Vom Pech verfolgt...FIP, Schnupfen, Autoimmunerkrankung, etc.

  • Themenstarter silvertabby
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #22
Tut mir leid, ich war länger nicht online.
Danke für eure Antworten, Ratschläge und Besserungswünsche!

Also Katze 2 geht es mittlerweile schon viel besser, der Speichel ist weg, sie spielt wieder öfter, Mundbewegungen macht sie auch keine mehr, die Wunden sehen auch schon wirklich gut aus und verheilen. Das AB dürfte somit wirken, darüber freu ich mich total!! :D Das einzige, vorgestern hat sie nach dem aufstehen leicht geniest und hatte etwas Rotz an der Nase, aber wirklich nur minimal, der war jedoch heute wieder weg und niesen musste sie auch nicht mehr. Ich hoffe das sie wieder gesund wird und es nicht wieder bergab geht... :/ Der Tierarzt hatte damals den Verdacht, dass es eben auch der Anfang eines Schnupfens sein könnte und sie sich von Katze 3 angesteckt hat.
Sobald eine Verschlechterung auftritt, bzw. wenn die AB Gabe zu Ende ist, werden wir nochmals zum TA schauen.

Katze 3 geht es abgesehen davon, dass sie immer noch 3-4x am Tag niesen muss, ganz normal. Für sie werden wir heute nochmals Tabletten holen.

sorry wenn ich meine Katzen so bescheuert nummeriere, ich dachte so kommt man weniger mit den Katzennamen durcheinander :omg:
 
  • #23
Hey du!

Schau mal hier http://www.tanjas-pfotenparadies.at/Wild-Pferd-etc

Ich bestell öfter dort, sie liefern samstags innerhalb von Wien persönlich aus. Da musst du auch nicht auf die 10 (oder 11?) kg Mindestbestellmenge bei TK - Fleisch kommen. Mögen sie denn rohes? Unter 50€ kostet's 3,90 Liefergebühr, ihr könntet das nutzen und mal eine kleine Menge bestellen. Wenns ihr schmeckt, dann eine große?

Zum Rest kann ich leider nix beitragen :oops: Ich wünsche euch eine gute Besserung und viel Kraft!

Danke liebe Barbara! Das ist ja super wenn die liefern, werde ich mir mal genauer ansehen. :)

Ja wie gesagt, ab und an bekommen sie Hühnchen, Pute oder Rinderhack - mehr hab ich noch nicht probiert. Und wenns das gibt, dann hauen sie ein. :omg:
 
  • #24
Danke liebe Barbara! Das ist ja super wenn die liefern, werde ich mir mal genauer ansehen. :)

Ja wie gesagt, ab und an bekommen sie Hühnchen, Pute oder Rinderhack - mehr hab ich noch nicht probiert. Und wenns das gibt, dann hauen sie ein. :omg:

Meine stehen total auf das Hendlschmankerl - FertigBARF von ihnen... Auch sonst ist das Fleisch total ok und um einiges billiger als im Supermarkt. Vor allem machen sie mit dir aber samstags einen Termin für die Lieferung aus - DAS ist wirklich unschlagbar. Bin sehr zufrieden. :zufrieden:
 
  • #25
Meine stehen total auf das Hendlschmankerl - FertigBARF von ihnen... Auch sonst ist das Fleisch total ok und um einiges billiger als im Supermarkt. Vor allem machen sie mit dir aber samstags einen Termin für die Lieferung aus - DAS ist wirklich unschlagbar. Bin sehr zufrieden. :zufrieden:

Das klingt wirklich gut, werde ich auch mal ausprobieren! :)
Danke!
 
  • #26
Ich hab da noch ne Frage zu Katze 3 - sie frisst keine Leckerli (kein Trofu, keine Dreamies, keine Wurst, etc. - also eigtl alles was ungesund ist...) Ist das normal? :confused: Anfangs dachte ich es liegt vlt. am Schnupfen, aber nun ist der weg und sie mag trotzdem nichts von dem Zeug.

Das einzige was sie mag ist Käse und die Vitaminpaste von Gimpet. Ich gebe davon aber nicht zu viel, das heißt wenn ich mal ein Käsebrot esse nur ein kleines Stück oder die Gimpetpaste 1x die Woche. Aber ich finde das doch recht wenig als Belohnung... Wie viel Käse darf ich ihr denn geben bzw. was kann ich ihr denn noch anbieten zb. zum Clickern? Gibts da was ganz besonders schmackhaftes?
 
  • #27
Also hier fressen die Katzen auch nur manche Leckerlies und nicht jeder mag alle. Du kannst noch Trockenfleisch und gefriergetrocknete Snacks probieren.
Dazu muss ich aber sagen, einfach mal so regelmäßig belohnt wird hier nicht, sehe ich jetzt auch nicht unbedingt als sinnvoll an. Leckerlies gibt es eben überwiegend zum Klickern und ims Fummelbrett. Soll keine Kritik sein. :)
 
Werbung:
  • #28
Trockenfleisch vom Truthahn habe ich schon probiert, mag sie auch nicht.
Ich hab schon so viele Leckerlis zu Hause rumliegen. :oops:

Naja mit Belohnung meine ich, nach dem Clickern eben, wenn sie brav Pfötchen gibt. :D
Ich hab so eine Rolle wo man Leckerlis reingibt, die muss eben gerollt werden, dass die Leckerlis rauskommen, aber da kann ich ja keinen Käse reingeben, weder noch die Paste... :oha:
 
  • #29
Es gibt so Käse-Rollis von Gimpet.

Hast du die mal probiert?

Die riechen aber echt nach Fuß.....:eek:
 
  • #30
Es gibt so Käse-Rollis von Gimpet.

Hast du die mal probiert?

Die riechen aber echt nach Fuß.....:eek:

Ne die kenne ich nicht, es gibt ja sooo viele verschiedene Leckerli Sorten und Marken etc. aber wenn sie Käse mag, vlt. schmecken ihr die auch. Wäre ne Idee, mal schauen, beim nächsten Einkauf gehen die mal mit, ebenso wie das gefriertrocken Fleisch von Cosma.
 
  • #32

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
28
Aufrufe
11K
Quilla
Q
N
Antworten
15
Aufrufe
7K
Schnuckmuck
S
M
Antworten
3
Aufrufe
653
Rina21
Rina21
G
Antworten
21
Aufrufe
13K
Gini2112
G
H
Antworten
9
Aufrufe
9K
Sesil
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben