Deutschland Ravioli m *04.2015 PS bei Hannover

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.868
Ort
bei Hannover
Name: Ravioli
Rasse: schwarze Nudel ;-)
Alter/Geboren: ca. 04.2015
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen

Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de

In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.

Ravioli kommt aus dem TH Castellbisbal, hier noch die Beschreibung und ein paar Bilder von dort

http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=997

Juli 2015- Der arme Ravioli ist in einem schlechten Zustand bei uns angekommen. Er war sehr dünn, sehr ängstlich und hatte entzündete Augen ... es war sehr traurig ihn in diesem Zustand zu sehen. Wir haben sofort mit der Behandlung begonnen. Irene hat ihm fleissig Augentropfen verabreicht, er hat Tabletten bekommen, nahrhaftes Futter gefressen und nun sind wir glücklich sagen zu können, dass es ihm richtig gut geht!
Ravioli benimmt sich prima und mag die Gesellschaft seiner Katzenfreunde. Er ist momentan noch unabhängig von uns. Wir können ihn anfassen und streicheln, aber er hat nicht so viel Interesse daran mit uns zu schmusen. Ravioli ist ganz problemlos und wir freuen uns riesig, dass es ihm gesundheitlich schon so gut geht. Vielleicht wird er eines Tages auch unsere Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit suchen ... wir arbeiten daran und lieben ihn so wie er ist.

8174_280.JPG

Am vergangenen WE ist Ravioli zusammen mit Violetta auf Pflege angekommen. Violetta hat sich erstmal ausgeschlafen. Ravioli war erstaunlicherweise zunächst unterwegs und schlief dann aus.
Im kleinen Filmchen, meist Violetta ist auch kurz Ravioli zu sehen.

https://youtu.be/SayjjhSBUPU

Spielzeug wurde ausgetestet. :D

24252620br.jpg
 
A

Werbung

Ravioli hat sich auch eingewöhnt, ihm ging es ja wie Daina, dass er bisher nur im Container lebte und jetzt erst eine Wohnung kennenlernt, er hat sich hier zum Kuschelkater entwickelt, er fragt sogar selbst nach Streicheleinheiten an. In der Gruppe ist er sehr beliebt für seine unbekümmerte offene Art mit der er auf die anderen zugeht. Er spielt dem Alter entsprechend viel und gern hier mit Piola und Daina und auch Violetta, bisher mehr Lauf- und Versteckspiele, beim Raufen konnte ich ihn noch nicht beobachten, ob er das mag. Leider sind mir bisher keine schönen Bilder von seinem niedlichen Mausgesicht geglückt, aber ich bin dran, es kommen noch welche.
 
So eine süße Maus :pink-heart:! Daumen für ihn sind fest gedrückt :)!
 
Er ist so ein schöner und schwarz, wird bestimmt bald ein passenden zu Hause finden. Daumen ganz toll gedrückt.
 
Herzallerliebst :pink-heart:
Wer war denn das Schwarzfellchen mit der süßen weißen Schwanzspitze? :oha:
 
Das ist mein eigener Kater Vincenzo 9 jahre alt und Chef hier :)
 
Werbung:
Er ist einfach so wunderschön.. mit Worten gar nicht zu beschreiben :pink-heart: :pink-heart::glubschauge:
 
  • #10
Ja da hast du recht :)

Am WE hatten wir Besuch hier, Daina und Ravioli haben sich beide ganz offen
gezeigt, mitgespielt und sich auch knuddeln lassen, ihre Scheu aus dem Tierheim haben sie abgelegt und ihre positive Erfahrungen, die sie hier in der Gruppe mitbekommen deutlich gezeigt. :pink-heart:
 
  • #11
  • #12
  • #13
So ein Süßer :pink-heart:! Gibt's denn noch gar keine Anfrage?
 
  • #14
Bisher noch nicht, er sucht noch.

Hier noch in einer "Bettszene" :)

da als "Alien" mit den leuchte Augen schleicht er sich an meinen Pedro

24747669gv.jpg


und legt sich dann einfach dazu

24747755ml.jpg
 
Werbung:
  • #15
Verstehe ich nicht, so ein toller kleiner Kerl, da muss sich bald jemand finden.
 
  • #16
Ich drücke ganz fest die Daumen! Da muss sich doch jemand, der noch ein Plätzchen frei hat, verlieben :pink-heart:!
 
  • #17
Hi,

Ich stelle mal eine gaaanz vorsichtige Anfrage. Vorsichtig, weil ich ein Katerthema habe und noch nicht weiss, wie ich es lösen soll.

Kurzzusammenfassung: Älteren sensiblen Kater mit jungem Kater vergesellschaftet. Vom Charakter her sind sie sehr ähnlich (schmusig und jagdfreudig), aber der junge ist für den Älteren einfach etwas anstrengend.

Details gibt es im Faden Zusammenführung zweier Kater, oder dann ggf. per Telefon o.ä.

Eigentlich wollte ich keine dritte Katze, aber ich denke, es würde helfen, wenn der junge Kater noch einen gleichalten dazubekäme, mit dem er spielen kann, weil der ältere mit ihm einfach nicht spielen will.

Der junge (Olli) ist 9 Monate alt, geimpft, gechippt und kastriert. Er ist sehr wach, sehr menschen- und auch sehr katzenbezogen, sozial, sehr gut entwickelt (4,6 kg ca, jedenfalls über 4), sprungkräftig, flink, jagdfreudig, das merkt man jetzt schon. Aber er ist auch sehr verschmust, braucht Zuwendung, lässt sich immer auf den Boden kullern, wenn man sich ihm nähert. Er sucht die Zuwendung aber auch bei seinen Artgenossen.

Rasse: EKH.

Würden die beiden Jungs (Ravioli und Olli) ggf. zueinander passen?

VG
 
  • #18
  • #19
Ravioli spielt seinem Alter entsprechend aktiv, gestern Abend hat er mit Le Pouchi gespielt.

Teil 1: https://youtu.be/58xFmIiziO4
der Le Pouchi musste dann mal schnell aufs Klo, Ravioli wartet…
und dann gings weiter :)
Teil 2: https://youtu.be/ZDkQueNNwjE

heute früh, ich war gerade aufgestanden es war noch dunkel so um 5:00 Uhr -
die beiden lieben sanfte Katerkabbeleien…und Frühstück war ja eh noch nicht fertig *ggg* also wird sich die Zeit vertrieben
24819755fj.jpg


24819756on.jpg


24819757ul.jpg


24819758vn.jpg


24819759ds.jpg


24819760iv.jpg


24819761vb.jpg


Chefkater Vincenzo präsentiert sich

24819762mr.jpg


24819763wh.jpg


24819764qg.jpg
 
  • #20
So süße Bilder von tollen Katern :pink-heart:!
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
15
Aufrufe
3K
kblix
kblix
kblix
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel
kblix
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
kblix
kblix
kblix
Antworten
13
Aufrufe
2K
Orchida
O
kblix
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben