Schraubzwingen statt Mauerklemme? Duschvorhanganstange vs Teleskopstange?

M

Mara1403

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Mai 2014
Beiträge
9
Ort
Köln
Schraubzwingen statt Mauerklemme? Duschvorhangstange vs Teleskopstange?

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun einen Fensterrahmen zur Sicherung des Fensters gebaut habe und eine extra Tür mit Fliegennetz für meine Balkontür, ist jetzt der Balkon dran. Allerdings erweist sich das als schwieriger als erwartet. Da ich einen freistehenden Balkon habe, kommt hier schon mal die erste Frage. Wie hoch sollte ich denn das Netz machen? Reichen 2 Meter? Wollte auf jeden Fall Teleskopstangen kaufen die oben diesen Überkletterschutz haben.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Da mein Balkon kein Balkongeländer im klassischen Sinne hat, sondern aus ner Mauer besteht, dachte ich, ich hol mir die Mauerklemmen und Problem ist gelöst. Jetzt stellt sich heraus, dass diese Mauerklemmen zu klein sind, da meine Mauer 23cm breit ist. Was nun? Schraubzwingen? Gibt es da welche in der Größe, die dann auch die Befestigung der Teleskopstangen ermöglichen? Habe bei meiner Googelsuche irgendwie nichts gefunden (bin ne handwerkliche Katastrophe :D)
Und wie sieht es mit ner Alternative zu Teleskopstangen aus? Meint ihr so ganz normale Duschvorhangstangen tun ihren Zweck auch? Da dann einfach diesen Überkletterschutz dranmontieren und fertig?
Und weiß einer eine Möglichkeit wie ich das Netz „mobil“ machen kann? Es gibt hier in NRW ein Unternehmen die Katzennetze an Balkonen befestigen und diese Netz sind dann schiebbar, sodass man auch noch hinter dem Netz an die Blumen kommt. Jemand ne Idee wie ich das umsetzen könnte?
Man schon wieder so ein langer Text  Sorry
Danke schon mal
Viele Grüße
Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Ich hab Maulklemme gelesen und dachte "waaaaaaas?" :wow::omg:

Sorry mehr kann ich nicht beitragen:oops:
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2009
Beiträge
29.436
Bei Kramer gibt es Mauerklemmen für Mauern bis zu 32 cm: http://www.katzennetz.de/

"Mauerklemme
Mauertiefe max. 32cm
Material: Stahl, verzinkt
kombinierbar mit allen Stangen
No 8 im Katalog, Farbe: silber Stück 39,50 € "
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben