Dachfenster - Reicht ein Fliegengitter?

  • Themenstarter LiLLaLauneBaer
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dachfenster
L

LiLLaLauneBaer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2009
Beiträge
18
Hallo.

Ich wohne in einer Dachwohnung. Da es im Sommer hier sicherlich SEHR warm wird und ich Angst habe, meine Katze verschwindet durchs Dachfenster, muss nun eine Lösung her.

Ich baue vor jedem Dachfenster einen Festen Rahmen mit Schanieren, damit ich das Fenster dahinter öffnen/schließen kann.

Nur was Spanne ich in den Rahmen zur Katzensicherung UND zum Vernhalten von Fliegen+Insekten?

Am einfachsten wäre ein normales Fliegengitter in den festen Rahmen einzuspannen, nur:

Hält ein normales Fliegengitter meine Katze in der Wohnung?

Oder gibts da spezielle Netze, die auch Fliegennetze sind?



//NACHTRAG:

Habe gerade mal bissl gegoogelt,

Ich denke ein fester Rahmen mit einem Alu-Gitter und dahinter das Fliegennetz, wird die beste Möglichkeit sein. Falls die Katze das Netz durchkratzen sollte, ist ja dann noch das Gitter da.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hast dir deine Antwort ja schon selbst gegeben :smile:

Nur Fliegengitter (außer man nimmt dieses ganz feste, welches Katzensicher und nebenbei schweineteuer ist :rolleyes:) hält nicht mal eine einzelne Kralle einer Katze aus :rolleyes:

Würde also das Fliegengitter auf der äußeren seite des gestells anbringen, so das zuerst das Alugitter kommt. Sonst könnte es sein, das du bald sehr viele Fliegen in der Wohnung hast :D
 
Eine günstige Alternative wäre Hasendraht.Dahinter noch normales Fliegennetz gespannt....feddisch :D
 
Oder gibts da spezielle Netze, die auch Fliegennetze sind?

Ich hab so einen Rahmen mit extradickem Netz - hält Fliegen draußen und die Katze drinnen - von Kramers Katzennetze. War allerdings ziemlich teuer. Bin leider zu unbegabt, um selber was mit Hasendraht anzufertigen.
 
Naja Rollo habe ich keinen, auserdem will ich ja Sonne und Luft :)


Ich war gerade im Baumarkt, ich bau jetzt mal den Rahmen zusammen, wenn das für das erste fenster heute oder morgen fertig ist, setz ich euch mal ein Bild rein.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben