Deutschland Philippa w *01.2015 PS bei Hannover

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.868
Ort
bei Hannover
Name: Philippa
Alter/Geboren: Januar 2015
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de

Philippa kommt aus Castellbisbal http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=1196

Hier noch ein Bild aus Castellbisbal

9675_280.JPG


In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.

Und hier nun meine ersten Handybilder vom vergangenen WE. Philippa wirkte zunächst einfach nur erschöpft nach der Ankunft. Futterte und nutze das Klo und zog sich erstmal auf einen hohen Schlafplatz zurück um so richtig auszuschlafen. Als sie sich wieder munter fühlte zeigte sie sich aufgeweckt, aufgeschlossen, sehr freundlich, den Katzen und mir als Mensch gegenüber und wollte gleich erstmal alles ansehen. Meine Bande ist durch die Pflegestellenarbeit Zusammenführungen gewohnt und macht es den Ankömmlingen nicht schwer sich zu integrieren. Schon am zweiten Abend wollte Phillipa auch mal den beliebtesten Platz auf dem Sofa mit ausprobieren.

27548166qn.jpg


27548185ts.jpg


27560390ef.jpg


Und noch ein kleine handyfilmchen https://youtu.be/fusHEZSy1Qg
 
A

Werbung

Klein Philippa war auch ganz angetan vom „Raumklima“ mit vielen neuen Stinkies auf einmal lag aber auch einfach ein Baldrian Aroma in der Luft….. :D

27569226ul.jpg


27569227xc.jpg


27569228ow.jpg


Philippa entspannt

27628819re.jpg


27628820zl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nelli und Philippa finden langsam Spaß am wilden Spiel mit dem bird und mischen mit Das wildere Jagdspiel von Ravioli erschreckt sie nicht mehr so wie anfangs. Auch das die Gewürze mit dabei sind und sich den neuen Mädels offen präsentieren ist schön zu sehen.


27656598aa.jpg


27656599qe.jpg


27656600bb.jpg


27656601an.jpg


27656602qg.jpg


27656603lo.jpg


27656604xx.jpg


27656605nd.jpg


27656606lr.jpg


27656607rw.jpg
 
Philippa, kleine liebe plüschmau :)

27686335jz.jpg
 
Philippa zeigt sich aufgeweckt und sehr verspielt. Ihre ersten Spielpartner, mit denen sie hier so langsam anbandelt sind Ninu und Ravioli, da ist sie keck. Wobei die beiden Kater ja aber auch hier mit ein paar der anderen Mädels kabbeln, das hat sie schon beobachtet und versucht sich daran. Laufspiele und durch den Tunnel flitzen macht sowieso Spaß :D
Am WE werde ich versuchen ein paar neue Bilder und Filme einzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ins Bett will sie auch :)

27840211xk.jpg


27840212xq.jpg


Ravioli will sich auch noch dazu quetschen, sie denkt vermutlich "hm noch einer und ein getapse hier..."

27840213zi.jpg
 
Werbung:
Der Verein hat ja in 2016 seine homepage umgestellt und es ist viel Arbeit alles wieder neu aufzubauen.

Neujahrsgruß und ein paar Worte zu den Nasen

http://www.spanischetiere.de/aktuell/aktuelles.html

Das neue Jahr hat grade angefangen, daher kann man gleich die Gelegenheit nutzen um hier ein paar aktuelle Infos zu posten.
Unsere Pflegestellen sind noch immer alle recht voll, daher freuen wir uns über Menschen, die uns aktiv unterstützen wollen und eventuell als Pflegestelle tätig werden wollen. Bitte wenden Sie sich/Ihr euch bei Interesse an unsere Ansprechpartner.
Wir haben derzeit viele Katzen, die sich auf eine Familie freuen:
In Hannover in der Pflegestelle warten immer noch die beiden Katerjungs Hugo und Herbert auf ein neues Zuhause, auf ihrer Vermittlungsseite sind nun einige Videos von ihnen zu sehen. Für sie würde auch eine andere Pflegestelle gesucht werden, das wäre auch schon hilfreich, wenn es nur übergangsweise (bis ca. April) wäre.
Weiterhin warten dort auch noch Ninu, Ravioli, Zimt und Lorbeer auf ihre neuen Familien.

In Braunschweig warten die Katzen Valensina, Xena, Ulma und Katerchen Ulfi auf ihre Menschen, genauso wie das Kater-Dream-Team Garfield und Principe in Rheine. In Süddeutschland bei Donauwörth warten ebenfalls einige Jungkatzen sowie Carla und unsere Einzelprinzessin Greta.

Alle hier noch nicht auf den Vermittlungsseiten vorgestellten Katzen kommen in der nächsten Zeit online, bisher sind die meisten wenigstens auf der Seite des Tierheims Castellbisbal zu finden.
Demnächst kommen noch weitere 4 Katzen auf unsere Pflegestellen, die dann hier auch vorgestellt werden.

Bei den Hunden ist zum Glück im Moment auf den Pflegestellen kein Gedrängel :) die meisten unserer vorgestellten Hunde sitzt noch in den jeweiligen Tierheimen, allerdings ist leider auch hier die Mehrzahl der Hunde aktuell nicht auf unseren Seiten online.
Auch hierdran versuchen wir zu arbeiten um dies zu verbessern.

Zum Schluss noch mal der Hinweis, dass noch einige unserer Kalender zu haben sind. Wer gern noch einen haben und uns damit unterstützen möchte, soll sich bitte einfach per Mail oder über das Kontaktformular melden



Zunächst hatten wir hier gestern alle mit dem Bird gespielt. Dem Jungvolk hat es noch nicht gereicht. Ninu und Ravioli daddeln jeder noch so ein klein wenig mit Bällchen, Philippa versucht die Jungs zum Fang mich doch Spiel zu animieren.

https://youtu.be/oIQE-adlPdQ

Philippa rufe ich nun Flippa :)

https://youtu.be/Sio0-jwjrjM
 
Wie macht sich die süße Maus?
 
  • #10
  • #11
Ach wie goldig. Und da muss man sich direkt noch deine anderen Filme anschauen :yeah:

Lackfelchen sind doch immer wieder was Besonderes.

Alle Deine Katzen sind so wunderbar.....ich hoffe, ihr Zuhause kommt schnell. Und bleibt!
 
  • #12
Oha, ich weiß, warum du meintest, dass Philippa ne passende Nummer 3 bei uns wäre! Das ist Daisy im Schwarzpelz :D
So süß, die Kleine! :)
 
  • #13
ja sie ist genauso klasse und bewegt sich auch sehr ähnlich :D

„die letzten kalten Wintertage muss man einfach noch’mal so richtig kuscheln“ denkt die Flippa

28343044dc.jpg


28343045qc.jpg
 
  • #14
Die Flipper ist heute in ihr neues Zuhause umgezogen. ;) :) erste Rückmeldungen sind positiv. :)
 
Werbung:
  • #15
Hä? Wie ist das denn passiert? Das könnt ihr doch nicht machen....da muss man mich doch ganz vorsichtig darauf vorbereiten, dass es Interessenten gibt und reserviert und das ganze Pipapo....:eek:

Na gut, ich freu mich. :zufrieden:
Wehe, die sind nicht gut zu ihr!

Hab ein schönes Zuhause, zartes Lackfellchen.
 
  • #16
Die ES ist sehr gut zu ihr :)
Philippa lümmelt sich auch schon mit dortiger Nasenfreundin und der ES im Bett :D
 
  • #17
niedlich fand ich auch, dass die Flipper doch viel kleiner ist als zuerst von der ES beim Besuch hier wargenommen :D

aktuell dann neben der eigenen Nase beim Einzug, "die Flipper ist ja garnicht sooo groß" :D

sie ist eher auch Typ Violetta :)
 
  • #18
Ich freu mich für die kleine.
 
  • #19
Von den beiden zusammen habe ich auch schon Bilder und Filmchen :)

28552789bo.jpg
 
  • #20
Ach das freut mich!!! Wie schön, dass es hier immer wieder auch Lichtblicke gibt.
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jule390
J
kblix
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
kblix
kblix
kblix
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel
kblix
Antworten
13
Aufrufe
2K
Ronjakatze
Ronjakatze
kblix
2 3
Antworten
57
Aufrufe
7K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben