Deutschland Violetta w *2012/2013 PS bei Hannover

• Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
Nun, die Situation hat sich etwas entspannt, aber ist immer noch ernst. Es scheint ihr etwas besser zu gehen.

A

Werbung

Heute war es soweit.

Wir mussten leider Violetta über die Brücke gehen lassen.

Ihre Krankheiten und geriatrischen Probleme liessen sich nicht mehr beherrschen. Sie wurde in den letzten Tagen des öfteren beim gehen bewusstlos und fiel einfach um. Durch die jahrelange medikamentöse behandlung ihrer Probleme waren die Nieren (trotz zusätzlicher Medikation der Nieren dagegen) letztendlich nicht mehr in gutem Zustand. Nach Rücksprache mit der Tierklinik wurde sie heute um 12:10 eingeschläfert. In ihren letzten wachen Momenten hat sie noch genuckelt, als ob sie sich daran errinnern würde wie es war ein kleiner Springinsfeld zu sein...

Morgen nehmen wir Abschied und sie wird in Einzelkremierung verbrannt, im kleinen kreise der Familie. Wir haben am Arbeitsfreiem Tag noch einen Sondertermin dafür organisieren können.

Sie wird für immer in unserem Herzen sein, unser kleiner geliebter Fluffel.

Ich werde morgen Abend noch Fotos der Zeremonie und ihre letzten Aufnahmen einstellen. So sei jeder jetzt schon einmal gewarnt der solche Bilder nicht sehen möchte.

• Crying
Reaktionen: kblix, Silas2008, Echolot und 8 weitere
Mein herzliches Beileid. Auch wenn ein Abschied abzusehen ist, tut es schrecklich weh. Aber nur das zählt: Violetta hatte es schön bei Euch, und Ihr habt ihr die Gnade erwiesen, sie heimgehen zu lassen, als alle Anzeichen dafür sprachen, dass der Zeitpunkt gekommen war.

Ruhe in Frieden, süße Lady Violetta. Ich weiß, Du bist schon "drüben".

Euch Menschen wünsche ich viel Kraft und "Danke!" fürs Teilen.

Die Bilder werde ich mir wohl nicht anschauen, muss mich jetzt schon beherrschen ...

• Like
  • Crying
Reaktionen: Kitty25 und Mbutelesi
Mein Beileid für euch 🖤🕯️

Trotz allem finde ich es schön, dass ihr sie so lange und liebevoll begleitet habt.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Mbutelesi und Brigitte Lara
Die Bilder werde ich mir wohl nicht anschauen, muss mich jetzt schon beherrschen ...
Hmm. du hast vielleicht recht. Vielleicht ist es besser das so zu lassen und die errinnerung an bessere tage nicht damit kaputtzumachen.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Wie geht es Euch heute? Habt Ihr den ersten Schmerz bewältigt?

• Like
Reaktionen: Mbutelesi
Werbung:
Es tut nicht mehr so sehr weh.

Wir hatten schon seit Monaten damit gerechnet, das der Tag bald kommt. natürlich, wenn er da ist, dann ist es hart. Aber ihre Zeit war einfach gekommen. Es bleibt, hauptsächlich Dankbarkeit das wir die vielen jahre mit ihr teilen konnten und ihr am Schluss ihr diesen letzten Gefallen noch tun konnten. Wir haben sie mit all unserer Liebe auf dem letztem Weg begleitet.

Sie geht wieder ein in den Kreislauf der Natur, einen kleinen Teil der Asche und ein kleines bischen abrasiertes Fell haben wir als Erinnerung behalten.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bedanken bei Kblix, das sie uns den Kontakt vermittelt hat zu ihr, als zweitkatze zu unserer Theofanu, auch bei der Tierklinik in hannover und zuletzt in Korinth, die dabei geholfen hat das sie mehr jahre ein erfülltes Leben hatte, als es das Schicksal ihr ursprünglich zugewiesen hat. Beim Schicksal auch, das Violetta in eigener regie in den letzten Wochen ihres Lebens noch eine zusätzliche Kuschel und Spielgefährtin ganz speziell für uns in unser Haus geholt hat. Vor allem aber bedanken wir uns bei Violetta selbst, für all die jahre die sie uns geschenkt hat.

Okay, ein Foto stelle ich dann doch noch ein. Ihre letzte Ruhestätte. Ein Teil von ihr wird für immer bei uns bleiben.

Anhänge

• IMG_20250501_194552_resized_20250501_075425417.jpg
    IMG_20250501_194552_resized_20250501_075425417.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 8
  • Love
Reaktionen: kblix und NicoCurlySue
Das ist eine schöne Urne.

Wenn Ihr Dankbarkeit als überwiegendes Gefühl wahrnehmen könnt, ist alles gut.

• Like
Reaktionen: Silas2008, NicoCurlySue, Mbutelesi und eine weitere Person
Wie traurig und so schön geschrieben, man spürt wie sehr sie geliebt wurde. 🕯️

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brigitte Lara und Mbutelesi