Voll berufstätig Kittenfütterungszeiten

  • Themenstarter Schenney
  • Beginndatum
Schenney

Schenney

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2011
Beiträge
181
Hallo,

da mein Freund und ich gegen Juli 2 Kitten ein zu Hause geben möchten, hab ich vorher noch viele viele fragen an euch ;)

Eine davon ist, wie oft am Tag ihr als berufstätige eure kleinen gefüttert habt.

Meine vorstellung war ja...
Wenn wir aufstehen gibts die erste Portion (5.30)
Wenn der letzte von uns zur Arbeit geht, gibts die zweite. (6.30)
Ein schälchen wird für zwischendrin/ wann sies eben mögen aufgestellt.
Dann gibts wieder wenn der erste von uns zu hause ist. (gege 15.30-16 uhr)
(je nach Hunger hier zwischen auch??)
Und dann halt noch mind. einmal Abends bevor wir dann ins Bett gehen (21-22 Uhr)


Kitten sollen ja soviel fressen wie sie möchten.. wäre das akzeptabel von der aufteilung her oder ist das nicht gut für die kleinen?
Wie oft am tag sollte man kitten generell füttern? Oder sollte bis auf nachts einfach immer futter bereit stehen?
 
A

Werbung

Das ist akzeptabel.
Was ich mache, wenn ich lange aus dem Haus bin (also zwei Tage die Woche, denn sonst kann ich zwischendurch immer mal wieder schnell vorbeischauen und füttern): Es gibt ganz normal die erste Mahlzeit mit Nassfutter (Dose) und die zweite Mahlzeit besteht dann aus großen Fleischstücken. Dadurch sind sie mind, eine halbe Stunde beschäftigt und es hält den Tag über satt.
In der freien Wildbahn können sie sich auch nicht aussuchen: um 7h Frühstück, 12h Mittagessen usw. Das kommt, wie es gefangen ist. Die ganze Zeit Trockenfutter bereitstellen, davon halte ich nichts - gerade bei Kitten erzieht man sich da schnell Mäkler, die später das gesunde Nassfutter und Fleisch meiden. Was ihr allerdings machen könnt: Ein Fummelbrett mit Trockenfutter bestücken. Dann können sie snacken und sind dabei beschäftigt (was ja gerade bei Kitten mit wichtig ist, die oftmals bei voll Berufstätigen unterfordert sind).

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
5K
Puschlmieze
Puschlmieze
Y
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Yuelia
Y
Tigerblade
Antworten
9
Aufrufe
4K
NalaMogli
NalaMogli
*NaTi*
Antworten
21
Aufrufe
3K
Eifelkater
Eifelkater
CSantana
Antworten
27
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben