Bäume sichern - aber wie?

  • Themenstarter Raven
  • Beginndatum
Raven

Raven

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
2.644
Ort
in der schönen Altmark
Ich renne schon die ganze Zeit im Garten rum weil ich einen Katzenknast plane bzw. überlege, ob ich nicht den ganzen Garten katzensicher einzäune.
Allerdings habe ich jede Menge riesige Bäume, die mit den Ästen auch noch über die Grundstücksgrenzen ragen. Die Äste fangen auch direkt über dem Boden an, also bequemer kann Miez nicht klettern.
Hab mal zwei grad aus dem Fenster fotografiert.

b20b06b7d5.jpg


f77ab1ef14.jpg


Im Durchschnitt sind die Bäume mindestens 5 Meter hoch. Ich will aber auch nicht alle unteren Äste absägen. Und fällen wollte ich auch keinen, aber dann habe ich eigentlich keine 10qm ohne Baum.

Hat jemand eine Idee wie man Katzen von Bäumen fernhalten kann? :D
 
A

Werbung

Meine Kater sagen; die Bäume sind eine Wucht...ganz prima zum klettern!:yeah::yeah:

Du hast ein Problem!

Wenn Du die Bäume stehen lassen möchtest, mußt Du den "Katzenknast" kleiner planen.
Ich fürchte,umzäunst Du auch die Bäume - die Katzen würden mit Kußhand über die Äste turnen und einen Fluchtweg finden.:hmm:
Garnicht so einfach...aber besser einen kleineren Freiknast als garkeinen.:smile:

LG
 
Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, die unteren Äste zu entfernen und in der Höhe, wo sich nicht mehr raufspringen können, einen Katzenabwehrgürtel anzuschrauben.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2K
barnie88
barnie88
B
Antworten
5
Aufrufe
1K
blackjimmy
B
Dove
Antworten
4
Aufrufe
159
Poldi
Poldi
andacover
Antworten
8
Aufrufe
17K
Rickie
Rickie
Lumpenfee
Antworten
13
Aufrufe
2K
MarionMicha
MarionMicha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben