Futterautomat und sonstiges..

  • Themenstarter Tigerblade
  • Beginndatum
Tigerblade

Tigerblade

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
695
Ort
die schöne Schweiz
Habe bei meiner Suche nichts gefunden. (Ja ich habe die Suchfunktion benutzt. Yeah :cool:)

Da ich absoluter Katzenneuling bin, kenne ich mit Fütterung absolut nicht aus. Und ich bin auch schon dabei einige nützliche Links zu lesen, auf die mich einige Mitglieder netterweise aufmerksam gemacht haben. Dennoch bleiben natürlich Fragen.


Wie oft füttert ihr eure Vierbeiner? 3 mal am Tag? 2 mal am Tag? Oder ist es immer je nachdem was die Katze so möchte bzw. wieviel Hunger sie hat? Und haltet ihr euch an feste Futterzeiten oder wie macht ihr das genau?

Dass Trofu nur als Leckerlies gegeben und nicht als Hauptnahrungsmittel verfüttert werden sollten, habe ich verstanden. Doch kann mir einer gutes Nassfutter empfehlen? Ich kenne mich da nicht aus bei all den verschiedenen Marken usw. Und wieviel an Futter verbraucht ihr so im Monat? Ich kriege zwei Kitten und möchte nur das Beste für sie.


Wie ist das mit der Überfütterung? Ich möchte nur ungerne, dass meine Katzen an Übergewicht leiden.

Und eine letzte und wichtige Frage: Bei uns sind alle berufstätig bzw. tagsüber ist niemand Zuhause. Wir kommen alle erst Nachmittags ab ca. 18:00 Uhr nach Hause. Lohnt sich da ein Futterautomat, denn man per Zeitschaltuhr einstellen kann? Oder ist das unsinn? Wie sieht es aus mit einer Katzentränke? Anscheinend soll das zirkulierende Wasser die Katzen dazu animieren mehr zu trinken. Ist dem denn wirklich so? Ich überlege mir nämlich, ein Futterautomat und Katzentränke zu bestellen.

Sorry für all die Fragen aber das sind nur wenige von vielen. :massaker: Ich werde weiterhin fleissig die Links durchlesen.
 
A

Werbung

Okay ich leg mal los.