"von der Straße" ins Haus???

  • Themenstarter Malina
  • Beginndatum
  • #21
Das es auch anders geht ist klar! Da gebe ich euch recht.

Aber ich habe hier zwei Katzen die eine von der Straße die andere hätte als Kitten schon Freigang bekommen und beiden werden schon panisch wenn ich nur ein Fenster öffne und wollen sich nichtmal den Wind um die Nase wehen lassen.

Ich wollte nur sagen, dass es klappen kann.

Aber nochmal deutlich:

ES WIRD VERMUTLICH SCHIEF GEHEN!
:cool:;)
 
A

Werbung

  • #22
Puuuh.... *tief Luft hol*

Wir waren heut Nachmittag im TH und da war er noch. Ein extremer Schmuser, hat sich in meinen Arm reingekuschelt und nuuur noch geschnurrt. :pink-heart: Er hat auf dem Näschen ein kleines schwarzes Mini-Herzchen.

Meine Gefühle fahren Achterbahn. Auf der einen Seite JAAAA aber auf der anderen Seite wäre es auch so: Es gab keinen, der auch in seinem Alter ist. Bedeutet, dass er die ersten Tage ohne Kumpel wäre und sobald eine Fellnase in seinem Alter ins TH kommt (und auch gesund ist) würden sie uns Bescheid geben. Dies passiert bekanntlicherweise oft sehr schnell. Die MA sagte mir, dass es bei dem Krümel kein Problem mit der Vergesellschaftung gäbe, er wäre superverträglich.

Ich hab vorhin noch eine Transportbox, Näpfe und einen mittelhohen Kratzbaum gekauft (der große kommt später). Ich weiß nich was ich machen soll. Hatte die Große mit (fast 12) und die ist natürlich total hin und weg von ihm. :rolleyes:

Anbei mal ein Bild vom kleinen Schatz...

Nachdenkliche Grüße, Malina
 

Anhänge

  • 7644_702373906446573_881947092_n.jpg
    7644_702373906446573_881947092_n.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 49
  • #23
Nachtrag: Er ist ca. 12-14 Wochen alt... ;)
 
  • #24
Das es auch anders geht ist klar! Da gebe ich euch recht.

Aber ich habe hier zwei Katzen die eine von der Straße die andere hätte als Kitten schon Freigang bekommen und beiden werden schon panisch wenn ich nur ein Fenster öffne und wollen sich nichtmal den Wind um die Nase wehen
Wenn deine Katzen panisch auf offene Fenster reagieren, ist das unter Umständen entweder völlig natürlich weil wenn sie mal auf der Strasse leben mussten, sind sie erst recht Neophob das hat ihnen dort das Leben gerettet und bedeutet nicht das sie nicht doch gerne rausgehen würden.
Deshalb ein Plädoyer für Freigänger in Wohnungshaltung zu halten, hat wenig mit Liebe zum Tier zu tun, sondern ist naiv und eben einfach auch völlig unnötig bei der derzeitigen Situation im Tierschutz.

Aber Malina liest sich ja schon hin und weg..

Was nutzt das Geseier vom "kleinen Schatz"..wieso guckt man sich so ein Tier überhaupt an?
Als ich einen Hund ausgesucht habe, hab ich mir auch keine Sokas angeschaut, weil ich wusste das funktioniert nicht mit meiner Arbeit, so toll ich diese Hunde auch fand/finde..

Die Katze hat keine Wahl, die Wahl haben wir !
Und ein Tier was von der Strasse kommt, in eine Wohnung zu zwingen weil es schnurrt, sich über Zuwendung freut und ein Herzchen auf der Nase hat, wo andere Tiere da wären die genauso toll und liebenswert sind und sich über eine warme Couch auf Lebenszeit erwiesener Maßen sehr freuen würden, ich verstehe es nicht...

Und ich hoffe das er dann nicht zu denen gehört die resignieren und sich einfach ihren Ängsten fügen, sondern zu denen die die Wände hochgehen und so richtig Rabatta machen...

Vielleicht wird er ja auch glücklich, aber dieser Versuch geht im Zweifel auf seine Kosten ..
Wer das Risiko verantworten kann und dann auch den Arsch in der Hose hat das zuzugeben und die Katze im Zweifel weiterzuvermitteln, ok..
Wie gesagt, ich hab das hinter mir.
Es war wahrlich nicht leicht sie abzugeben, aber noch schwerer war zu sehen wie die Katze leidet.
Heute bin ich aber froh das sie es mir so extrem gezeigt hat, wer weiss vielleicht hätte ich mir sonst auch eingeredet das ja alles toller ist als die Strasse und eine Wohnung besser als das..aus Menschensicht ist das so...Leonie war anderer Meinung.
 
  • #25
Nachtrag: Er ist ca. 12-14 Wochen alt... ;)

Ich denke, in dem Alter wird er nicht zwingend nun bereits der Hardcorefreigänger sein (obwohl ich finde, er sieht auf dem Bild älter aus).

Kann gut gehen, in dem Alter ist das Risiko deutlich geringer. Frag mal die ganzen Bauernhofkitten - davon sind ja auch viele in der Wohnungshaltung zu frieden, obwohl draußen geboren und die ersten Wochen dort verbracht.


Aber ein Restrisiko bleibt.
Obwohl das wahrscheinlich einfach auch bei jeder Katze - auch die, die kein draußen kennen - vorhanden ist.

Wenn ich's recht bedenke - meine Jungs hatten 'ne Freigängermama. Das hätte auch nach hinten gehen können.
 
  • #26
Ich bin ins Katzenhaus um in erster Linie nach anderen Katzen zu sehen und da war der Quarantäneraum offen und der Pfleger hatte den Kleinen auf dem Arm. Für Dich mag es Geseier sein, für mich nicht.Ich kann nun mal nicht wertfrei und gefühlskalt über ein Tier reden. Und nein es gibt dort nicht massig Wohnungskatzen. Die meisten sind Fundtiere wo man absolut nichts über die Vergangenheit weiß.
 
  • #27
warum schaust du nicht auch mal im Forum? Hier gibts doch sooo viele Wohnungskatzen?
 
Werbung:
  • #28
Hab ich gemacht. ;)

PS: Ist meine PN angekommen??? Ich hab da irgendwie keine Kopie von im Ausgang...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
3K
Blackfire
Blackfire
Zaphina
Antworten
5
Aufrufe
981
stinkhans
stinkhans
D
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
Little.Wonder
Antworten
14
Aufrufe
1K
Little.Wonder
Little.Wonder
Black Perser
Antworten
13
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben