend hierher zu bringen, ist eine der leichtesten Übungen.
Zusammengespreßt, vakuum verpackt, nehmen die nicht viel Platz weg.

Also, ich denke nicht,daß solch ein Aufwand wie Autos,2-3 Fänger,Lockstoffe usw. für die gefangene Anzahl von Katzen "lohnt".
Und die Gefahr, dabei erwischt zu werden ist viel zu groß.

Nein, daß betreiben die im großen Stil auf ihren Farmen.

LG
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben