Es tut nicht mehr so sehr weh.
Wir hatten schon seit Monaten damit gerechnet, das der Tag bald kommt. natürlich, wenn er da ist, dann ist es hart. Aber ihre Zeit war einfach gekommen. Es bleibt, hauptsächlich Dankbarkeit das wir die vielen jahre mit ihr teilen konnten und ihr am Schluss ihr diesen letzten Gefallen noch tun konnten. Wir haben sie mit all unserer Liebe auf dem letztem Weg begleitet.
Sie geht wieder ein in den Kreislauf der Natur, einen kleinen Teil der Asche und ein kleines bischen abrasiertes Fell haben wir als Erinnerung behalten.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch bedanken bei Kblix, das sie uns den Kontakt vermittelt hat zu ihr, als zweitkatze zu unserer Theofanu, auch bei der Tierklinik in hannover und zuletzt in Korinth, die dabei geholfen hat das sie mehr jahre ein erfülltes Leben hatte, als es das Schicksal ihr ursprünglich zugewiesen hat. Beim Schicksal auch, das Violetta in eigener regie in den letzten Wochen ihres Lebens noch eine zusätzliche Kuschel und Spielgefährtin ganz speziell für uns in unser Haus geholt hat. Vor allem aber bedanken wir uns bei Violetta selbst, für all die jahre die sie uns geschenkt hat.
Okay, ein Foto stelle ich dann doch noch ein. Ihre letzte Ruhestätte. Ein Teil von ihr wird für immer bei uns bleiben.