Volierendraht oder andere Idee statt Netz am Balkon?

  • Themenstarter Jourli
  • Beginndatum
Jourli

Jourli

Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2022
Beiträge
37
Liebe Leute,
ursprünglich hatten wir ein drahtverstärktes Katzennetz für den Balkon geplant. Irgendwie habe ich aber kein gutes Gefühl dabei und jetzt auch noch gelesen, dass sich Katzen wohl doch darin verheddern und sogar erhängen können.
Wir haben 3 Katzen und Mia verhält sich eher wie ein 5,5kg schweres Kitten.
Die Gefahr, dass eine Katze im Netz hängen bleibt, ist mir jetzt doch irgendwie zu groß, deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen. Hat jemand eine Idee oder vielleicht selbst eine andere Lösung gefunden?
Ich hab von Volierendraht gelesen. Hat damit jemand Erfahrung? Ich frage mich ob Volierendraht sicherer wäre. Zumindest lässt sich damit nicht so gut spielen wie mit einem Netz, denke ich. Oder Estrichmatten? Da scheint mir der Abstand aber etwas groß, ob da nicht ein Kopf durchpassen würde 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe Estrichmatten zur Absicherung genutzt und bin voll zufrieden. Allerdings sind die Dinger silber und damit optisch auffällig, wenn du diese vor der Montage schwarz einfärbst, wirste sicher auf Balkonien mehr Freude haben.

Die Maße sind 3x3cm, außer an der Außenseite, da ist das Feld irgendwie größer ( das kannst du aber mit einer Metallschere abknipsen)
 
  • Like
Reaktionen: Jourli
Super, vielen Dank!!! Ich denke, es werden Estrichmatten :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2K
Cnedra
C
Linnet
Antworten
27
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
M
Antworten
2
Aufrufe
7K
Jule390
J
Struppi
Antworten
12
Aufrufe
14K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
Cinna
Antworten
8
Aufrufe
17K
Cinna
Cinna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben