Viermal schwarzer Kater

  • Themenstarter Josy1988
  • Beginndatum
  • #61
Wie so schöne Bilder und den Bericht finde ich auch spannend.
Danke daß Du uns teilhaben lässt.
 
A

Werbung

  • #62
Das ist ja richtig spannend hier :)!

Weiterhin gutes Gelingen!
 
  • #63
Das ist ja richtig spannend hier :)!

Weiterhin gutes Gelingen!

Ja, das finde ich auch :)
Ich habe große Freude an deinen Berichten!
Und andauernd Lust auf Fritz Cola, die kriege ich doch hier in der Schweiz leider nicht ;)

Weiterhin gutes Gelingen, diesem Wunsch möchte ich mich gern anschließen!
 
  • #64
Ich freue mich auch über die Berichte!! So eine tolle Zusammenführung - und zudem hat man von Smart und Clever so lange gelesen, dass man nochmal extra neugierig ist, wie's weitergeht.
 
  • #65
Vier schwarze Kater :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

wie genial ist das denn!

Muss erstmal nachlesen ....

Bis später ;)
 
  • #66
Dafür das Plüschi bei Geräuschen eher schreckhaft ist geht er sehr oft schauen vor dem Gitter. :)

Naja, wenn Plüschi am Gittter ist, macht das ja auch keine Geräusche, das steht dann ja meist schon wieder in Position ;)

Ich finde ganz toll wie ihr das macht und das auch dein Mann da so mitmacht.

Danke :) Mein Mann war Samstag und Sonntag den ganzen Tag weg, heute war er dann wieder da und Clever war sofort zur Stelle...
Er ist wirklich ein "Papa-Kind"... :grin:

Und andauernd Lust auf Fritz Cola, die kriege ich doch hier in der Schweiz leider nicht

:grin: Wenigstens sind die Kisten zum Gitter halten nützlich, ich mag die gar nicht :p

Und nun will ich mal weiter brav berichten ;)

Einmal kurz Schnuppern bei Plüschi und Smart, Plüschi ist danach aber gleich wieder weg...



Schoß-Smarti


Tüffel war auch schon zuhause, als ich kam, blieb aber lange oben im Schlafzimmer.
Als er dann später doch mal runter kam, gab es einen Fauch in Richtung Plüschi, danach ging er dann leise (und rannte nicht knurrend) am Zimmer vorbei Richtung Küche.
Hat auch wieder in Zimmer-Nähe Leckerchen gefuttert, war immer noch sehr skeptisch, fing aber erst wieder an zu fauchen, als Plüschi ihm wieder das Futter abspenstig machen wollte.
Plüschi und Tüffel sind dann erst wieder nach oben.
Mein Mann war dann mit Smart noch mit dem Laser-Pointer zugange und als ich etwas später wieder guckte, saß auch Plüschi vorm Gitter und wollte mitspielen



Und noch etwas später wurde auch Tüffel neugierig und kam runter.
Er hielt zwar einen größeren Abstand, aber kein Knurren oder Fauchen, obwohl Smart da teilweise wie von Sinnen rum tobte :D




Irgendwann hat sich Plüschi dann auf die Treppe gelegt und Tüffel blieb unten liegen


Auch als Clever dann noch dazu kam und sein Küken verspeiste, immer noch kein Knurren oder so


Es gibt also tatsächlich schon Fortschritte :grin::grin:
 
  • #67
Besonders süß fand ich ja heute daß Plüschi mit spielen wollte.
 
Werbung:
  • #68
Was mir noch eingefallen ist...
Nachdem Montag mein Mann ja meistens bei Clever und Smart drinnen war, habe ich ihm mal den Napf mit dem Küken durchs Gitter geschoben, dass er das Clever geben kann.

Ich stelle den Napf ja sonst hin und gehe dann ganz intensiv Smart Kuscheln, damit ich mir das nicht angucken muss... :oops:
Mein Mann steht daneben und guckt sich das ganz interessiert an
"Das haut der ja echt weg wie nichts" meinte er dann noch :grin::grin::grin:

Ansonsten geht es weiter voran, Tüffel knurrt immer noch, aber der Abstand wird dabei immer geringer.
Und hier die obligatorischen Fotos ;)

Tüffel schmollt "Wenn ich nicht hingucke, verschwinden sie vielleicht wieder von alleine..."


"Mist, sind ja doch noch da"


"Aber hier oben bin ich sicher"


Gestern saß er auch lange am Fuß der Treppe und hat nur geguckt, Geknurrt wurde dann wieder richtig, als Plüschi ihm zu Nahe kam.

Clever auf seinem neuen Lieblingsplatz AUF dem Sofa ;)


Später am Abend:
Tüffel futtert recht nah am Gitter Leckerlis (soviele haben sie in den letzten Monaten zusammen nicht bekommen... :stumm:)



Plüschi und Smart


Auch hier wieder mit "Bestechung" nachgeholfen, aber man bleibt entspannt beieinander sitzen




Smart will Spielen



Später lagen Tüffel und Plüschi wieder im Schlafzimmer, Tüffel am Fenster, Plüschi auf "seinem" Kratzbaum.
Plüschi, der den ganzen Abend ja wieder von Tüffel angebrummt wurde, stand dann auf, sprang auf die Fensterbank und während Tüffel wieder anfing zu knurren, legte er sich einfach mal direkt neben ihn.
Tüffel hörte auf zu Knurren und schlief weiter... :D
Das ist wirklich jedes Mal aufs Neue faszinierend, wie die beiden miteinander umgehen... ;)

Auch heute wieder Clever AUF dem Sofa... ;)


"Wir sind bereit für Besuch!"


Tüffel guckt und knurrt nicht...
Erst als Smart dann nur noch ca. nen Meter vom Gitter entfernt war, fing er an zu Knurren und Fauchen.
Smart ist dann aber auch gleich stehen geblieben. Das kennt Tüffel bisher ja gar nicht, dass seine Warnungen mal respektiert werden... :D



(Kurzes OT, da vermutlich Anmerkungen dazu kommen... :oops: :
Ja, Tüffel trägt einen Peilsender... Ja, ich finde Halsbänder auch ganz hässlich und furchtbar und Ja, es gibt zum Glück auch Alternativen zu den herkömmlichen Halsbändern (Stichwort happycat/Chromolux-Papier), sodass ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
Aber Tüffel war einfach schon so oft irgendwo eingesperrt, wo wir wirklich mehrmals viel Glück hatten, dass wir ihn heile wieder bekommen haben. Mit dem Peilsender kann ich ihn halt orten. Zumindest dann, wenn er es nicht gerade vorher geschafft hat, sich des Halsbandes zu entledigten und erst dann auf große Tour zu gehen... ;) )

Etwas später konnte man dort aber auch schon wieder Leckerchen futtern


Tüffel wollte dann doch irgendwann die Treppe hoch, da saß dann aber schon Plüschi. Das hat ihm dann weniger gepasst und er ist doch wieder knurrend in die Küche.

Nun liegen beide aber wieder entspannt im Schlafzimmer...

Mal sehen, wie es die nächsten Tage so läuft. Wenn Tüffels "Abstand ohne Knurren" sich noch weiter verringert, werden wir evtl. Freitag mal die Reviere tauschen und Samstag das Gitter wegnehmen...
Auf jeden Fall haben wir hier einen Kater, der es gar nicht erwarten kann, neue Bekanntschaften zu machen (Smart), zwei, die zwar interessiert sind, aber noch etwas schüchtern (Clever und Plüschi) und einen, der zwar mit der Gesamtsituation noch nicht ganz zufrieden ist, aber weit davon entfernt ist, irgendwelche Attacken zu starten (Tüffel).

Smart macht es uns auch immer schwerer...
Zwar bin ich so viel wie möglich bei ihnen, spiele und kuschele mit ihnen, aber gerade Tüffel braucht nun auch erst recht meine Aufmerksamkeit und irgendwann geht es halt auch für uns ins Bett.
Und dann sitzt Smart da wirklich lange herzzerreißend mauzend am Gitter und will mit... :hmm: :sad:
 
  • #69


Smart will Spielen


Später lagen Tüffel und Plüschi wieder im Schlafzimmer, Tüffel am Fenster, Plüschi auf "seinem" Kratzbaum.
Plüschi, der den ganzen Abend ja wieder von Tüffel angebrummt wurde, stand dann auf, sprang auf die Fensterbank und während Tüffel wieder anfing zu knurren, legte er sich einfach mal direkt neben ihn.

Tüffel erinnert mich an ein Kind, was sich die Augen zu hält und glaubt, daß man es dadurch nicht sehen kann.

Niedlich sind die Spielangebote von Smart.

Tüffel und Plüsch verhalten sich wie ein altes Ehepaar. Man blafft sich an und liebt sich auch.
 
  • #70
Jeden Tag verfolge ich deine Berichte.
Lieben Dank für die ganze Arbeit die du dir machst.
Das maunzen von Smart ist schwer zu ignorieren.
Als ich ihn vor dem Transport eingesperrt hatte musste ich es auch den ganzen Tag hören und am liebsten hätte ich ihn wieder raus gelassen.
Wenn er erst wieder erkunden kann dann wird er es schnell vergessen haben.
Plüschi sieht aus als würde er den beiden bald das Haus zeigen.
Tüffel wird weiter fauchen und knurren aber glaube nicht angreifen sondern sich eher zurückziehen gegen soviele Kater.
Hoffe ich zumindest und sich dann arrangieren wie mit Plüschi zusammen.
Ich hibble dem WE entgegen und drücke die Daumen.
 
  • #71
Tüffel erinnert mich an ein Kind, was sich die Augen zu hält und glaubt, daß man es dadurch nicht sehen kann.

Niedlich sind die Spielangebote von Smart.

Tüffel und Plüsch verhalten sich wie ein altes Ehepaar. Man blafft sich an und liebt sich auch.

:grin::grin::grin:
Genau so ist es ;)

Plüschi sieht aus als würde er den beiden bald das Haus zeigen.
Tüffel wird weiter fauchen und knurren aber glaube nicht angreifen sondern sich eher zurückziehen gegen soviele Kater.
Hoffe ich zumindest und sich dann arrangieren wie mit Plüschi zusammen.

Davon gehe ich auch aus ;)

Clever besetzt neuerdings immer "meinen" Platz auf dem Sofa.
Dort ist es zum einen bequem und zum anderen kann ich zumindest etwas Richtung Tür gucken, wenn da jemand ist... ;)



Tüffel saß auch wieder vorm Gitter, guckte ne Weile und fing dann erst an zu knurren, als Smart wieder fast am Gitter war.



Er blieb aber sitzen und legte sich sogar dann irgendwann hin.
Bei Clever knurrt er übrigens noch ein bisschen weniger ;)



Und hier noch mal beide am "Grasen" :D

 
  • #72
Soooo, gestern Abend war es soweit.

Nachdem Tüffel Plüschi völlig entspannt gegenüber war und die "3 Kleinen" später wieder alle am Gitter saßen, haben wir das Gitter dann aufgemacht





Smart erkundet gleich die Räumlichkeiten, während Plüschi mitten im Flur sitzt



Clever saß erst noch ne Weile im Zimmer, aber dann wurde schnell gemeinsam der große Kratzbaum ausprobiert



Beide kamen dann auch in die Küche gucken, haben aber erst mal nen Schreck bekommen, als sich mein Surefeed plötzlich geöffnet hat... :oops:
Den muss ich dann wohl bald erstmal wieder in Trainings-Modus nehmen... ;)

Smart war da auch schon interessiert an der Klappe zum Vorraum...
(Die ist nun aber auch zu, damit wir eine "Schleuse" haben, wenn wir rein und raus gehen, damit nicht doch einer entwischt)

Clever hat sich dann auf den Weg nach oben gemacht und das Schlafzimmer erkundet, während Tüffel dort im Bett lag



Clever ist dann irgendwann unters Bett, als Tüffel doch mal geknurrt hat, kurz danach ist Tüffel dann auch raus aus dem Zimmer

Zwischenzeitlich Smart und Plüschi im Wohnzimmer


Da kam zwischendurch auch mal ein kurzes Fauchen von Plüschi, nachdem Smart ihm förmlich am Stummel-Schwänzchen klebte...

Tüffel war dann zwischenzeitlich oben auf dem KB, ist dann aber irgendwann in die Küche



Clever wollte dann auch gerne runter, hat sich aber nicht an "Tür- bzw. Treppen-Steher" Plüschi vorbei getraut.



Aber es gibt ja zum Glück noch nen anderen Weg nach unten



Während Tüffel am Fressen war, haben sich Clever und Smart gleich zusammen daran gemacht, zu gucken, was er da futtert, da gab es dann natürlich wieder Knurren und Fauchen, die beiden Neugierigen haben das aber auch verstanden und haben ihn dann in Ruhe gelassen...

Die beiden sind dann zwischenzeitlich mal kurz ins Wohnzimmer und Tüffel und Plüschi haben oben im Schlafzimmer ihre "Stammplätze" beziehen können.

Smart hatte später dann nichts besseres zu tun, als mal spontan neben Tüffel ans Fenster zu kommen... :rolleyes:


Naja, er hat sich dann kurz anknurren und fauchen lassen, guckte noch mal kurz raus und ist dann doch wieder von der Fensterbank runter.
Tüffel hat danach gleich wieder weiter gedöst.

Etwas später ist Plüschi dann auf die Fensterbank und hat als persönlicher Leibwächter darauf aufgepasst, dass keiner mehr den Schönheitsschlaf von seinem Tüffel stört :grin:



Zwischenzeitlich hat Clever sich wieder unters Bett gesetzt und Smart kam zu uns ins Bett. :pink-heart:
Es hielten sich dann wirklich alle 4 Kater längere Zeit, freiwillig und ohne irgendwelches Gemetzel im doch eher kleinen Schlafzimmer auf :D

Clever und Smart sind dann irgendwann wieder runter, Tüffel und Plüsch blieben im Schlafzimmer.

Ich hatte das Gitter beim Weg-schieben blöderweise nur an die Wand gelehnt, da ist nachts wohl einer gegen gekommen, dass das dann von der Wand gegen den Stuhl, der etwas Abstand hatte, gekippt ist. Das hat dann ordentlich gescheppert... :oops:
Habe das dann aber danach gleich wieder mit dem Stuhl richtig fest gesetzt, sodass immer noch ein Spalt auf ist, wo alle rein und raus können.
Nach dem Schreck kam Tüffel dann auch zu mir uns Bett und hat sich noch lange durchkuscheln lassen :pink-heart:

Auch heute hatte ich ja wieder Sorge, dass Tüffel oder Plüsch abwandern und nicht nach Hause kommen, aber nachmittags waren Beide dann zuhause :)

Und auch jetzt ist alles ruhig, Plüschi war im Wohnzimmer gucken, spazierte neben Clever her und ist dann irgendwann zu Tüffel nach oben.
Mal sehen, wie es nachher weiter geht, wenn Clever und Smart ihre "Aktivitäts-Zeit" haben... :D

Mir ist das ja fast unheimlich, dass es alles soweit entspannt ist :hmm:

Und noch mal der Beweis: Papa-Kind Clever



 
  • #73
Glückwunsch - das läuft ja super bei euch :):)

Ich finde eure Bande der Lackfellchen ganz bezaubernd :pink-heart:
 
  • #74
Wahnsinn wie toll es schon läuft! !

Und eure vier Panther :pink-heart::pink-heart:

Da steigt doch ein wenig der Neid in mir auf:muhaha:
 
Werbung:
  • #75
Ich habe den ganzen Tag an euch und die vier gedacht und wie es wohl läuft.
Scheint so zu laufen wie wir die vier eingeschätzt haben wobei natürlich entspannte Dosis eine Menge dazu beiträgt.
Es wird mit Sicherheit noch Reibereien geben sobald Clever und Smart aufgetaut sind aber nichts was die nicht untereinander ausmachen können.
Genug Platz ist ja da.
Noch sind die beiden in einem fremden Revier und da wird sich eher untergeordnet.
Schätze kann den Koffer jetzt komplett auspacken.
Glaube nicht das ihr sie wieder hergebt :zufrieden:
 
  • #76
Glückwunsch - das läuft ja super bei euch

Wahnsinn wie toll es schon läuft! !

Jaaa :grin:

Es wird mit Sicherheit noch Reibereien geben sobald Clever und Smart aufgetaut sind aber nichts was die nicht untereinander ausmachen können.
Genug Platz ist ja da.

Jep, das könnte ich mir auch vorstellen, dass es da in ner blöden Situation vielleicht doch noch mal knallt zwischen den Beiden...

Die anderen 3 sind weiterhin absolut friedlich miteinander.

Und dann habe ich den armen Smart auch noch völlig erschreckt.
Ich habe mich vorhin noch kurz auf die Liege in den Garten gelegt. Normalerweise steht die immer vorne am Haus, da die Sonne dort aber weg war, bin ich dann auf die andere Seite, auf die Terrasse vom Wohnzimmer.
Smart hat dann irgendwann seine Runde hinter die Vorhänge gemacht und kam völlig schockiert wieder raus, weil da ja nun plötzlich ne Liege stand... :oops:
Danach ist er gleich wieder kurzzeitig auf den Schrank geflüchtet... :stumm:

Noch sind die beiden in einem fremden Revier und da wird sich eher untergeordnet.

Unten bewegen sie sich zumindest schon mal ziemlich sicher, benutzen die Klos, den Kratzbaum, Clever markiert den Kratzbaum mit dem Maul...

Smart wollte vorhin auch wieder die Treppe hoch, aber Tüffel lag oben im Kratzbaum, hat ein bisschen gegrummelt und dann ist er doch wieder umgedreht. Unten hat er dann lautstark verlangt, dass ich dann doch bitte zum Kuscheln runter kommen soll, wenn er nicht hoch kommt... :D

Aktuell herrscht hier weiter hin eine grobe "oben-unten-Trennung", bis auf dann, wenn TuP zum Fressen runter kommen...
Mal sehen, ob sich heute noch jemand hoch traut...

Schätze kann den Koffer jetzt komplett auspacken.
Glaube nicht das ihr sie wieder hergebt

Jep, ich fürchte, das kannst du tun... :oops:
Die beiden sind uns aber auch schon soooo ans Herz gewachsen :pink-heart:
 
  • #77
Smart ist der Entdecker.
Kein Schrank ist vor ihm sicher. Der muss alles erkunden , jede nich so kleine Ecke :)
Clever schaut sich das an im Hintergrund und wenn Smart meint ist sicher dann folgt er. :yeah:

Dann wünsche ich euch noch ein aufregendes Wochenende.

Das aufmachen des Gitters war bestimmt ein spannender Moment genauso wie ich das erste Mal den Balkon aufgemacht habe.
 
  • #78
Dann wünsche ich euch noch ein aufregendes Wochenende.

Danke :D

Das aufmachen des Gitters war bestimmt ein spannender Moment genauso wie ich das erste Mal den Balkon aufgemacht habe.

Och joar :grin:
Ohje, daran mag ich noch gar nicht denken, wenn sie dann irgendwann raus dürfen...
Werde die Tage aber schon mal meine Klappe aus dem Fenster ausbauen, dass ich sie einprogrammieren kann.
Dann können sie sich auch schon langsam an das "Klicken" gewöhnen, wenn die Tür entriegelt.

Da hätte ich dann ja auch gerne iiiiirgendein Leckerli, mit dem Smart locken kann...
Bei Clever geht das ja noch, aber für solche Sachen ist das ganz ohne Leckerchen schon schwieriger... Evtl. funktioniert es aber mit Laserpointer.
 
  • #79
Bei Smart funktionieren frische Hühnerherzen.
Da vergisst er alles für :)
 
  • #80
Echt schön zu lesen, wie gut es bei euch läuft.
Vier schwarze Kater...ein Traum :)

Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so chillig bleibt :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2K
starkeKatze
S
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
K
Antworten
191
Aufrufe
23K
Daniela N.
Daniela N.
R
Antworten
10
Aufrufe
5K
RedNetti
R
F
Antworten
18
Aufrufe
6K
sanne83
sanne83

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben