Volierendraht?

  • Themenstarter Cnedra
  • Beginndatum
C

Cnedra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2009
Beiträge
141
Ort
Nähe Bitburg
Hallo zusammen,

Ich möchte meinen kleinen Balkon vernetzen und frage mich gerade ob Volierendraht eine Alternative wäre...

Der Balkon ist überdacht und ich könnte somit Kanthölzer in der gleichen Farbe wie das Holzgeländer streichen und oben am Dach festmachen. Dann Volierendraht drantackern und gut wäre, oder? (Die Balkonkästen würden dann halt mal nach innen hängen statt nach aussen :D oder ich muss lernen mit chinesischen Stäbchen Pflanzen zu pflegen)

Mir ist ein normales Netz zu "unsicher" ich hätte da ständig Angst mal die beiden alleine auf dem Balkon zu lassen und wenn ich das ganze mit Volierendraht so sicher kriege dass niemand ausbrechen kann dann könnte ich den Zugang zum Balkon auch gewähren wenn ich arbeiten bin. Meine Dachfenster möchte ich auf die gleiche Art und Weise "vergittern" *knastfeeling krieg* :D Das heisst, einen Holzrahmen bauen und von innen mit Volierendraht, aussen ne Lage Insektenschutznetz und gut.

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Volierendraht als Katzen"schutznetz"? Und welchen könntet ihr empfehlen - es gibt normalen und diesen mit grünem Plastik ummantelten....

Meine Vermieter sagen zu allem ja und amen :eek: :D aber trotzdem möchte ich ja nicht dass das von unten aussieht wie ne Vogelvoliere ;) Bisschen "unsichtbarer" Draht wäre also von Vorteil.

Bilder wären natürlich klasse, dann könnte man sehen wie so was wirkt. Ich werd die Tage auch mal meinen Balkon knipsen und wenn die Idee ausgereift ist und alles vergittert ist *Alcatraz wir kommen* gibts davon natürlich auch ne Bilddokumentation ;)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

C
Antworten
52
Aufrufe
45K
saibaba
saibaba
K
2
Antworten
38
Aufrufe
10K
Mikesch1
Mikesch1
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
766
Taskali
Taskali
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben